Lenkerhalter Touren aufbiegen

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
awoelfi

Lenkerhalter Touren aufbiegen

Beitrag von awoelfi »

Moin,

wer kann mir mal sagen aus welchem Material die Lenkerhalter sind und ob ich die soweit aufgebogen bekomme, das ich die 22mm vom Lenker quer so reinbekomme...... !?

Geht darum, das ich einen gedrehten T Lenker montiert bekomme ...... den ich nicht "durchfädeln" kann.

Oder doch lieber andere Halter ..... EMW oder so ?!

Danke und Gruß

Björn
Zuletzt geändert von awoelfi am Mo 29. Jun 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Lenkerhalter Touren aufbiegen

Beitrag von Bausoldat »

awoelfi hat geschrieben:Moin, wer kann mir mal sagen aus welchem Material die Lenkerhalter sind und ob ich die soweit aufgebogen bekomme, das ich die 22mm vom Lenker quer so reinbekomme...... !?
Geht darum, das ich einen gedrehten T Lenker montiert bekomme ...... den ich nicht "durchfädeln" kann.
Geht, ohne dass da was abbricht! Einfach Lenker samt Halter abbauen, die M 8er Schrauben komplett rausdrehen und dann den Schlitz leicht mit dem Schraubenzieher aufhebeln bis du die Halter vom Lenker runtergefädelt bekommst. Dann den Lenker drehen und die Halter wieder einfädeln und im Schraubstock mit einem dazwischen gelegten Lappen wieder zusammendrücken!
Zuletzt geändert von Bausoldat am Mo 29. Jun 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

Hallo Björn,

das was Du vor hast geht nicht - zumindest nicht kalt.

Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
awoelfi

Beitrag von awoelfi »

Nabend,

okay - also ich muss die halt 22mm aufbiegen ...... :? .........

Warm heisst ?
- "spuckeheiss" bringt ja nicht viel beim Material - schützt nur den Chrom - oder nicht ?!
- glühend - kommt ja drauf an was das für 'n Material (Gesenkgeschmiedet ?!...) ist ..... je nachdem schädlich oder nicht .....

Ein Thema wäre ja der Chrom ........

Das andere die Haltbarkeit nach dem auf- und zugebiege.

:roll: :?:

Gruß
Björn
Andy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Andy »

Hallo Björn,
ich würde da kein Risiko eingehen, es seih denn Du willst damit nicht fahren ;-) .
Manche Dinge lassen sich eben nicht in die Praxis umsetzen.
Es gibt doch so viele schöne Lenkerhalter, nimmt einfach andere.
Grüße Andy
Zuletzt geändert von Andy am Mo 29. Jun 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy

Beitrag von Speedy »

Drei Fragen, deren Antworten weiterhelfen:

1.: Welchen Durchmesser haben die Lenkerhalter jetzt ?

2.: Die Lenkerhalter auf 22mm aufbiegen oder zusätzlich um 22mm aufbiegen ?

3.: Wie montiert man einen originalen AWO-T-Lenker, der bekanntermaßen geschwungen ist ?
Zuletzt geändert von Speedy am Mo 29. Jun 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Hallo!
Ich glaube der Chrom ist das Problem!
Der Rest ist Wald und Wiesen-Stahl!
Gruß Alf
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Naja!
Wer lesen kann...
Wenn er den Lenker nicht durchfädeln kann...
Gruß Alf
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Ich halte das mit dem Aufbiegen für Murx. Solche Lenkerhalter seh ich immer wieder auf Teilemärkten und die sind leider entwertet. Ich würde da mal versuchen vom Lenker zu denken - aufsägen, schweißen, glätten.
Ansonsten, kannst du ja mal per Gesuch nach solchen "entwerteten" Lenkerhalter ausschau halten, bevor ein weiteres Paar so malträtiert wird.
Grüße, Alex.
Matze

Beitrag von Matze »

22 mm aufbiegen ohne den Chrom zu beschädigen geht nicht. Es gibt aber 2teilige lenkrerhAlter von fremdfabrikaten die du benutzen kannst.

Matze
Antworten