und wieder nicht original aufgebaut. Ich lern´s halt nie
SIMSON Fahrrad
-
Deleted User 141
SIMSON Fahrrad
Nu isses fertig: auch aus dem Hause SIMSON von 1952 ...
und wieder nicht original aufgebaut. Ich lern´s halt nie
und wieder nicht original aufgebaut. Ich lern´s halt nie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: SIMSON Fahrrad
Moin Matthes
da müssen wir beim nächsten Schraubertag mal ne "Originalitäts"-Übung machen ;)
Gruß Ekki
da müssen wir beim nächsten Schraubertag mal ne "Originalitäts"-Übung machen ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gardelegen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: SIMSON Fahrrad
Tach Matthes,
na ist doch was Schönes - Gratuliere!
Bauste noch n Machteburjer Orjinal (den MAW Hühnerschreck) dran, dann isses mit der Anreise zum Schraubertach auch leichter...
Und bei Ekki fangen wir dann die Originalitätsprüfung mit der Zylinderzählung an!
Gruß
Heiner
na ist doch was Schönes - Gratuliere!
Bauste noch n Machteburjer Orjinal (den MAW Hühnerschreck) dran, dann isses mit der Anreise zum Schraubertach auch leichter...
Und bei Ekki fangen wir dann die Originalitätsprüfung mit der Zylinderzählung an!
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: SIMSON Fahrrad
Ja ich glaube die Schutzbleche vorn und hinten sind gekürzt..............Matthes hat geschrieben:und wieder nicht original aufgebaut. Ich lern´s halt nie
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: SIMSON Fahrrad
Da ist doch nicht etwa eine Nabenschaltung dran, geht ja garnich, ne ne...
Und der graue Bowdenzug, dazu der falsche Dynamo 12V?, bestimmt noch die Lampen auf LED umgebaut....
Aber Hauptsache Simson
Schön geworden
Und der graue Bowdenzug, dazu der falsche Dynamo 12V?, bestimmt noch die Lampen auf LED umgebaut....
Aber Hauptsache Simson
Schön geworden
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Deleted User 141
Re: SIMSON Fahrrad
Alles Fichtel & Sachs 1952, nur sauschwer.willi425S hat geschrieben:... eine Nabenschaltung dran, geht ja garnich, ne ne... der graue Bowdenzug, ...
Awojuenger hat geschrieben:...bei Ekki fangen wir dann die Originalitätsprüfung mit der Zylinderzählung an!![]()
Das war die Oxydationinge hat geschrieben:...Ja ich glaube die Schutzbleche vorn und hinten sind gekürzt.
Danke Leute, macht Spaß mit Euch!!!
-
rallye311
- Beiträge: 144
- Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Koeln
Re: SIMSON Fahrrad
Hallo!
Sieht gut aus das Fahrrad. Steht auf den Naben drauf ob sie aus Schweinfurt oder Reichenbach kommen?
Wie bei vielen Produkten sind die Teile teilweise aus dem Westen geliefert worden.
Zum Glück ist für die Fahrradnaben noch alles lieferbar, habe für den Mopedtorpedo für mein Wanderer Motorfahrrad echt lange nach brauchbaren Teilen gesucht...
Wer sich für die Fahrradnaben interssiert sollte mal hier reinschauen: www.scheunenfun.de
Grüße: rallye311
Sieht gut aus das Fahrrad. Steht auf den Naben drauf ob sie aus Schweinfurt oder Reichenbach kommen?
Wie bei vielen Produkten sind die Teile teilweise aus dem Westen geliefert worden.
Zum Glück ist für die Fahrradnaben noch alles lieferbar, habe für den Mopedtorpedo für mein Wanderer Motorfahrrad echt lange nach brauchbaren Teilen gesucht...
Wer sich für die Fahrradnaben interssiert sollte mal hier reinschauen: www.scheunenfun.de
Grüße: rallye311
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: SIMSON Fahrrad
Wenn die Naben passend zum Baujahr des Fahrrades sind, sollte da Fichtel/Sachs Reichenbach draufstehen
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: SIMSON Fahrrad
Moin Matthes,Awojuenger hat geschrieben:Tach Matthes,
na ist doch was Schönes - Gratuliere!
Bauste noch n Machteburjer Orjinal (den MAW Hühnerschreck) dran, dann isses mit der Anreise zum Schraubertach auch leichter...![]()
Und bei Ekki fangen wir dann die Originalitätsprüfung mit der Zylinderzählung an!![]()
Gruß
Heiner
schöne Simme hast du da ;)
@Heiner da wirst du nächstes Jahr nicht weit zählen müssen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Deleted User 141
Re: SIMSON Fahrrad
e - Transporter ?akkon hat geschrieben:... Inklusive Transporter kommst du da auf 4, wenn nix dawischen kommt...

