BVF Vergaser 30 KN 1-1 an Sportawo anpassen
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
BVF Vergaser 30 KN 1-1 an Sportawo anpassen
Moin,
ich habe oben genannten Vergaser schon mehrfach an die AWO angebaut ohne Änderungen vorzunehmen und das läuft bist heute. (Ja, ich weiß das dies ein 2-Takt Vergaser ist!) Nun will ich an meine Sportratte (Motor 68/73mm Einlasskanal 30mm, 39er Einlassventil) diesen Vergaser anbauen und bin am verzweifeln! Ich habe ein schwenkbares Sportschwimmergehäuse angebaut und den Schieberausschnitt vergrößert. Die Kiste springt an, nimmt auch sauber Gas an. Nach einiger Zeit scheint sie aber abzumagern, denn sie patscht und nimmt schwer Gas an. Wenn ich tippe nimmt sie wieder sauber Gas an. Nun meine Frage an Diejenigen die auch schon mit Erfolg den BVF Vergaser 30 KN 1-1 verbaut haben oder ähnliche 2-Taktvergaser. Muss ich am Schwimmerniveau was ändern oder habt ihr noch andere brauchbare Tipps für mich?
Wie gesagt, habe das schon öfter verbaut, allerdings an Touren Motoren mit ähnlichem mechanischen Inhalt.
ich habe oben genannten Vergaser schon mehrfach an die AWO angebaut ohne Änderungen vorzunehmen und das läuft bist heute. (Ja, ich weiß das dies ein 2-Takt Vergaser ist!) Nun will ich an meine Sportratte (Motor 68/73mm Einlasskanal 30mm, 39er Einlassventil) diesen Vergaser anbauen und bin am verzweifeln! Ich habe ein schwenkbares Sportschwimmergehäuse angebaut und den Schieberausschnitt vergrößert. Die Kiste springt an, nimmt auch sauber Gas an. Nach einiger Zeit scheint sie aber abzumagern, denn sie patscht und nimmt schwer Gas an. Wenn ich tippe nimmt sie wieder sauber Gas an. Nun meine Frage an Diejenigen die auch schon mit Erfolg den BVF Vergaser 30 KN 1-1 verbaut haben oder ähnliche 2-Taktvergaser. Muss ich am Schwimmerniveau was ändern oder habt ihr noch andere brauchbare Tipps für mich?
Wie gesagt, habe das schon öfter verbaut, allerdings an Touren Motoren mit ähnlichem mechanischen Inhalt.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: BVF Vergaser 30 KN 1-1 an Sportawo anpassen
Ich hatte das gleiche Problem mit einen 28,5er. Niveau um 1,5 mm erhöht und eine deutliche Verbesserung. Gruß
-
PdmAJ
Moin Christian,
ich hatte keine solchen Probleme. Schieberausschnitt angepasst und fertig. Kontrolliere einfach nochmal, dass du einen 77er Düsenstock und die 11er Nadel verbaut hast (Die NAdel hängt bei mir recht tief). Schau auch alle kleinen Bohrungen nochmal durch - ruhig mal mit ner Düsenreibahle durch stochern.
Viel Erfolg - Alex!
ich hatte keine solchen Probleme. Schieberausschnitt angepasst und fertig. Kontrolliere einfach nochmal, dass du einen 77er Düsenstock und die 11er Nadel verbaut hast (Die NAdel hängt bei mir recht tief). Schau auch alle kleinen Bohrungen nochmal durch - ruhig mal mit ner Düsenreibahle durch stochern.
Viel Erfolg - Alex!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
Danke ihr Zwei! Das sind schon mal interessante Hinweise! Ich habe im Forum außerdem rumgestöbert und festgestellt dass es wohl unterschiedliche Schwimmernadeln gibt. Vieleicht hat hier Jemand eine Original Sport Schwimmernadel übrig, denn ich hatte keine und hatte mir eine Nachbaunadel bestellt!
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hast du noch die orginale " Zersteuberdüse" im Ansaugtrackt? Ist für den 4Tackter auch nicht so optimal. Gruß
-
PdmAJ
Ja, da hat Backstein wohl recht! Ich hab es garnicht erst versucht mit dieser Zerstäuberdüse mit den vielen Löchern, sondern hab gleich eine glatte Düse eingebaut - also so eine wie bei den AWO-BVFern. Ansonsten hab ich die Grundbedüsung (siehe oben) gelassen.Backstein hat geschrieben:Hast du noch die orginale " Zersteuberdüse" im Ansaugtrackt? Ist für den 4Tackter auch nicht so optimal. Gruß
Alex.
Zuletzt geändert von PdmAJ am Mo 12. Okt 2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
Bei den Tourenmotoren war allerdings noch das gerade Schwimmergehäuse dran, vielleicht hat deshalb auch das Schwimmerniveau gestimmt. Da hatte ich auch die originale Düse mit den vielen Löchern beibehalten und es hatte auch geklappt, aber danke für den Tipp! Ich werde wenn ich Zeit habe noch ein wenig probieren.Bausoldat hat geschrieben:Wie gesagt, habe das schon öfter verbaut, allerdings an Touren Motoren mit ähnlichem mechanischen Inhalt.
Zuletzt geändert von Bausoldat am Mo 12. Okt 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
So noch mal eine Stunde probiert! Ich glaube ich geb's auf! Verschieden geformte Düsennadeln (immer 11er Nadeln zur 77 Düsenstock) und verschiedene Schwimmerstände ausprobiert. Dann noch das originale Schwimmergehäuse angebaut...nix! Keine Verbesserung! Dann wirds wohl doch ein Delorto werden der da dran kommt!... Uuuwweeee!!!!
-
larry
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moin..wat für ne nadel hattest du?? von was war die?
welche verdichtung,ventilsitzinnendurchmesser, pertinaxscheibe dazwischen
larry
welche verdichtung,ventilsitzinnendurchmesser, pertinaxscheibe dazwischen
larry
Zuletzt geändert von larry am Mo 26. Okt 2015, 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
awo is cool
- Bausoldat
- AWO 425 Member
++++++++28er Delorto ist ohne Änderung schon montiert! ++++++++AWO läuft super!+++++