nach längerer abwesenheit und meiner beruflichen umorientierung(hab gekündigt) hätte ich gern ein paar antworten auf die folgende frage: soll man eine 1959er tourenawo lieber in den originalzustand zurückversetzen, oder lieber das draus machen, was technisch möglich ist, ohne sie optisch zu versauen?
grundlegend will ich auf keinen fall was draus machen was nicht passt. ich schneide keine schutzbleche ab und liniert wird sie auch. allerdings ist die frage ob ich sie im originalton lackiere oder dort ein wenig meinen ideen freien lauf lasse. kein brüllendes airbrush, aber was edles was vom original abweicht.
außerdem will ich den tacho, also das zifferblatt in weiss mit schwarzer schrift lackieren, so wie beim chrysler mit phosporfarbe.

und so kommt eins zum anderen. das originalrücklicht hab ich jetzt nach langem suchen, aber ich kenn ein tropfenförmiges das garantiert besser aussieht und schön oldstylisch ist um auch zu passen. also alles kleinigkeiten, die aber sicher das herz jedes originalrestaurationsvertreters kurz vor den infarkt bringen.
irgendwer hat mal geschrieben: originalrestaurierte gibts schon genug.
ich weiss die frage polarisiert sehr, aber interessieren würde ich mich schon dafür , wie der eine oder andere darüber denkt. am liebsten wäre mir ne umfrage mit ankreuzen, das geht aber irgendwie nicht.
gruss und dank ff