Seite 1 von 6
Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 20:50
von Der alte Sack
mal sehen , wenn ich Zeit dafür finde werde ich nen Blog schreiben...es fehlen einige Teile andere sind doppelt....wie immer bei so Sachen.
Hat jemand zufällig eine Ankerplatte für die Vorderradbremse in 180 mm übrig? biete eine in 160 mm mit Bremsenteilen dafür an.
lg AS

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 20:58
von seppi62
Sauber! Also wenn Du sowieso restaurieren musst, dann wuerd ich wegen der Zuendung echt nicht lange zoegern. Originalitaet ist dann wohl kein Kriterium mehr.
Viel Spass
Michael
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:02
von Der alte Sack
Originalitaet ist dann wohl kein Kriterium mehr.
Doch schon etwas aber 100 % muß nicht sein , schon garnicht da wo man nichts sieht.
Hat jemand zufällig eine Ankerplatte für die Vorderradbremse Touren in 180 mm übrig? biete eine in 160 mm (UR -AWO) mit Bremsenteilen dafür an.
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 09:58
von steckkruemmer
Sieht doch schon recht gut aus, hast doch schon einiges an Teilen da.
Grüße Tobias
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 11:35
von Der alte Sack
Nun ja die Fehlteilliste ist lang (und teuer)bzw es müssen auch einige Teile neu daher kommen.
Beispielsweise habe ich einen kompletten orginalen Fischschwanz mit Krümmer aber leider sehr rostig...also entweder Neuteile oder Lack...
Ich spiele gerade den Gedanken an Feuerverzinken für die alten Chromteile und die Räder + Rahmen durch....beim Auspuff ist das auch noch machbar aber nicht beim Krümmer.
Hat den Vorteil das alle Teile einfach in die Säure kommen (egal ob rostig oder nicht) das Strahlen entfällt komplett und Hinterhergeht immer noch lackieren oder Pulvern. Zinkauspuff schaut halt net sooo toll aus
mal sehen...
lg AS
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 11:59
von essifreak
zeig doch mal paar Bilder vom Krümmer, evt. können wir tauschen...
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 12:18
von krachbumm425
Der alte Sack hat geschrieben:
Ich spiele gerade den Gedanken an Feuerverzinken
Das vergiss mal ganz schnell wieder
Wenn Du galvanisches verzinken gemeint hast, dann ist es ok.
Den Auspuff nimmt dir aber keine Galvanikbude ab und und den Rahmen auch nicht.
Gruß Uwe
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 12:43
von Der alte Sack
Wenn Du galvanisches verzinken gemeint hast, dann ist es ok.
Den Auspuff nimmt dir aber keine Galvanikbude ab und und den Rahmen auch nicht.
dessen bin ich mir bewust, den Rahmen nehmen die aber! müssen halt genur Löcher drin sein...ich habe da Kontakte wenn eh das Bad gewechselt wird.
Galvanisch verzinken hält nicht lange an der Luft...leider....ist ja auch erst mal ein Gedankenspiel
lg AS
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 13:51
von Killerniete
Moin
Weihnachtsgeschädigt ?????
Wenn der Rahmen teil des Gartenzaun´s werden soll nur zu. Andernfalls würd ich´s lassen zumal die Oberfläche beim Feuerverzinken auch nicht glatt ist, und Farbe hält auch nicht, erst nach abwittern und Spezialprimer.
Und bei dem Sammelsurium an die Zündung zu denken also neee das hat sicher noch Zeit.
Erst mal zusammenstellen und schauen wie es passt dann zum Lacker und Verchromer.
In der Zeit die die brauchen die Technik ertüchtigen.

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 14:17
von Der alte Sack
Weihnachtsgeschädigt ?????
