Umbau auf Mono-Federbein
-
hokadu
Umbau auf Mono-Federbein
Ich hab mir überlegt, eine Art 'RennBob' zu bauen, also irgendwas zwischen sportlich ambizioniert und gemütlich bobbern.
Hab auch schon ne Gabel von einer 1100-er Zephyr mit 320-er Scheiben drann :-)
Nett wäre, die hintere Dämpfung auf ein Monofederbein umzustellen. Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen damit, bzw schon mal umgesetzt und auch EINGETRAGEN?
Ich hab auf einigen Bildern gesehen, dass das schon jemand gemacht hat, allerdings stammten die Bilder wohl von einem Rennwochenende und ich weiss nicht, ob das Teil auch ne Strassenzulassung hatte.
Viele Grüße,
Mario
Hab auch schon ne Gabel von einer 1100-er Zephyr mit 320-er Scheiben drann :-)
Nett wäre, die hintere Dämpfung auf ein Monofederbein umzustellen. Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen damit, bzw schon mal umgesetzt und auch EINGETRAGEN?
Ich hab auf einigen Bildern gesehen, dass das schon jemand gemacht hat, allerdings stammten die Bilder wohl von einem Rennwochenende und ich weiss nicht, ob das Teil auch ne Strassenzulassung hatte.
Viele Grüße,
Mario
Zuletzt geändert von hokadu am Fr 20. Jun 2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Umbau auf Mono-Federbein
Zephyrgabel; Monofederbein....und evtl. auch noch Gussräder
Die AWO ist ein Klassiker... da liegt doch ein klassischer Umbau auch nahe...
Die AWO ist ein Klassiker... da liegt doch ein klassischer Umbau auch nahe...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin Mario,
Gruß, Stefan
bei solch gravierenden UND legalisierten Umbauten wird Dir die "Begleitung" eines Fachmanns kaum erspart bleiben. Vllt. wendest Du Dich als Berliner mal an: http://www.cycledesign.de/html/bildergalerie.htmlhokadu hat geschrieben: schon mal umgesetzt und auch EINGETRAGEN?
Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
-
hokadu
Hallo feuereisen,
nö .... Gußräder nich ... is doch ein Klassiker
Ich hab nichts gegen 100% Restaurierung, aber mein Ding isses halt nicht.
Jeder mag halt was anderes und ich möchte ein bischen phantasieren.
Ich möchte hier gern um technische Belange diskutieren und nicht um solche, die sich um Geschmäcker drehen, denn dann komm ich nicht zum bauen, und schreibe mir die Finger wund.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten!
Viele grüße,
Mario
nö .... Gußräder nich ... is doch ein Klassiker
Ich hab nichts gegen 100% Restaurierung, aber mein Ding isses halt nicht.
Jeder mag halt was anderes und ich möchte ein bischen phantasieren.
Ich möchte hier gern um technische Belange diskutieren und nicht um solche, die sich um Geschmäcker drehen, denn dann komm ich nicht zum bauen, und schreibe mir die Finger wund.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten!
Viele grüße,
Mario
-
hokadu
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tip!
Habs mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert :-)
Viele Grüße,
Mario
vielen Dank für den Tip!
Habs mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert :-)
Viele Grüße,
Mario
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Ganz bestimmt nicht, denn keine meiner AWO´s ist 100 % original...hokadu hat geschrieben: Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten!
Für das was Du vorhast rate ich Dir Dich mit dem Ingenieur G. Worsek aus der TÜV Prüfstelle Holzhauser Straße in Verbindung zu setzen. Er ist in Berlin der versierteste Mann was die Abnahme von Umbauten anbelangt.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
hokadu
Hallo feuereisen,
danke für Deinen Tip und Deine Tolleranz! Leider geraten solche 'Diskussionen' allzuoft aus dem Ruder :-/
In diesem Sinne: PEACE
Viele Grüße,
Mario
danke für Deinen Tip und Deine Tolleranz! Leider geraten solche 'Diskussionen' allzuoft aus dem Ruder :-/
In diesem Sinne: PEACE
Viele Grüße,
Mario