Fahrersitzbefestigung
-
Horstbergstromer
Fahrersitzbefestigung
Hallo, hat jemand zufällig in der Umgebung des LK Harz eine Touren- Awo auseinander, wo ich mir mal den Rahmen ansehen kann. Bei meiner wurde irgendwann mal die obere Sitzhalterung abgeflext um eine flache Sitzbank drauf zu schweißen (oder wie es aussah, er zu braten). Bei einigen Bikes habe ich schon mal darunter geguckt, aber wollte natürlich nicht verlangen, dass sie den Sitz samt Tank abbauen, damit ich mir das genauer ansehen kann. Über eine Detailzeichnung würde ich mich auch freuen, denn irgendwie muss ich das Teil ja nun nachbauen. 
-
Deleted User 141
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Fahrersitzbefestigung
Moin,
http://www.oldtimerhandel-grossneuhause ... 279/pid/1/
Gruß,
de pommersche jung
ich will Dein handwerkliches Geschick nicht anzweifeln, aber eventl. kommst Du hier (unter Sitzhalter) schneller ans Ziel:Horstbergstromer hat geschrieben:denn irgendwie muss ich das Teil ja nun nachbauen.
http://www.oldtimerhandel-grossneuhause ... 279/pid/1/
Gruß,
de pommersche jung
57er Sport-AWO
-
fatboyfahrer
breite in fahrtrichtung gemessen ist bei mir: 36,94mm. also quasi aussenseiten mit röhrchen dazwischen gemessen.
mewhr geht nicht im montierten zustand. aber wenn man das erwähnte ersatzteil bildtechnisch nutzt und eine 8mm bohrung voraussetzt...... gruss jörn
mewhr geht nicht im montierten zustand. aber wenn man das erwähnte ersatzteil bildtechnisch nutzt und eine 8mm bohrung voraussetzt...... gruss jörn
Zuletzt geändert von fatboyfahrer am Fr 25. Jul 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christoph
Hi, ich komme, wie du siehst auch aus dem Landkreis Harz, genauer gesagt aus QLB
und bei Interesse kannst du dir einen komplett intakten T-Rahmen ansehen und Maße abnehmen, Detailfotos machen usw.
Gruß
Christoph
und bei Interesse kannst du dir einen komplett intakten T-Rahmen ansehen und Maße abnehmen, Detailfotos machen usw.
Gruß
Christoph
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Die Breite sollte sich doch durch die Sattelbreite ergeben. Und Der Bolzen der da durch geht müßte ein 10er sein, mit 14er Kopf
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Horstbergstromer
Vielen Dank für die vielen Ratschläge, am besten fand ich den fertigen Sitzhalter aus dem Ersatzteilhandel, aber der war leider nicht lieferbar
, nun bleibt doch eher selber bauen. Oder hat zufällig jemand noch solch ein Teil liegen?