AWO 425 T Restauration
-
brian906
AWO 425 T Restauration
Hallo AWO-Gemeinde,
nachdem ich mich vor einiger Zeit vorgestellt habe und schon die ein oder andere dumme Frage gestellt habe, möchte ich nun Stückweise die Restauration unserer AWO 425 T, welche sich seit 1954 in Familienbesitz befindet, dokumentieren =) Da ich kein Mann der großen Worte bin und ihr keine Romane lesen möchtet, folgt das was ihr am liebsten seht, nämlich Bilder.
nachdem ich mich vor einiger Zeit vorgestellt habe und schon die ein oder andere dumme Frage gestellt habe, möchte ich nun Stückweise die Restauration unserer AWO 425 T, welche sich seit 1954 in Familienbesitz befindet, dokumentieren =) Da ich kein Mann der großen Worte bin und ihr keine Romane lesen möchtet, folgt das was ihr am liebsten seht, nämlich Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
brian906
Re: AWO 425 T Restauration
weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
brian906
Kardan ist fertig =)
-
basti280
Super, ich vergesse leider immer wieder die Photodokumentation *Asche auf mein Haupt* - gelobe aber Besserung.
Viel Erfolg noch und ich freue micht schon auf mehr Photodokumentarisches.
Sebastian
Viel Erfolg noch und ich freue micht schon auf mehr Photodokumentarisches.
Sebastian
- inge
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo brian906 ,
ich nur dass du die Blechteile so belässt und die Restauration auf die Aggredate beschrängst.
Gruß Inge
ich nur dass du die Blechteile so belässt und die Restauration auf die Aggredate beschrängst.
Gruß Inge
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hallo Inge!inge hat geschrieben:Hallo brian906 ,
ich nur dass du die Blechteile so belässt und die Restauration auf die Aggredate beschrängst.![]()
![]()
Gruß Inge
zwischen "ich" und "nur" fehlt ein Wort.
Ich glaube es heißt: Verb.
Hier paar zur Auswahl:
-befürchte
-vermute
-glaube
-denke
-hoffe
-möchte
Naja , war schon spät heut Früh 1:08.....
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
brian906
Ich hatte zu Beginn vor an den Blechteilen nichts zu ändern. Beim genaueren Hinsehen sah ich dass Rahmen, Gabelrohre und die Schutzbleche überpinselt wurden. Das einzigst orginale ist der Tank - leider :-( auf allen anderen Teilen sieht man die Pinselstriche
-
brian906
Waren die Bremhebel am Hinter- und Vorderrad orginal schwarz oder verchromt gewesen
(Touren AWO 1954)
-
brian906
Hallo zusammen,
möchte auch mal wieder ein neues Update machen: die Teile sind verzinkt bzw grundiert und stehen kurz vorm lackieren, Felgen, Naben und Speichen wurden schon lackiert, habe sie auch gerade eingespeicht. Nun meine Frage:
Ich habe gehört dass die Räder außermittig zentriert werden, ist da etwas dran ? Wenn ja, welche Werte sind da so üblich bei der Touren AWO Bj 1954 ?
Bilder folgen wenn ich am richtigen Rechner sitze. Vielen Dank für eure Hilfe =)
möchte auch mal wieder ein neues Update machen: die Teile sind verzinkt bzw grundiert und stehen kurz vorm lackieren, Felgen, Naben und Speichen wurden schon lackiert, habe sie auch gerade eingespeicht. Nun meine Frage:
Ich habe gehört dass die Räder außermittig zentriert werden, ist da etwas dran ? Wenn ja, welche Werte sind da so üblich bei der Touren AWO Bj 1954 ?
Bilder folgen wenn ich am richtigen Rechner sitze. Vielen Dank für eure Hilfe =)