Voll Lustig
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Voll Lustig
der Fragesteller muß einer von unseren Lehr.... ähm "Auszubildenden" gewesen sein 
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
seppi62
Re: Voll Lustig
Die Frage zeigt m.E. eigentlich nur, wie besch..n unser Bildungssystem ist. Wenn ich mir anschaue, was meiner Tochter und wohl demnaechst auch dem Sohnemann in der Grundschule fuer ein Halbwissen gerade in Physik und anderen Naturwissenschaften vermittelt wird, wird mir schlecht. Die Kinder werden einfach fuer bloed oder noch nicht reif genug gehalten und irgendwie abgespeist. Leider bestaetigt sich da sehr oft meine Erfahrung, dass Lehrer eben Leute sind, die zu bloed fuers Diplom waren...
LG
Michael
Dumm geboren ist nicht schlimm, dumm sterben ist bloed....
LG
Michael
Dumm geboren ist nicht schlimm, dumm sterben ist bloed....
-
schrotti
Re: Voll Lustig
fast so schön wie die Frage von Passanten : Ist das eine AWO ?
Ja.
2Takter oder 4Takter ?
4Takter natürlich .
Gibt es eigentlich noch Gemisch ?
dann sind wir ohne Antwort zu geben losgefahren.......
Ja.
2Takter oder 4Takter ?
4Takter natürlich .
Gibt es eigentlich noch Gemisch ?
dann sind wir ohne Antwort zu geben losgefahren.......
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Voll Lustig
Es gibt keine dummen Fragen.schrotti hat geschrieben:fast so schön wie die Frage von Passanten : Ist das eine AWO ?
Ja.
2Takter oder 4Takter ?
4Takter natürlich .
Gibt es eigentlich noch Gemisch ?
dann sind wir ohne Antwort zu geben losgefahren.......
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Voll Lustig
https://www.youtube.com/watch?v=Ki3r-8Py1pkseppi62 hat geschrieben:Die Frage zeigt m.E. eigentlich nur, wie besch..n unser Bildungssystem ist. Wenn ich mir anschaue, was meiner Tochter und wohl demnaechst auch dem Sohnemann in der Grundschule fuer ein Halbwissen gerade in Physik und anderen Naturwissenschaften vermittelt wird, wird mir schlecht. Die Kinder werden einfach fuer bloed oder noch nicht reif genug gehalten und irgendwie abgespeist. Leider bestaetigt sich da sehr oft meine Erfahrung, dass Lehrer eben Leute sind, die zu bloed fuers Diplom waren...
LG
Michael
Dumm geboren ist nicht schlimm, dumm sterben ist bloed....
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
PdmAJ
Re: Voll Lustig
Wer es besser kann, mache es doch selbst! Wie billig ist dein Standpunkt. Im übrigen ist die Schule nicht dafür da die Defizite der Eltern bzw. der Gesellschaft auszugleichen!seppi62 hat geschrieben:Die Frage zeigt m.E. eigentlich nur, wie besch..n unser Bildungssystem ist. Wenn ich mir anschaue, was meiner Tochter und wohl demnaechst auch dem Sohnemann in der Grundschule fuer ein Halbwissen gerade in Physik und anderen Naturwissenschaften vermittelt wird, wird mir schlecht. Die Kinder werden einfach fuer bloed oder noch nicht reif genug gehalten und irgendwie abgespeist. Leider bestaetigt sich da sehr oft meine Erfahrung, dass Lehrer eben Leute sind, die zu bloed fuers Diplom waren...
LG
Michael
Dumm geboren ist nicht schlimm, dumm sterben ist bloed....
Ach, und was ein Drehmomentschlüssel ist und dessen Funktion, habe ich nicht in der Schule kennen gelernt. Und Physik gabs bei mir auch noch nicht in der Grundschule.
Alex
PS: Übrigens, mir kommt der Eintrag in dem Traktorforum wie ein Fake vor. Das ist eher ne Verarsche! Da wird vom hörensagen irgendwo im Forum xy berichtet ohne link ohne Nachweiß, nichts. Und 117 NM am Motorrad, ja klar!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Voll Lustig
Der Eintrag geistert schon seit 2005 durchs Netz und der Direktlink ist nicht mehr aktiv , so das der Originalbeitrag wohl gelöscht wurde.
Das heute vermittelte Grundwissen an den Schulen ist nicht gut , das liegt aber nicht an dummen Lehrern sondern an deren Motivation und den Lehrplänen . Auch hat sich verändert was in den Schulen gelehrt wird. Deshalb können junge Eltern Ihren Kindern oft auch kein elementares Grundwissen beibringen , da sie es selbst nicht wissen.
Ich habe selbst beruflich schon genügend Fälle erlebt , die ähnlich gelagert waren wie der o.g.
Traurig genug , aber auch hier im Forum wabert manchmal gefähliches Halbwissen rum und
DA IST ER UNSER LEHRAUFTRAG
Noch was aus dem Netz : https://www.youtube.com/watch?v=UAAXOKhWcUY
Gruß Ralf
Das heute vermittelte Grundwissen an den Schulen ist nicht gut , das liegt aber nicht an dummen Lehrern sondern an deren Motivation und den Lehrplänen . Auch hat sich verändert was in den Schulen gelehrt wird. Deshalb können junge Eltern Ihren Kindern oft auch kein elementares Grundwissen beibringen , da sie es selbst nicht wissen.
Ich habe selbst beruflich schon genügend Fälle erlebt , die ähnlich gelagert waren wie der o.g.
Traurig genug , aber auch hier im Forum wabert manchmal gefähliches Halbwissen rum und
DA IST ER UNSER LEHRAUFTRAG
Noch was aus dem Netz : https://www.youtube.com/watch?v=UAAXOKhWcUY
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Voll Lustig
kann ich bestätigen.... und nicht weil ich zu doof bin (ok manchmal schon) sondern weil oft die dinge auch ANDERS gelehrt werden wie es uns beigebracht wurde. was besser oder schlechter war/ist, will ich nicht mal beantworten müßen. wenn man aber seinen kids was zu hause erklärt, wie man es kennt und weiß und es wird in der schule widerlegt, sind sie am ende noch mehr durcheinander. das is oft schade.Roadrunner hat geschrieben:... Auch hat sich verändert was in den Schulen gelehrt wird. Deshalb können junge Eltern Ihren Kindern oft auch kein elementares Grundwissen beibringen , da sie es selbst nicht wissen...
Gruß Ralf
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
oldschool
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bärlin :-)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Voll Lustig
Guckst Du hier:
http://www.moppedblog.de/2007/05/08/schraubertipps/
nur `ne Kopie der Originalseite, aber immerhin.
Grüße
http://www.moppedblog.de/2007/05/08/schraubertipps/
nur `ne Kopie der Originalseite, aber immerhin.
Grüße
Eine Awo die fährt, ist jeden Cent wert.

