Kolbenbolzen durchbohren
-
fatboyfahrer
Kolbenbolzen durchbohren
moin moin,
grooooßes Problem! ich hab mir einen Kolbenbolzen zurechtgemacht für die Muttern unten an der Gabel. alles bestens.....nur das ich das doofe Ding nicht durchbohrt bekomme um mit dem Schraubenzieher gegenhalten zu können!
bis zum 5mm -Loch mit einem Kobaltbohrer ging es problemlos und nun kann ich tun und lassen was ich will....nix geht mehr.
hat jemand einen Tip? ausdrehen----ohne Erfolg(Drehmeißel im Eimer), mehrere Bohrer versaut----- trotzdem nix ich bin am verzweifeln!
gruss und dank jörn
grooooßes Problem! ich hab mir einen Kolbenbolzen zurechtgemacht für die Muttern unten an der Gabel. alles bestens.....nur das ich das doofe Ding nicht durchbohrt bekomme um mit dem Schraubenzieher gegenhalten zu können!
bis zum 5mm -Loch mit einem Kobaltbohrer ging es problemlos und nun kann ich tun und lassen was ich will....nix geht mehr.
hat jemand einen Tip? ausdrehen----ohne Erfolg(Drehmeißel im Eimer), mehrere Bohrer versaut----- trotzdem nix ich bin am verzweifeln!
gruss und dank jörn
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kolbenbolzen durchbohren
Und warum nimmst Du für so einen Schlüssel nicht Material welches sich besser bearbeiten läßt
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Deleted User 4197
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kolbenbolzen durchbohren
Moin
Un wie is es mit anschweißen ?
Oder geht das nicht (wenn nur gegengehalten werden soll)?
Un wie is es mit anschweißen ?
Oder geht das nicht (wenn nur gegengehalten werden soll)?
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Beiträge: 219
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 17:14
- Wohnort: 18437 Stralsund
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kolbenbolzen durchbohren
Was ist das denn für ein Kolbenbolzen ? Alle die ich habe sind durchgängig mit Loch .Völlig ausreichend für den Schraubendreher .
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
-
fatboyfahrer
Re: Kolbenbolzen durchbohren
was für ein bolzen das ist weiß ich nicht. passt jedenfalls super in den holm rein. und bis 5mm gibs ja auch problemlos. nur weiter gehts nicht mehr.warum auch immer.
10mm wäre das was ich haben wollen hätte. auch die diamantfeile will da nicht ran.
dann brauch ich wohl einen normalen fräser nicht probieren.
@425/T weil das der einzige war den ich hatte und weil das was ich da geflext habe sooo gut passt. deshalb würde ich ungern nochmal anfangen.
@ marocco: da geht nix anzuschweißen. ich muß die schraube IM holm halten und außenrum mit dem schlüssel die mutter anziehen.
grüße
10mm wäre das was ich haben wollen hätte. auch die diamantfeile will da nicht ran.
dann brauch ich wohl einen normalen fräser nicht probieren.
@425/T weil das der einzige war den ich hatte und weil das was ich da geflext habe sooo gut passt. deshalb würde ich ungern nochmal anfangen.
@ marocco: da geht nix anzuschweißen. ich muß die schraube IM holm halten und außenrum mit dem schlüssel die mutter anziehen.
grüße
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Kolbenbolzen durchbohren
Hallo Jörn ,
da hast du nur mit erodieren ( Draht oder Senk ) eine Möglichkeit ,ich würde dir das machen aber erst am 23.06 . wenn es dir passt schicke mir eine PN .
Servus Micha
da hast du nur mit erodieren ( Draht oder Senk ) eine Möglichkeit ,ich würde dir das machen aber erst am 23.06 . wenn es dir passt schicke mir eine PN .
Servus Micha
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kolbenbolzen durchbohren
Hallo Jörn
10mm - mal gucken was sich machen lässt.
10mm - mal gucken was sich machen lässt.
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
Deleted User 85

