Seite 1 von 4

AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 13:44
von Deleted User 4197
Hallo zusammen,

warum dieser Thread: Ich bin immer wieder auf Marken-offenen Treffen (Oldtimer) unterwegs. Dort ist mir immer wieder aufgefallen, das einige Vereine ihre eigenen T-Shirts haben und der eine oder andere LKW/PKW/Traktor Fahrer ein marktspezifisches T-Shirt an haben.

Nun hatte ich ein wenig Zeit und ein guter Freund von mir ist Grafikdesigner. So kam es zu einem Entwurf eines T-Shirts nach meinen Vorstellungen. Die T-Shirts gefallen mir persönlich so gut, Qualität und Eigenheit das ich mir dachte, warum soll nicht der ein oder andere auch so ein T-Shirt haben.

Zur Qualität / Druck: Meine Prototypenshirts sowohl wenn es mehrere geworden wären, sind alle von uns persönlich hergestellt, gezeichnet, gedruckt, geprintet usw.! (keine Bestellung aus sonst wo her).

Zum Shirt: Entweder Fruit of the Loom oder Vergleichbar

Warum die PN´s an einige Forumer:
Aber bevor ich es offiziell im Forum bekannt geben wollte, schrieb ich einige Forumer an, die oft anzutreffen sind und mit denen ich schon einen positiven Kontakt hatte, damit sie mal die Art und Weise des Shirts sich anschauen, bewerten und ggf. nach Ihrer Größenvorgabe und Wunsch bestellen können. Denn wenn ich mal 5 oder 6 Shirts an verschiedene Forumer versendet habe, bekommt man auch eine Rückmeldung zu Qualität und vorallem ob die Größe passt.

Was war mein Antrieb:
Die Forumer die ich angeschrieben habe sollten mal Qualität und Design bewerten anhand der Fotos und bei gefallen, gern eins haben und dann wieder Qualität und Shirt-Größe beurteilen.
Es war nur ein AWO Freundes Dienst. Ich mach sicher kein Geschäft damit und sicher kein Gewinn.
Mein Freund/Kollege der Grafikdesigner ist, er hat es für mich gemacht und für die die eins haben wollen, weil ich Ihn bitte!!!!!
Und sicher keine Schwarzarbeit oder sonst was... :a:::

Was ist negativ durch die PN´s gekommen:
Ich wurde ermahnt, ich dürfe keine PN´s an euch mehr schicken!
Sollte es anderes rüber gekommen sein wie ich oben beschrieben habe oder sich jemand unangenehm belästigt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Was ist positiv durch die PN´s gekommen:
Danke an Slowrider und Sport1957 mit dem Hinweis der Logos auf Markenrechte. Darauf hin habe ich mit MZA Kontakt aufgenommen. In einem persönlichen Gespräch klärte sich auf, das es leider mit den Logos nicht geht.

Ergebnis:
Leider Jungs, kann ich euch nicht die Shirts machen, wie Ihr von den Fotos kennt.

Wenn gewollt:
Als Idee, ich könnte für euch ein Shirt zum AWO Forum mit meinem Freund / Kollegen gestalten.

Vorschlag: ein schwarzes Poloshirt (Fruit of the Loom oä.)
Brust Links: AWO Forum Logo - AWO FAHRER 425
Rücken Mitte: AWO Forum Logo Groß

Solltet ihr so was gut finden, dann müsste mir nur jemand die Freigabe geben und am Besten das AWO Forum LOGO in höchster Auflösung zukommen lassen.

Oder es gibt andere Vorschläge für ein SHIRT und wir einigen uns, dann könnte ich ev. auch dies entwerfen lassen.

Kosten für ein Shirt:
Vorschlag: ein schwarzes Poloshirt (Fruit of the Loom oä.)
Brust Links: AWO Forum Logo - AWO FAHRER 425
Rücken Mitte: AWO Forum Logo Groß

~ 20€ aus den Erfahrungen der letzten Prototypen.

Wenn es kategorisch nicht von euch gewollt ist, dann ist es auch OK. Ich möchte mein TUN und HANDELN euch nicht aufzwingend, jedoch hier einmal erklären und dann ist gut! ;;;;;;;;

Grüße Stefan

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 13:54
von Deleted User 4197
Mal den Vorschlag als Bild (bitte drum das sich niemand auf die Füße getreten fühlt):
Entwurf_AWO_Shirt.jpg
Ich müsste klären, ob in Farbe oder Schwarz Weiß Motiv wir es umwandeln.
Was sagt ihr, was denkt ihr?

ES IST NUR FÜR DAS FORUM eine IDEE!

Grüße Stefan

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 14:15
von Fossi
Ich finde die Idee gut. :::::k Würde eins nehmen

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:33
von Micha
Da meine AWO-T-Shirts langsam ihr physisches Ende finden und anfangen sich aufzulösen , würde ich auch gern mal wieder eins nehmen!
Gruß, Micha

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:16
von flar
sporti hat geschrieben: Was ist negativ durch die PN´s gekommen:
Ich wurde ermahnt, ich dürfe keine PN´s an euch mehr schicken!
Sollte es anderes rüber gekommen sein wie ich oben beschrieben habe oder sich jemand unangenehm belästigt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Grüße Stefan
Hi Stefan,

wieso darfst du keine PNs mehr an uns senden. Verbot von einem Moderator ???

Ich habe mir (für Lunzenau & Danewitz) ein Shirt mit dem Tankemblemlogo auf dem Rücken bedrucken lassen. So wie die Aufnäher von Ekki.

ralf

Hast du nächsten Woche Sonntag Zeit und Lust nach Würzburg zu kommen?

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:17
von Deleted User 4197
Hallo zusammen,

ich bin gern bereit was zu machen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag mit dem Forums Zeichen.
Wäre jemand so net mir zu sagen oder wen ich ansprechen kann der die Rechte hat ... dann könnte man sich ja einigen oder hier mit schreiben.

Sobald ich ein Ok bekomm...würde ich erste Prototypen machen (mit meinem Freund / Kollegen)

Ich denke die Admins werden hier helfen können?!

Grüße Stefan

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:26
von Slowrider
Hallo Sporti

Wie ich Dir ja schon geschrieben hatte , finde ich die Idee super. Mir war das allerdings klar mit den Markenrechten.
Ich habe mir mal eine Uhr machen lassen natürlich mit AWO Motiv.
Damals hatte ich auch die Überlegung diese hier gegen den reinen Herstellungspreis anderen AWO Fahrern anzubieten. In diesem Zusammenhang bin ich dann auf die Markenrechte gestoßen und habe deshalb davon abgesehen.
Aber jeder kann sich das Teil selbst bestellen wenn er will.
Ich stelle mal Bilder ein und wer Interesse hat , dem kann ich die Bezugsquelle gerne per PN zukommen lassen, da ich hier keine Werbung für irgendwen machen möchte.
Da es ja durchaus möglich ist sich nach eigenem Entwurf alles mögliche anfertigen zu lassen , hatte ich mir auch schon mal überlegt eigene Shirts zu machen.Das werde ich wohl dann auch so machen und Deine Idee mit den Pyramiden ist Spitze und das werde ich dann wohl so oder ähnlich umsetzen für mich.

Hier mal ein Bild von der Uhr.
Bild

Bild

Wie man sieht wird sie oft getragen. Wer soetwas möchte , dem kann ich wie gesagt die Quelle zukommen lassen, wo er sich nach eigenem Geschmack was machen lassen kann aus besagten Gründen aber nur per PN.

Gruß Rolf

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:02
von inge
flar hat geschrieben:[..................Hi Stefan,

wieso darfst du keine PNs mehr an uns senden. Verbot von einem Moderator ???

Ich habe mir (für Lunzenau & Danewitz) ein Shirt mit dem Tankemblemlogo auf dem Rücken bedrucken lassen. So wie die Aufnäher von Ekki.

ralf

Hast du nächsten Woche Sonntag Zeit und Lust nach Würzburg zu kommen?
Ich habe ihn gebeten PN an Forumuser zu unterlassen nachdem ich für das Forum kein Handlungsbedarf mit geschützten Logos bzw. Markenrechten sehe.
Gern könnt ihr hier in diesem Tread Vorschläge für Forumshirts abgeben. Beachtet aber dabei dass keine irgendwelche geschützen Symbole, Markenzeichen, Schriftzüge etc. erscheinen dürfen.
Irgendwer aus Dresden hatte in seinem Vorstellungsbeitrag schon mal so was eingestellt weiss aber nicht mehr wer das war und was draus geworden ist.
Das Forumslogo ist natürlich nicht geschützt sollte aber aus Respekt ohne Genehmigung nicht fremdgenutzt werden bzw. eine Bestellung mit Ekki abzusprechen. Ich denke das Ekki in Vergangenheit immer recht gute Arbeit gemacht hat.

Gruß Inge

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:50
von Deleted User 4197
inge hat geschrieben:
Ich habe ihn gebeten PN an Forumuser zu unterlassen nachdem ich für das Forum kein Handlungsbedarf mit geschützten Logos bzw. Markenrechten sehe.

Gruß Inge
Das hast du mir so nicht erklärt, sei ehrlich. :::::tt Ich bekam nur den Hinweis, ich soll das PN schreiben in Bezug auf AWO Shirts unterlassen und mein Zeug bei ebay oder ebay-kleinanzeigen anbieten! Da hättest du mich schön ins Messer laufen lassen, obwohl du ja scheinbar auch weißt, Zwecks der Markenrechte zu den Logos. DANKE :::::ccc (in diesem Sinne)
inge hat geschrieben:
Gern könnt ihr hier in diesem Tread Vorschläge für Forumshirts abgeben. Beachtet aber dabei dass keine irgendwelche geschützen Symbole, Markenzeichen, Schriftzüge etc. erscheinen dürfen.
....
Das Forumslogo ist natürlich nicht geschützt sollte aber aus Respekt ohne Genehmigung nicht fremdgenutzt werden bzw. eine Bestellung mit Ekki abzusprechen. Ich denke das Ekki in Vergangenheit immer recht gute Arbeit gemacht hat.

Gruß Inge
Deswegen frage ich ja aus Respekt und Anstand! Hat jemand "EKKI" seine Arbeit in Frage gestellt? Warum muss man eine Bestellung mit ihm absprechen? Sind wir kein freies Forum wo sich andere Forumer Kollegial mit einbringen dürfen? Ich weiß schon woher der Wind weht, Inge. Stört mich aber nicht und ich mach trotzdem weiter. :::::bb

inge hat geschrieben: Irgendwer aus Dresden hatte in seinem Vorstellungsbeitrag schon mal so was eingestellt weiss aber nicht mehr wer das war und was draus geworden ist.

Gruß Inge
inge hat geschrieben:

Mit Mike hab ich Kontakt, jedoch hat er nach dem letzen Auftritt kein Bock mehr!


Gruß Inge

@Rolf: Jo mit den Pyramiden fand ich eben auch so klasse. Jedoch MZA :oops: naja! Vielleicht fällt uns was anders noch ein, wenn es nicht das Forumslogo sein soll.

Grüße Stefan

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 12:23
von akkon
sporti hat geschrieben:
[Deswegen frage ich ja aus Respekt und Anstand! Hat jemand "EKKI" seine Arbeit in Frage gestellt? Warum muss man eine Bestellung mit ihm absprechen? Sind wir kein freies Forum wo sich andere Forumer Kollegial mit einbringen dürfen? Ich weiß schon woher der Wind weht, Inge. Stört mich aber nicht und ich mach trotzdem weiter.
Moin Sporti

du mußt mit mir gar nichts absprechen, wenn du T-Shirts machen willst. Da kann jeder machen was er will.

Gruß Ekki