"Die große Freiheit auf zwei Rädern"
Mir wird schlecht!!!!...
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Mir wird schlecht!!!!...
....Wenn ich das hier lese: http://www.tz.de/auto/motorrad/bmw-moto ... 32900.html

Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Mir wird schlecht!!!!...
Motorrad fahren ohne überlegen zu müssen,was als nächstes für eine Situation
eintreten könnte bzw. zu meistern ist,wäre für mich laaangweilig.
Dann lieber mit Helm.
Gruß Marco
eintreten könnte bzw. zu meistern ist,wäre für mich laaangweilig.
Dann lieber mit Helm.
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 169 Mal
....Ein roter Kipphebel am rechten Lenkerende ist eine Referenz an das analoge Erlebnis - das Ursprüngliche des Motorradfahrens. Er ist eine Als bewusst mechanisches Element ausgeführt.....
dafür hat der texter den leninorden verdient.... (wo ist denn der kotzesmilie, wenn man ihn braucht) aber der kann ja auch nix für die "schöne neue welt".
...muß gleich nochmal in die werkstatt gehen und sicherstellen, daß bei meiner " simson vision 56 " ja noch alles analog zugeht
dafür hat der texter den leninorden verdient.... (wo ist denn der kotzesmilie, wenn man ihn braucht) aber der kann ja auch nix für die "schöne neue welt".
...muß gleich nochmal in die werkstatt gehen und sicherstellen, daß bei meiner " simson vision 56 " ja noch alles analog zugeht
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Was mach ich dann, wenn ich mich um Nichts mehr kümmern muss? Beidhändig Popeln?
Gruß Gert
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
ondanova
Lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen...
der Quatsch ist ´ne Rendering-Onanie zwischen Designer und Marketingabteilung, die besorgen sichs halt gegenseitig und die Füllitonn ZeitungsfritzInnen und einige Konsumenten finden das dann "nett":
"Schau ´mal wie bei "Tron" und illuminiert so späßig..."
Ich ´hab selber ´mal Design studiert und weiss ungefähr, wie sowas zustande kommt. Ein Freund aus dem Studium ist früh ins Autodesign eingestiegen und war mal Designchef im Bereich CAD bei Saab und arbeitet jetzt für alle namhaften Hersteller... es gibt derzeit wenig Argumente für ein neues Auto/Bike an sich. Wenn Du ungefähr weist, was Dein Gefährt kann, kannst Du aus 30-40 Jahren Markt frei wählen. Da müssen "Emotionen" her , um Neuentwicklungen plausibel zu machen und unbedingte technische "Verbesserungen"
Ob E-Auto, voll Selbstfahrend usw. das alles wird , wenn überhaupt nur mäßig kommen, es geht vor allem darum, den technischen Fortschritt ala Assistenzsysteme auch an den Käufer zu bringen. Über deren Sinn/ Unsinn kann man streiten und das hängt vom Einsatzzweck ab... Google will ja unser Leben jetzt auch voll assistieren und schlägt ´mir dann bei meinem nächsten Onlinedate die passende Treff-Location aus...
Dafür bin ich aber nicht bei Mutti ausgezogen, um dann von Mutti Google oder Mutti BMW beim Leben um die Gefahren und Fehler herumassistentiert zu werden... noch kann ich ja denken und fühlen.
(Und wenns ´mal nicht mehr so iss, muss ich ´mal nen jungen Kumpel nen Bier spendieren, das er mich Im Beiwagen kutschiert...) 
Was ist schöner, als wenn beim Biken (mit oder ohne Motor) die Sinne geschärft werden und man im Flow auf jede "Mitteilung" von Umwelt, Motor und sonstigem reagiert...
Wenn ich enstpannt durch die Welt und Natur will, gibts das Fahrrad, das ist auch noch umweltfreundlich...
solls ´mal weiter sein, ist mir der Unterschied im Fahrvergnügen zwischen Awo mit siebzig und Fullassistenten mit 150 + km/h nicht bekannt. Wenn unsere Tourenfreunde dann Bremsen müssen, ist´s genau so viel Nervenkitzel wie bei ´ner Supersportler aus 200 vorm Ortseingangsschild...
Und selbst ohne Kat dürften unsere Oldies bei dem Verbrauch kaum umweltschädlicher sein, aber resourcenschonender..
Also ich seh das ganz entspannt-

der Quatsch ist ´ne Rendering-Onanie zwischen Designer und Marketingabteilung, die besorgen sichs halt gegenseitig und die Füllitonn ZeitungsfritzInnen und einige Konsumenten finden das dann "nett":
"Schau ´mal wie bei "Tron" und illuminiert so späßig..."
Ich ´hab selber ´mal Design studiert und weiss ungefähr, wie sowas zustande kommt. Ein Freund aus dem Studium ist früh ins Autodesign eingestiegen und war mal Designchef im Bereich CAD bei Saab und arbeitet jetzt für alle namhaften Hersteller... es gibt derzeit wenig Argumente für ein neues Auto/Bike an sich. Wenn Du ungefähr weist, was Dein Gefährt kann, kannst Du aus 30-40 Jahren Markt frei wählen. Da müssen "Emotionen" her , um Neuentwicklungen plausibel zu machen und unbedingte technische "Verbesserungen"
Ob E-Auto, voll Selbstfahrend usw. das alles wird , wenn überhaupt nur mäßig kommen, es geht vor allem darum, den technischen Fortschritt ala Assistenzsysteme auch an den Käufer zu bringen. Über deren Sinn/ Unsinn kann man streiten und das hängt vom Einsatzzweck ab... Google will ja unser Leben jetzt auch voll assistieren und schlägt ´mir dann bei meinem nächsten Onlinedate die passende Treff-Location aus...
Dafür bin ich aber nicht bei Mutti ausgezogen, um dann von Mutti Google oder Mutti BMW beim Leben um die Gefahren und Fehler herumassistentiert zu werden... noch kann ich ja denken und fühlen.
Was ist schöner, als wenn beim Biken (mit oder ohne Motor) die Sinne geschärft werden und man im Flow auf jede "Mitteilung" von Umwelt, Motor und sonstigem reagiert...
Wenn ich enstpannt durch die Welt und Natur will, gibts das Fahrrad, das ist auch noch umweltfreundlich...
solls ´mal weiter sein, ist mir der Unterschied im Fahrvergnügen zwischen Awo mit siebzig und Fullassistenten mit 150 + km/h nicht bekannt. Wenn unsere Tourenfreunde dann Bremsen müssen, ist´s genau so viel Nervenkitzel wie bei ´ner Supersportler aus 200 vorm Ortseingangsschild...
Und selbst ohne Kat dürften unsere Oldies bei dem Verbrauch kaum umweltschädlicher sein, aber resourcenschonender..
Also ich seh das ganz entspannt-
-
ondanova
Wie sagte Lokis Mann so schön...
In dem Fall muss ich dem Kettenraucher ´mal Recht geben...
In dem Fall muss ich dem Kettenraucher ´mal Recht geben...
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Früher im Sandkasten hätten wir jemanden mit so nem "Roller" verdroschen...
und den "Erfinder" verbuddelt...

und den "Erfinder" verbuddelt...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
...hübsch häßlich...
Ich fahr dann lieber weiter AWO, da weiß ich, was ich dann doch mehr habe!
Grüße Tobias
Ich fahr dann lieber weiter AWO, da weiß ich, was ich dann doch mehr habe!
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
"Schön, aber wozu ist das Ding gut?"
Ingenieur der Forschungsabteilung Advanced , 1968
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."
Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, 1899
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
"Das Pferd wird es immer geben, Automobile/Motorräder hingegen
sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903
Viva la technic BMW 
Ingenieur der Forschungsabteilung Advanced , 1968
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."
Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, 1899
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
"Das Pferd wird es immer geben, Automobile/Motorräder hingegen
sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903
Viva la technic BMW 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH