.... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

.... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Micha »

Hi Gemeinde,
nachdem Blitzrunner nach dem Helm gefragt hat ... mal gleich hinterhergeschoben:
Welche Brillen habt ihr, welche sind empfehlenswert ..... und welche speziell für einen Jet - Helm?
Ich habe eine No-Name von Tante Louis, ist ganz ok, aber könnte für einen Jet-Helm gerne die Laschen für das Band weiter vorne haben. Am Halbschalenhelm super, sitzt die Brille am Jet etwas lose am Gesicht, da das Band die Brille etwas "anhebt" (ist das verständlich erklärt?)
Gleiches passiert leider auch bei meiner DDR-Six-Days- Brille, die geht am Jet nur ganz schlecht.
würd mich echt interessieren, wenn jemand sagt: "das Teil geht super - und sieht auch noch gut aus ..."
Beste Grüße, Micha
425 Good Vibrations
Benutzeravatar
AWOKCUB
AWO 425 Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von AWOKCUB »

Bild
Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder? :D

Gruß,
Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Micha »

Ist das so eine Brille die man für Höhensonnenbehandlungen bekommen hat?
425 Good Vibrations
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Buckow
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von commander »

;;;;; puk die Stubenfliege :::::bb
Haben ist besser als brauchen ;;;;;;
Der Kneiper

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Der Kneiper »

Gläser kann man tauschen jeh nach dem wie dunkel sein soll. Ist sehr bequem. Hab nur seit einiger Zeit das Problem das ich mit dem Helm Kopfschmerzen bekomm :::::n obwohl er locker sitzt.
Gruß der Kneiper
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Bernde »

mit so einer höhnsonnenbrille bin ich auch mal ne zeit lang gefahren. da hat die ampel drei mal grün gezeigt :lol: war aber egal, in der regel wußte man ja noch an welcher stelle welche farbe war. aber hauptsache cooool.

hab die uvex classic.
ist eine gute brille. man kann noch ne brille/sonnenbrille drunter tragen und sie liegt gut an. mit anlaufen hab ich nur probleme wenn es kalt und nass ist und man an der ampel warten muß. dann steigt die atemluft hoch und sie läuft an. nach
nunmehr 4 jahren doch intensiverer nutzung löst sich langsam der weiche schaumgummirand ab. kann man aber kleben. das coolste an der brille finde ich , ist der gerade abschluss zur helmkante. das macht sich bei kälte sehr positiv bemerkbar. bei den meisten brillen zieht es dort rein und das is auf dauer nervig.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Der Kneiper

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Der Kneiper »

AWOKCUB hat geschrieben:Bild
Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder? :D

Gruß,
Udo
Ja wirklich stimmt hast recht ;;;;;;
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Slowrider »

Tja Brille geht nicht bei mir , da ich selbst Brillenträger bin.
Unter dem Integralhelm trage ich normal meine Sportsonnenbrille mit Clip in in Sehstärke. Unter dem Jethelm die normale , da der ein Sonnenvisir hat.
Ich nehm immer beide Brillen mit auf Tour. 8-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von wgg1960 »

AWOKCUB hat geschrieben:Bild
Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder? :D

Gruß,
Udo
Den Kneiper habe ich gleich erkannt.

Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Der Kneiper

Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Beitrag von Der Kneiper »

:shock: ;;;;;;;;
Antworten