ich habe mir gestern eine 425 S, Baujahr 1958 gekauft.
Das Motorrad war bis Anfang 2013 zugelassen und wurde dann abgemeldet. Ich habe lediglich die Zulassung Teil 1 und den Kaufvertrag als Papiere. Ich hoffe ich kann das Motorrad so zu lassen.
Folgende erste Fragen habe ich
Tachoantrieb
Wenn ich das Motorrad im Leerlauf schiebe kommt ein kratzendes Geräusch aus dem Getriebe (am Tachonantrieb). Ich vermute das die Geräusche vom Tachoantrieb kommen. Wenn ich Tachowelle abnehme dreht innen der Mitnehmer nicht mit. Die "Hülse" Getriebegehäuse habe ich schon rausbekommen. Wie gehe ich dann weiter vor?
Steuerkopf
Die Voderradgabel hat einige mm Spiel, ich gehe davon aus das die Lager am Ende sind. Auch der Lenkeranschlag geht nicht mehr. Es gibt ja viele Teilelieferanten, welche Händler sind zu empfehlen (gern per PN). Kann ich die Lager mit "normalen" technischen Kenntnissen selbst wechseln.
Öle
Das Motorrad hat lange gestanden. Ich möchte alle Öle wechseln, welche Öle nehmen ich am besten? Mach es Sinn auch die Ölwanne abzuschrauben und zu reinigen?
Vergaser
Das Motorrad läuft nicht im Standgas, ich habe bereits den Vergaser ausgebaut und möchte den Vergaser die nächsten Tage reinigen. Hat dafür jemand Tipps für mich?
Ich weis das sind viele Fragen, aber ich muss mich wieder erst an das selbst reparieren gewöhnen (früher bei der MZ habe ich alles selbst gemacht, nach 20 Jahren BMW GS treibt es mich zurück zu den Wurzeln).
Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum Bad Hersfeld (Eisenach, Kassel) und könnte sich bei melden.
PS: Eine Elektronische Zündung ist verbaut, damit beschäftige ich mich aber erst später.
Gruss
suppenrün