gekürzter Kotflügel hinten AWO 425 T

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
little T
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

gekürzter Kotflügel hinten AWO 425 T

Beitrag von little T »

Liebe AWO-Gemeinde,

seid kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Simson 425 T. Ein Rooky sozusagen aber lern- und bildungswillig. Nun plagt mich folgendes Problemchen. Der Vorbesitzer hat leider den hinteren Kotflügel gekürzt. Also das kürzere Stück am Scharnier. Einen Ersatz (ab Scharnier incl.) hab ich mir besorgt. Wie kann ich das gekürzte Ende entfernen? Stift ziehen funktioniert irgendwie nicht. Ist es nur geklemmt so das man es herausziehen kann oder muss ich den Karosserieklempner bemühen. Hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfe. Vielen Dan schon mal dafür.

Liebe Grüße
fuchskuet

Re: gekürzter Kotflügel hinten AWO 425 T

Beitrag von fuchskuet »

Hi,

einfach den, meist festgerosteten, Stift zu einer Seite vorsichtig heraustreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Fuchskuet
little T

Beitrag von little T »

Vielen Dank! Ich werde es versuchen. War eigentlich auch mein Gedanke, nur ist der Stift bisher sehr widerwillig. Wenn alle Stränge reißen muss dann doch der Klempner kontaktiert werden.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

little T hat geschrieben:....Stift ziehen funktioniert irgendwie nicht. ...
satt WD 40 o.a. Kriechöl und Geduld (evtl 2-3 Tage) dann sollte es mit sanfter Gewalt gehen
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 17. Mär 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
myron450

Beitrag von myron450 »

Auf jeden Fall das Endstück erstmal losschrauben und etwas hochklappen, sonst ist da Spannung auf den Scharnierstift.
Gruß
Andreas
little T

Beitrag von little T »

Operation gelungen und Patient lebt auch noch. WD 40 und etwas gefühlvolle Hämmer hat den rostigen Stift überredet. Alles gut und viel Dank nochmal für die Hilfestellung.
Antworten