Beiwagensteckdose
-
thomas
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Beiwagensteckdose
Kann mir jemand sagen wie die korrekte Verklemmung der Beiwagensteckdose ist? Der Schaltplan ist da leider nicht sehr aufschlussreich. Ich meine an welche Klemme Masse bzw. Plus kommt. Zur Zeit ist bei mir der Mittenkontakt Plus und Außen Masse.
Hintergrund ist, ich möchte darüber die Stromversorgung von meinem Navi realisieren und nichts verheizen.
Hintergrund ist, ich möchte darüber die Stromversorgung von meinem Navi realisieren und nichts verheizen.
-
felix 09
Re: Beiwagensteckdose
lt. Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenanz%C3%BCnder ist die Mitte + und außen -
und wenn du zB.so einen Adapter nimmst http://www.ebay.de/itm/KFZ-Ladekabel-fu ... 3641.l6368
nur als Beispiel sollte es passen! Schau mal ob dein Navi mit in der Liste steht!!!!!
Aber hier gibt es bestimmt Leute die schon ein Navi an der Awo angeschlossen haben.
Grüße
Felix 09
und wenn du zB.so einen Adapter nimmst http://www.ebay.de/itm/KFZ-Ladekabel-fu ... 3641.l6368
nur als Beispiel sollte es passen! Schau mal ob dein Navi mit in der Liste steht!!!!!
Aber hier gibt es bestimmt Leute die schon ein Navi an der Awo angeschlossen haben.
Grüße
Felix 09
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Der Pluspol sollte in der Mitte angeschlossen sein.
Hast Du ne Vape drin ? Die schreiben , daß es beim Anschluß von zusätzlichen Geräten Probleme geben kann, da Spannungsspitzen auftreten können.
Gruß Rolf
Hast Du ne Vape drin ? Die schreiben , daß es beim Anschluß von zusätzlichen Geräten Probleme geben kann, da Spannungsspitzen auftreten können.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
thomas
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 62 Mal
ich habe sowas liegen https://www.louis.de/artikel/baas-usb15 ... m/10032863
Bei den Ladegeräten die direkt angeschlossen werden ist meist das Kabel zu kurz. Aber es scheint ja so wenn man die Schaltung vom Zigarettenanzünder übertragen kann,das es so passt. Danke Dir schon mal für die Mühe.
ja ich habe eine Vape.....
Bei den Ladegeräten die direkt angeschlossen werden ist meist das Kabel zu kurz. Aber es scheint ja so wenn man die Schaltung vom Zigarettenanzünder übertragen kann,das es so passt. Danke Dir schon mal für die Mühe.
ja ich habe eine Vape.....
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hallo,
ich hab mir eine Zigarettenanzünder-Steckdose direkt am Abblendlicht angeschlossen (kurzer Kabelweg). Funktioniert tadellos.
Gruß Frank
ich hab mir eine Zigarettenanzünder-Steckdose direkt am Abblendlicht angeschlossen (kurzer Kabelweg). Funktioniert tadellos.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Warum um alles in der Welt schnallt man sich so n hässliches überdimensionales Dingens ans Mopped ?
Wenn schon Alte Schule Mopped dann auch Alte Schule Papiernavi - für dieses gibt es sogar passende Tanktaschen/lätze.....
Oder könnt ihr keine Karten mehr lesen bzw. braucht jemanden der Euch sagt wo es langgeht...
Wenn schon Alte Schule Mopped dann auch Alte Schule Papiernavi - für dieses gibt es sogar passende Tanktaschen/lätze.....
Oder könnt ihr keine Karten mehr lesen bzw. braucht jemanden der Euch sagt wo es langgeht...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Linde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
nebenbei gesagt: bevorzuge ich oft sogar das Faltnavi, wenn ich mit der dicken XJR 1300 unterwegs bin, obwohl ichfeuereisen hat geschrieben: ... Wenn schon Alte Schule Mopped dann auch Alte Schule Papiernavi - für dieses gibt es sogar passende Tanktaschen/lätze.....![]()
unter der Sitzbank eine extra Navi - Steckdose habe ...
PS: Ausnahme ... Urlaubsreisen im Ausland
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Na dann fahr mal nach Brüssel rein....feuereisen hat geschrieben:Warum um alles in der Welt schnallt man sich so n hässliches überdimensionales Dingens ans Mopped ?
Wenn schon Alte Schule Mopped dann auch Alte Schule Papiernavi - für dieses gibt es sogar passende Tanktaschen/lätze.....![]()
Ist mir passiert auf der Tour. Hat mich Nerven gekostet und ich hätte viel für ein Navi gegeben. Innerhalb Deutschlands gehts wie früher mit Karte, aber wenn ich wiedermal ins Ausland fahre dann nur noch mit Navi.
Handy Navi ist nur bedingt bis untauglich. Auch diese Erfahrung durfte ich machen.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
... damit ich auf dem Rückweg immer pünktlich bei Mama zum Essen bin ...feuereisen hat geschrieben:Warum um alles in der Welt schnallt man sich so n hässliches überdimensionales Dingens ans Mopped ?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
.... Mit beachten, falls Du/ihr nicht auf 12V umgerüstet habt: die meisten KFZ Ladegeräte sind für 12 V ausgelegt und können bei 6V Bordnetzen nicht mehr sauber auf die nötigen 5v am Ausgang regeln!
Am besten den Elektronikhändler des Vertrauens mal fragen. .... Natürlich geht auch "Versuch macht klug...."
Beste Grüße Micha
Am besten den Elektronikhändler des Vertrauens mal fragen. .... Natürlich geht auch "Versuch macht klug...."
Beste Grüße Micha
425 Good Vibrations