Seite 1 von 2

Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 22:07
von AwoFranz
Hallo alle zusammen,

Grade liegen geblieben und warte jetzt auf den abhol Transport :( .
Folgendes Problem, beim fahren fuchst sie beim Gas geben durch den Auspuff paar mal und geht dann aus. Bei wieder an machen läuft sie sehr hoch und nach paar Metern das selbe wieder.
Hab jetzt hab gestellt um evtl. schlimmeres zu vermeiden und lass mich abholen.

Hat einer ne Idee wo ich Moin mit der Fehlersuche beginnen kann oder an was es liegt??

Danke euch vorab.

Grüße

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 23:17
von strahler
zu wenig Sprit

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 23:23
von Roy
Ich tippe auf Spritversorgung.
3-Loch Dichtung im Benzinhahn aufgequollen....?

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 00:09
von AwoFranz
Zu wenig Sprit war auch meine erste Vermutung.
Naja... Moin mal alles checken, benzinhahn und vergaser.

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:27
von ognI-Ingo
Na Prima Reihe mich ein, meine Sport mag mich heute auch nicht trotz Reinigung im Frühjahr hängt warscheinlich der Schieber beim Gas zurücknehmen und es riecht nach Sprit nun ist zu allem Überfluss auch noch der Zündfunke weg trotz neuer Kerze :?: :oops: :::::n

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 14:47
von Linde
Roy hat geschrieben:... Spritversorgung ... 3-Loch Dichtung im Benzinhahn aufgequollen....?
genau dieses Problem war es bei mir ... diese Scheixx-Nachbauten taugen nix, jetzt
habe ich mir eine Dichtung aus benzinfestem Gummi gestanzt und nu is alles gut.

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 09:57
von wroebe
willkommen beim AWO fahren, das wird euch nicht nur einmal passieren, aber das ist es eben auch was es aus macht oder ??

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 13:20
von feuereisen
Was es ausmacht.... das man aufgrund des einfachen Aufbaus der AWO solche kleinen Fehler unterwegs erkennen und selbst beheben kann ohne den Schandwagen zu bemühen.... ;-)

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 21:59
von Rudolfs Enkel
Linde hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:... Spritversorgung ... 3-Loch Dichtung im Benzinhahn aufgequollen....?
genau dieses Problem war es bei mir ... diese Scheixx-Nachbauten taugen nix, jetzt
habe ich mir eine Dichtung aus benzinfestem Gummi gestanzt und nu is alles gut.
Laut meinem Dichtungshersteller gibt es keinen wirklichen Benzinfesten Gummi mehr. Benzinfester Gummi hat trotzdem ein Quellverhalten von ca. 10%. Man kan dem etwas entgegenwirken durch V-Power oder Ultimat, da dort stabilisierende Additive drin sind und normalerweise kein Bio-Ätanol.
Im Nachbauhandel gibt es auch 2 Qualitätsklassen von Benzinhahndichtungen, die sich kaum im Preis unterscheiden.

Re: Liegen geblieben, an was liegt es?

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 04:10
von Roy
Bin ja mal gespannt auf die Auflösung... :roll: