Sport Vergaser an Touren AWO??
-
voxom
Sport Vergaser an Touren AWO??
Habe das Moped meines bekannten fast fertig gestellt, nun geht es an das einstellen des Vergasers.
Den Vergaser hat er sich bei seinem Teilehändler selbst besorgt, war ein originaler mit einem Reparatursatz für ne touren dazu.
Ich wunderte mich das sie beim einstellen mit den Standard Werten so viel zu mager lief, heut hat er mir dann gesagt das der Grundkörper des Vergasers von einer Sport demontiert wurde ( Kennzeichnung am Luftfilter ist n22-2, darunter steht 57 und darunter ein C. am Flansch zum Zylinder steht R552-211, darunter kann ich nicht richtig lesen) kann es sein das ich des wegen keine Originalbedüsung wählen kann sprich HD 85 und ND30??
es ist ein Rundschieber im Moment habe ich ihn mit einer 115er HD und einer 40 ND bedüst, ist ein wenig zu Fett aber fürs einfahren ja besser.
meine Vermutung ist nun das es nicht funzt weil es wohl ein Sport Vergaser ist. Er sagte er stand dabei als er abgebaut wurde und sein Händler meinte das wäre das selbe.
danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Den Vergaser hat er sich bei seinem Teilehändler selbst besorgt, war ein originaler mit einem Reparatursatz für ne touren dazu.
Ich wunderte mich das sie beim einstellen mit den Standard Werten so viel zu mager lief, heut hat er mir dann gesagt das der Grundkörper des Vergasers von einer Sport demontiert wurde ( Kennzeichnung am Luftfilter ist n22-2, darunter steht 57 und darunter ein C. am Flansch zum Zylinder steht R552-211, darunter kann ich nicht richtig lesen) kann es sein das ich des wegen keine Originalbedüsung wählen kann sprich HD 85 und ND30??
es ist ein Rundschieber im Moment habe ich ihn mit einer 115er HD und einer 40 ND bedüst, ist ein wenig zu Fett aber fürs einfahren ja besser.
meine Vermutung ist nun das es nicht funzt weil es wohl ein Sport Vergaser ist. Er sagte er stand dabei als er abgebaut wurde und sein Händler meinte das wäre das selbe.
danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Sport Vergaser an Touren AWO??
Hallo,
Der N22-2 ist ursprünglich ein Flachschieber-Vergaser (22mm Durchlass) und wurde bei den frühen Touren verbaut. Ab wann genau und bis wann genau kann ich leider nicht sagen... Wenn ein Rundschieber drin ist wurde wohl mal umgebaut.
Habe ich mit meinem Exemplar auch gemacht und fahre diesen auch selbst. Habe ebenfalls eine 40LLD drin, allerdings 'nur' eine 95er HD.
Gruß Martin
Der N22-2 ist ursprünglich ein Flachschieber-Vergaser (22mm Durchlass) und wurde bei den frühen Touren verbaut. Ab wann genau und bis wann genau kann ich leider nicht sagen... Wenn ein Rundschieber drin ist wurde wohl mal umgebaut.
Habe ich mit meinem Exemplar auch gemacht und fahre diesen auch selbst. Habe ebenfalls eine 40LLD drin, allerdings 'nur' eine 95er HD.
Gruß Martin
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Hääääähhhhhh ??????
Der von der Sport ist doch größer und der Flansch passt auch nicht.
Der von der Sport ist doch größer und der Flansch passt auch nicht.
RIP 14.11.2016
-
voxom
Genau das dachte ich auch aber er sagt er war dabei und es war sicher ein sport motor, vielleicht von den alten modellen? Der flansch zum zylinder passt auch sehr schlecht, aber lässt sich drauf stecken.
Danke erstmal an euch!
Danke erstmal an euch!
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
da helfen nur bilder.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
Gruß,
de pommersche jung
wenn ich nicht irre: Sport-Flachschieber 26er und -Rundschieber 25,5er (ist auch auf der Ansaugseite jeweils eingegossen Bsp: http://www.awoforum.de/search.php?st=0& ... 2&start=70 )voxom hat geschrieben:vielleicht von den alten modellen?
Gruß,
de pommersche jung
57er Sport-AWO
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das kann kein Sportvergaser sein! Zumindest nicht ohne Änderungen. Man muss aus den zwei Löchern für die Befestigung am Flansch jeweils Langlöcher machen, dann die Stehbolzen am Zylinderkopf entfernen und den Sport Vergaser mit Imbus- Schrauben am Tourenkopf befestigen. Für alles andere ist dann nämlich kein Platz mehr! Habe ich selbst gerade für meinen Umbau mit 28mm Einlass gemacht! Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Deleted User 141
voxom hat geschrieben:...und sein Händler meinte das wäre das selbe...
Hatten wir nicht letztens erst die Diskussion zur Fachkompetenz, von div. sog. "Händler"n ???
-
Totengräber
Das passt ja ganz gut, da kann ich das gleich hier aufgreifen
Zu meiner 60er T war ein 25,5 Rundschieber Vergaser dazu, er hat auch diese angesprochenen Langlöcher, die aber auf keinen Fall stümperhaft nachgearbeitet wurden. Sieht fast so aus als wenn der so Produziert wurde.
Aber meine Frage ist eher, ich bekomm diesen Vergaser mit offenen Luftfilter einfach nicht an meiner T zum laufen.
Zur Zeit fahre ich einen 22er Flachschieber mit verschließbaren Luftfilter. Was soll ich sagen, sie fährt einfach Sahne, springt gut an, gutes Standgas etc. nur durch den abgenutzten Schieber mal hier mal da ein Patschen
Also können wir das Maschinchen erstmal an sich ausschließen...
Nach ewigen Probieren hab ich zumindest eine gutes Standgas erstmal hinbekommen, anspringen tut sie auch wenn man relativ viel Gas gibt beim treten im gegensatz zum 22er.
Aber sobald man aus dem Standgas Gas gibt, fängt sie an zu Patschen bzw. dreht schlecht hoch oder halt auch garnicht.
Beim Vergaser hab ich schon fast alles probiert:
35,40,45 Leerlaufdüse (beste war die 40er)
67, 70er Düsenstock (keine Unterschiede)
85,100,105HD(keine Unterschiede)
2er Nadel alt/neu alle Kerben probiert (keine Unterschiede letzte Kerbe an sich das beste, Nadel ganz oben)
Schwimmerstand gleich dem 22er aber auch mal hin und her probiert z.Z oberste Kerbe (keine Unterschiede)
Was bleibt mir denn jetzt noch 3er Nadel, ist die kürzer im Vergleich zur 2er?
Oder muss ich den Vergaser nun doch zur Regeneration schicken, denn an sich sieht der Schieber noch relativ gut nicht irgendwie eingelaufen
Zu meiner 60er T war ein 25,5 Rundschieber Vergaser dazu, er hat auch diese angesprochenen Langlöcher, die aber auf keinen Fall stümperhaft nachgearbeitet wurden. Sieht fast so aus als wenn der so Produziert wurde.
Aber meine Frage ist eher, ich bekomm diesen Vergaser mit offenen Luftfilter einfach nicht an meiner T zum laufen.
Zur Zeit fahre ich einen 22er Flachschieber mit verschließbaren Luftfilter. Was soll ich sagen, sie fährt einfach Sahne, springt gut an, gutes Standgas etc. nur durch den abgenutzten Schieber mal hier mal da ein Patschen
Also können wir das Maschinchen erstmal an sich ausschließen...
Nach ewigen Probieren hab ich zumindest eine gutes Standgas erstmal hinbekommen, anspringen tut sie auch wenn man relativ viel Gas gibt beim treten im gegensatz zum 22er.
Aber sobald man aus dem Standgas Gas gibt, fängt sie an zu Patschen bzw. dreht schlecht hoch oder halt auch garnicht.
Beim Vergaser hab ich schon fast alles probiert:
35,40,45 Leerlaufdüse (beste war die 40er)
67, 70er Düsenstock (keine Unterschiede)
85,100,105HD(keine Unterschiede)
2er Nadel alt/neu alle Kerben probiert (keine Unterschiede letzte Kerbe an sich das beste, Nadel ganz oben)
Schwimmerstand gleich dem 22er aber auch mal hin und her probiert z.Z oberste Kerbe (keine Unterschiede)
Was bleibt mir denn jetzt noch 3er Nadel, ist die kürzer im Vergleich zur 2er?
Oder muss ich den Vergaser nun doch zur Regeneration schicken, denn an sich sieht der Schieber noch relativ gut nicht irgendwie eingelaufen
Zuletzt geändert von Totengräber am So 3. Aug 2014, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Auch wenns wiederholt eine Wiederholung der Wiederholungen ist. >>>
http://www.ebay.de/itm/BUCH-Der-Kupferw ... 3ce4d7f9b0
http://www.ebay.de/itm/BUCH-Der-Kupferw ... 3ce4d7f9b0
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH