Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hat jemand schon mal einen Tank mit Druckluft abgedrückt??
Ich bin grad bei meinem Winterprojekt 2015/2016.
Es soll (noch) eine Sportawo werden.
Alle Teile sind gestrahlt und nun will ich den Tank auf Dichtheit prüfen, bevor ich ihn versiegele und grundiere.
Der Tank wurde unten schon mal hart gelötet.
Mit wieviel Bar drücke ich ihn ab ???
Wie verschließe ich am besten die Öffnungen?
Gruß clairenc
Nabend
Nimm einen Trabbitankdeckel,verbaue ein Schraubventil (Reifenhandel) in das
Lüftungsloch dann eine Benzinhanmutter mit Gummischeibe auslegen, aufschrauben,
den Verbindungsschlauch zwei kleine Schlauchbänder verpassen und fertsch.
Den Druck würde ich nicht über 0,5-0,8 wählen.
Man pinselt die neuralgischen Stellen (Befestigungsbohrungen, Benzinhahnstutzen) mit einer Wasser/Spülilösung ab und wartet auf Blasenbildung - wie beim Fahrradventil mit der Spucke...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
In den Verbindungsschlauch der beiden Tankhälften ein Manometer einbinden. Der Druck (ca. 1bar) sollte wenigstens 1 min halten. Wenn nicht Leckstelle mit Seifenwasser finden oder Tank unter Druck komplett ins Wasser tauchen.
MfG Steffen
Den Tank würde ich von innen nicht versiegeln. Hab schon zu viel Negatives gehört. Die Versiegelung löst sich und macht den Benzinhahn zu. Lass ihn lieber innen Blank. http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... rsiegelung
Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Hallo!
Hab das auch so gemacht:alter Tankdeckel,Schraubventil,1bar,Seifenwasser raufspühen geht Super.
ABBER: beim ersten Versuch ist mir der olle Tankdeckel um die Ohren geflogen!
Also den Deckel nochmal schön mit einem besser zwei Spanngurten sichern.
Gruß Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es gibt wohl viele Möglichkeiten und Ideen der Umsetzung.
1 bar Druck halte ich aber für zu viel. Wenn das ohne plastische Verformung gut gegangen ist - ok.
Die Belastung für die Schweißnähte ist dabei schon enorm.
Beim Tourentank kann man schön sehen, wie unter Druckerhöhung sich die Tankhälften auseinanderbewegen (von unten betrachtet).
Undichtigkeiten zeigen sich auch schon bei 0,2 bar deutlich genug.
Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
krachbumm425 hat geschrieben:Beim Tourentank kann man schön sehen, wie unter Druckerhöhung sich die Tankhälften auseinanderbewegen (von unten betrachtet).
Undichtigkeiten zeigen sich auch schon bei 0,2 bar deutlich genug.