.... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
.... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Hi Gemeinde,
nachdem Blitzrunner nach dem Helm gefragt hat ... mal gleich hinterhergeschoben:
Welche Brillen habt ihr, welche sind empfehlenswert ..... und welche speziell für einen Jet - Helm?
Ich habe eine No-Name von Tante Louis, ist ganz ok, aber könnte für einen Jet-Helm gerne die Laschen für das Band weiter vorne haben. Am Halbschalenhelm super, sitzt die Brille am Jet etwas lose am Gesicht, da das Band die Brille etwas "anhebt" (ist das verständlich erklärt?)
Gleiches passiert leider auch bei meiner DDR-Six-Days- Brille, die geht am Jet nur ganz schlecht.
würd mich echt interessieren, wenn jemand sagt: "das Teil geht super - und sieht auch noch gut aus ..."
Beste Grüße, Micha
nachdem Blitzrunner nach dem Helm gefragt hat ... mal gleich hinterhergeschoben:
Welche Brillen habt ihr, welche sind empfehlenswert ..... und welche speziell für einen Jet - Helm?
Ich habe eine No-Name von Tante Louis, ist ganz ok, aber könnte für einen Jet-Helm gerne die Laschen für das Band weiter vorne haben. Am Halbschalenhelm super, sitzt die Brille am Jet etwas lose am Gesicht, da das Band die Brille etwas "anhebt" (ist das verständlich erklärt?)
Gleiches passiert leider auch bei meiner DDR-Six-Days- Brille, die geht am Jet nur ganz schlecht.
würd mich echt interessieren, wenn jemand sagt: "das Teil geht super - und sieht auch noch gut aus ..."
Beste Grüße, Micha
425 Good Vibrations
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Beiträge: 431
- Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?

Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder?
Gruß,
Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Ist das so eine Brille die man für Höhensonnenbehandlungen bekommen hat?
425 Good Vibrations
-
Der Kneiper
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Gläser kann man tauschen jeh nach dem wie dunkel sein soll. Ist sehr bequem. Hab nur seit einiger Zeit das Problem das ich mit dem Helm Kopfschmerzen bekomm
obwohl er locker sitzt.
Gruß der Kneiper
Gruß der Kneiper
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
mit so einer höhnsonnenbrille bin ich auch mal ne zeit lang gefahren. da hat die ampel drei mal grün gezeigt
war aber egal, in der regel wußte man ja noch an welcher stelle welche farbe war. aber hauptsache cooool.
hab die uvex classic.
ist eine gute brille. man kann noch ne brille/sonnenbrille drunter tragen und sie liegt gut an. mit anlaufen hab ich nur probleme wenn es kalt und nass ist und man an der ampel warten muß. dann steigt die atemluft hoch und sie läuft an. nach
nunmehr 4 jahren doch intensiverer nutzung löst sich langsam der weiche schaumgummirand ab. kann man aber kleben. das coolste an der brille finde ich , ist der gerade abschluss zur helmkante. das macht sich bei kälte sehr positiv bemerkbar. bei den meisten brillen zieht es dort rein und das is auf dauer nervig.
hab die uvex classic.
ist eine gute brille. man kann noch ne brille/sonnenbrille drunter tragen und sie liegt gut an. mit anlaufen hab ich nur probleme wenn es kalt und nass ist und man an der ampel warten muß. dann steigt die atemluft hoch und sie läuft an. nach
nunmehr 4 jahren doch intensiverer nutzung löst sich langsam der weiche schaumgummirand ab. kann man aber kleben. das coolste an der brille finde ich , ist der gerade abschluss zur helmkante. das macht sich bei kälte sehr positiv bemerkbar. bei den meisten brillen zieht es dort rein und das is auf dauer nervig.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
Der Kneiper
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Ja wirklich stimmt hast rechtAWOKCUB hat geschrieben:
Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder?
Gruß,
Udo
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Tja Brille geht nicht bei mir , da ich selbst Brillenträger bin.
Unter dem Integralhelm trage ich normal meine Sportsonnenbrille mit Clip in in Sehstärke. Unter dem Jethelm die normale , da der ein Sonnenvisir hat.
Ich nehm immer beide Brillen mit auf Tour.
Unter dem Integralhelm trage ich normal meine Sportsonnenbrille mit Clip in in Sehstärke. Unter dem Jethelm die normale , da der ein Sonnenvisir hat.
Ich nehm immer beide Brillen mit auf Tour.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: .... und welche Motorradbrillen tragt ihr?
Den Kneiper habe ich gleich erkannt.AWOKCUB hat geschrieben:
Sieht man auch gleich den Helm, bin nicht ich, ist mein Kumpel. Sieht doch cool aus, oder?
Gruß,
Udo
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson

