Moin Gemeinde!
bin dabei meine frisch gemachten AWO-T Teile wieder zu vereinen und grübele grad über der Hinterradfederung.
Kommt in die untere Hülse: 1 oder 2 Gummipuffer und Scheibe? In der Schnittdarstellung sieht es aus wie 2 Puffer, in der Teilabbildung ist einer pro Seite.
Wo genau kommt der Filzring hin?
Vielen Dank Frank
AWO-T Hinterradfederung
- Andy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: AWO-T Hinterradfederung
Hallo Frank,
es sind 2 Puffer pro Seite und die Scheibe oben drauf damit der Führungskörper nicht direkt auf die Puffer schlägt.
Ich glaube der Filzring kommt von unten in der Führungskörper und justiert die untere Schutzhülse.
Andy
es sind 2 Puffer pro Seite und die Scheibe oben drauf damit der Führungskörper nicht direkt auf die Puffer schlägt.
Ich glaube der Filzring kommt von unten in der Führungskörper und justiert die untere Schutzhülse.
Andy
-
thomas
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Also laut Schnittbild im Wernerbuch gehört die Scheibe zwischen die Gummipuffer.
- Frank B.
Ich seh das auch so, daß die Scheibe zwischwen die Puffer kommt. Sonst könnte der Puffer ja gleich doppelt so dick sein.
Den Filzring krieg ich aber beim besten Willen nicht sinnvoll unter. Ich weis aber, daß welche drin waren. wenn ich nur noch wüßte wo???
Gruß und Dank Frank
Den Filzring krieg ich aber beim besten Willen nicht sinnvoll unter. Ich weis aber, daß welche drin waren. wenn ich nur noch wüßte wo???
Gruß und Dank Frank
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Natürlich ist auf dem Schnittbild die Scheibe zwischen den Puffern. Bei den Federungen die ich zerlegt habe, war die Scheibe oben montiert. Vielleicht gibt es 2 Montagevarianten. 
Andy
Andy