zündausetzer/ verbrennungsaussetzer.....

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Ritti

zündausetzer/ verbrennungsaussetzer.....

Beitrag von Ritti »

hallo auch an alle hab da mal ein problem........
bei meiner touren is eine art zündaussetzter bzw patschen oder anderes..... es ist als ob die kupplung kurz springt oder kurz betätigt wird allerdings tritt dieses problem nur im 3. gang bei geschwindigkeiten zwischen 40-60 beim beschleunigen auf, aber dann in unnabhngigen abständen und mehrfach hintereinander..... und jetzt wird es schwirig denn..... vergaser neu del'orto (düsennadel oberste kerbe) getriebe neu gemacht, zündanlage MZB, kupplung verstärkt ( stärkere Federn) neue Zündkerze Isolator spezial 240 bei einem übermaß Zylinder (71,45er Kolben)
woran könnte das liegen das es nur im 3. gang auftritt und zwischen diesen geschwindigkeiten beim beschleunigen?????
Deleted User 71

Re: zündausetzer/ verbrennungsaussetzer.....

Beitrag von Deleted User 71 »

das problem kenn ich, hat eine Sport von uns auch, hat nix mit der Zündung oder vergaser zu tun.
es ist meist das getriebe :!: deshalb nur im 3..
ich erinner mich, das das thema schon mal war. ein getriebespezialist hat geschrieben: BLOß NICHT SO WEITERFAHREN!, denn da ist etwas mit den Klauen nicht i.O. such mal nach so einem ähnlichen thema im forum
grüße
der matze
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Jepp,
Deine Paarung vom dritten sind verschlissen. Da muß Du Dir eine neue beim Teilehändler kaufen oder aus einem alten Getriebe diese ausbauen und in das jetztige wechseln. Bei den jetzigen sind Deine Klauen abgenutzt und springen immer wieder ins nächste Loch.... (ein Schelm wer böses denkt..) Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Ritti

Beitrag von Ritti »

kann aber eigentlich nicht sein da ich das getriebe erst neu geschraubt hab mit allen was dazu gehört und der 3.gang war i.o. nix verschleiß.........
Antworten