Der berühmte Riss im Kopf../ventilführung spiel?
-
Der alte Sack
Der berühmte Riss im Kopf../ventilführung spiel?
hat auch bei mir zugeschlagen.....bin aber echt am überlegen ob ich den zuschweißen lasse,denn er geht nut nen guten mm tief rein(sieht man am Kerzengewinde...
anbei die Frage wieviel Spiel in der Ventilführung ist erträglich?Hintergrund der Frage..Einlassventil ok...Auslass hat ein wenig Spiel....aber eben nur wenn das ventil offen ist..(ohne feder händisch geprüft...nicht gemessen) ich halte das für ok da eben Auslass
anbei die Frage wieviel Spiel in der Ventilführung ist erträglich?Hintergrund der Frage..Einlassventil ok...Auslass hat ein wenig Spiel....aber eben nur wenn das ventil offen ist..(ohne feder händisch geprüft...nicht gemessen) ich halte das für ok da eben Auslass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Der berühmte Riss im Kopf../ventilführung spiel?
Hab mir mal sagen lassen, dass es beim Schweißen den Kopf verzieht und der Aufwand wahrscheinlich noch nicht lohnt 
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
Der alte Sack
Sodele habe gestern mal der Kopf gestrahlt..und siehe da der Riss ist nur nen mm (eine windung )tief....soweit so gut taugt als Notbehelf. was ich dann noch festgestellt habe ist , das das A-ventil irgendwie krum ist...nicht der Schaft und nicht die Buchse sondern der Teller! aber dicht ist es seltsamerweise egal in welcher Stellung...wenn man dreht eiert es im V-dichtring
Weil ich das komisch fand habe ich den 2. Kopf auch noch zerlegt und gestrahlt...und siehe da...1. kein Riss 2. auch hier eiert das A-ventil genau so....dicht ist es nach einschleifen wieder auch in j. Stellung..
Kann eigendlich nicht sein das der Teller krum ist ...es sei denn es ist einfach so ein Herstellungsfehler.
Httet ihr soetwas auch schon?
Hier habe ich zum 1. mal Ventile welche im Sitz sozusagen eingeschlagen sind....die Führungen sind 1a ohne spiel....werde mal zum testen einfach den Kopf nehmen und schauen wie er sich anhört.
Bilder folgen.
LG AS
Weil ich das komisch fand habe ich den 2. Kopf auch noch zerlegt und gestrahlt...und siehe da...1. kein Riss 2. auch hier eiert das A-ventil genau so....dicht ist es nach einschleifen wieder auch in j. Stellung..
Kann eigendlich nicht sein das der Teller krum ist ...es sei denn es ist einfach so ein Herstellungsfehler.
Httet ihr soetwas auch schon?
Hier habe ich zum 1. mal Ventile welche im Sitz sozusagen eingeschlagen sind....die Führungen sind 1a ohne spiel....werde mal zum testen einfach den Kopf nehmen und schauen wie er sich anhört.
Bilder folgen.
LG AS
-
Der alte Sack
bilder Kopf 1...ich hoffe man sieht das Ventiel ind die unterschiede...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Der alte Sack
kopf 2
-
Der alte Sack
K 2
-
Der alte Sack
Der Riss
-
Der alte Sack
bauer wir nen Doppelkolbenquerkopf 4ventiler
der Anfang ist gemacht
...sich kreuzende Krümmer und entgegengesetz liegende 0 qubik Kolben ...stössel in kreuz und querführung mit bi polarer ansteuereung der KW... 
-
Kulbel
Mhm!
Was geraucht?
Schick mal was von dem Zeug!!!
Gruß Alf
Was geraucht?
Schick mal was von dem Zeug!!!
Gruß Alf
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH