Vergaser

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Qwerläufer
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Vergaser

Beitrag von Qwerläufer »

Möchte da mal eine Frage los werden. Wer von euch hat eigendlich schon mal erfolgreich einen Trabant Vergaser an einer AWO verbaut ? Ich habe das vor Jahren versucht bin aber nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen und dann brach die Leistung weg . Heute würde ich sicher einiges mehr versuchen.

Gruß Rainer
Mike1972

Re: Vergaser

Beitrag von Mike1972 »

Hi Rainer ... Wozu ?
Gruß Mike
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Ich habe es vor Jahren versucht - mit dem selben Ergebnis. Standgas super, unterer Drehzahlbereich OK aber sobald man das Gas etwas mehr und schneller aufzieht "verschluckt" sich der Motor und die Leistung bricht weg. Ich habe das damals auf die Drosselklappe in Verbindung mit den Gaswechselreaktionen beim Einzylinder geschoben.

Und warum macht man sowas.... Weil es GEIL aussieht und man den Luftfilter Problemlos durch drehen des Ansaugrohres seitlich anbringen kann... :mrgreen:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Hallo Moderator,

wenn dir Fremdvergaservorschläge von mir nicht passen, warum löschst du da den Beitrag vom Fragesteller nicht :?: Oder sind Zweitaktfremdvergaser an der AWO ein willkommenes Thema ?
:::::n
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Das Löschen Deines Beitrags ist wohl eher auf den , wieder einmal , immens hilfreichen und fachlichen Inhalt des Selben zurückzuführen .

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Qwerläufer

Beitrag von Qwerläufer »

Wir waren jung und wild und da haben wir einiges probiert. So auch den Vergaser vom Trabbi aber auch von TS und co.Trabant hatte diese Mechanik dran und wie feuereisen auch schreibt, sah das geil aus.Erst recht wenn man was anderes als die Kumpels hatte.Wie gesagt mit nicht so gutem Erfolg. Ich habe doch geahnt, dass es da draußen ähnlich "bekloppte" gibt die ähnliche Sachen gemacht haben.Wollte nur ein kleinen Gedankenaustauch aus den Erinnerrungen von vor Jahren anstoßen.Meine AWO fährt aber jetzt mit einem sehr gut funktionierenden modernen Vergaser.

Gruß Rainer
Funkenzüchter

Beitrag von Funkenzüchter »

Mojen, :::
ich war auch mal so schlau, liegt heute noch hinten ( ganz weit hinten ) im Regal!!! denn Optik alleine fährt nicht :::::n
ALSO: :!: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Qwerläufer hat geschrieben:Möchte da mal eine Frage los werden. Wer von euch hat eigendlich schon mal erfolgreich einen Trabant Vergaser an einer AWO verbaut ? Ich habe das vor Jahren versucht bin aber nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen und dann brach die Leistung weg . Heute würde ich sicher einiges mehr versuchen.Gruß Rainer
Genau so war das auch bei mir! Habe nie rausbekommen woran das gelegen hat. Vielleicht war die Hauptdüse zu Klein? In Danewitz war Einer mit einer AWO mit Sapo-Motor, der hatte auch so einen Vergaser verbaut, da lief es! Ich habe leider versäumt ihn zu fragen, ob er was geändert hat. Ohne Zweifel, sieht das an der Sport-AWO einfach nur "Geil" aus!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Roadrunner hat geschrieben:Das Löschen Deines Beitrags ist wohl eher auf den , wieder einmal , immens hilfreichen und fachlichen Inhalt des Selben zurückzuführen .

Ralf
Hallooo Laberecke :?: :!: Und die restlichen Beiträge sind jezze wohl wissenschaftliche Fachausdrücke, das strotzt hier nur so von Ingenörstechnik. :idea: :::::ccc
Mit welch fachlichen Gedanken der Löschvorgang getätigt wurde, läßt auch so auf gewisse Kompetenz schließen. :::::mm
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Edeltuning hat geschrieben:
..........Hallooo Laberecke :?: :!: Und die restlichen Beiträge sind jezze wohl wissenschaftliche Fachausdrücke, das strotzt hier nur so von Ingenörstechnik. :idea: :::::ccc
.....................
Wenn ich es recht deute , waren ERFAHRUNGEN gefragt ;-)
Edeltuning hat geschrieben:..........Mit welch fachlichen Gedanken der Löschvorgang getätigt wurde, läßt auch so auf gewisse Kompetenz schließen. :::::mm

Welche Gedanken dabei aufkamen kann ich nur erahnen , aber die Kompetenz war mit SICHERHEIT da ! :D
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten