Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Befi

Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Befi »

Moin!
Also in den Daten der Awo T425 ist zu lesen das ihre Höchstgeschwindigkeit bei 110km/h liegt.
Ich habe gestern meine erste Tur gemacht.Dabei ist mir aufgefallen das die Zündkerze schön schwarz war.Ich also heute Vergaser kontrolliert bzw. eingestellt.Schraube war gerademal 1,5Runden raus.Ich erst mal 3 dann noch auf 3 3/4 erhöht.Kerze sieht jetzt richtig gut aus.Folgende Arbeiten habe ich auch noch durchgeführt.Powerdynamo,Ventile eingestellt.
Leider kam ich(130kg,192cm) mit Rückenwind ganz leicht Berg ab auf gerade 90km/h.Auf dem Rückweg gerade 65km/h.
Habe leider keine Erfahrung mit anderen Awo.Aber mir schein das echt wenig.Ich finde Anzug ist auch nicht wirklich da.
Sie springt kalt wie warm wunderbar an.Kein patschen oder ein Loch beim beschleunigen.Eigentlich alles gut bis auch Anzug und Geschwindigkeit.
Hätte einer ne Lösung für mein Problem?

Gruß Befi
Zuletzt geändert von Befi am Sa 4. Okt 2014, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von knallkraftmaschine »

Ja habe ich.

alles richtig einstellen, bzw. verschlissenes erneuern oder falsche Komponenten gegen richtige ersetzen...

Dann wird das schon!

Gruß Martin

P.S.: sorry, wenn daß nun etwas sarkastisch rüberkommt, aber was erwartest du denn bei der Beschreibung für eine Antwort?!
Gehe alles der Reihe systematisch durch und überprüfe, was du vorfindest und ob das so gehört.
Zuletzt geändert von knallkraftmaschine am Sa 4. Okt 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Bernde »

hat ja nur 12 ps und ohne dir zu nahe treten zu wollen angesichts deiner größe ( windwiderstand ist bei der leistung schon ein thema) wirste vielleicht auch nicht mehr die höchstgeschwindigkeit erreichen.
so leicht wie valentino rossi biste ja auch nicht gerade :mrgreen:

naja 65 ist schon "a bissl wing" . erinnert mich an meine 53er mit der übersetzung für gartengeräte (neues getriebe und schmaler kardan. damit würdest du aber bergab auch kaum 90 erreichen.

mal kompression geprüft?

ansonsten siehe meinen vorschreibling.
Zuletzt geändert von Bernde am Sa 4. Okt 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Schon der Trugschluß, daß mit der "Schraube" die Kerzenfarbe eingestellt werden kann. :o :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ilo92

Beitrag von ilo92 »

Naja neu ist sie nicht mehr. Rennen fahren, mit der alten Dame na ich weis nicht :roll:
In der Bucht gibt es gerade eine mit der du sicher schnell bist.
Gruß Steffen ;;;;;;;
Befi

Beitrag von Befi »

Ich bin wohl für dieses Forum zu sensibel.Trau mich hier schon garnichts mehr zu fragen.Eine Frage noch und dann werde ich mal Schauen wo es lang geht mit mir hier bei Euch.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Befi hat geschrieben:Moin! Also in den Daten der Awo T425 ist zu lesen das ihre Höchstgeschwindigkeit bei 110km/h liegt.
Leider kam ich(130kg,192cm) mit Rückenwind ganz leicht Berg ab auf gerade 90km/h.
Hätte einer ne Lösung für mein Problem?
Gruß Befi
Herabsetzung der Erwartung? :roll: Gewichtsreduzierung? :roll: Hubraumerweiterung? :roll:
Mal in der Reihenfolge probieren :!: Ich wiege bei 187cm, knapp 120 Kilo und meine AWO's laufen auch mit original bestücktem Motor wenigstens 90 km/h. Sicherlich ist da mehr rauszuholen, aber 80 km/h reichen doch für eine originale AWO! Willste Rennen fahren?

Wenn ich da an die zwei Brüder von den "Typenschändern" denke, die mit ihrem Gewicht auch AWO fahren, kann ich dir "nur Mut!" zusprechen!
Zuletzt geändert von Bausoldat am Sa 4. Okt 2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Befi

Beitrag von Befi »

Eigentlich fahre ich Berliner.Der hat 7,5PS.Mein Kumpel ist gestern an mir vorbei gezogen.
Da ich keinen Vergleich mit einer andern AWO habe,habe ich auch keine direkten Erwartungen.Ich will weder Rennen fahren noch gewinnen.Ich rätsel einfach nur ob es so i.O. ist.Auf unser letzten Rollertour durch die Alpen zum Gardasee waren 2 AWO dabei.beiden haben uns ganz locker stehen gelassen.Meine wird vom Roller überholt.Ist es da okay wenn bei mir Zweifel über die Leistung aufkommen was meine AWO betrifft?
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

OK! Ich kann dass schon verstehen! ;;;;;;;;; Wollte nur ein wenig witzig sein! ;;;;;; Ich denke auch, dass an deinem Motor irgendwas nicht so richtig in Ordnung ist! :roll: Aber was? :roll: Vielleicht gibt es Jemanden in deiner Nähe hier aus dem Forum der mal "horchen" kann, ob mechanisch alles in Ordnung ist? und dann geht es weiter.... Zündung?, Vergaser?... etc! :roll: Und... Carl Hertweck lesen! ;;;;;;;
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Befi

Beitrag von Befi »

Danke das war schon sehr viel netter!!!Habe hier 2 Jungs die Ahnung haben.Der eine fährt BMW R35 und der andere AWO.Bin bloß halt immer ungeduldig.Vorhin nochm gefahren.Jetzt Zündkerze feucht und sie springt irgendwie nicht an wenn sie ein paar Minuten steht.Ausserdem ha e ich das Gefühl sie ist sehr heiß.Aber das habe ich ja schon erwähnt.Habe einfach keinen Vergleich.
Antworten