AWO "Klingelt"

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
ilo92

AWO "Klingelt"

Beitrag von ilo92 »

Wer kennt das nicht? Man fährt mit der alten "Dame" und hört jedes Fremdgeräusch. So auch bei mir. Seid ich mit meinem Gespann unterwegs bin, nervt mich ein extremes "Klingel" :? . Die wechselnden Insassen im Beiwagen hören nichts :shock: außer dem kernigen Motorsaunt. Also suche ich alles ab. Nichts gefunden was lose ist :roll: . Da denke ich mir so die Schellen der Drehwierbel am Seitenwagen könnten es sein :?: . Also bastel ich mir im letzten Winter 8-) ein paar Überzieher :lol: (nicht aus Gummi) für die selben. Und los geht es zur ersten Ausfahrt. Ihr glaubt es nicht, das "Klingeln" ist immer noch da :oops: . Komisch nur das es nicht immer zu hören ist. Es ist auch nicht Drehzahlabhänig. Also noch mal Nachdenken :geek: :roll: . Das soll ja manchmal helfen. Und genau bei dieser anstrengenden Tätigkeit umwandere ich mein Gespann, tippe hier und da mit der Fußspitze gegen die Alte Dame und was hören meine Ohren :oops: . Richtig das lange gesuchte Geräusch. Schnell eine 13 er Nuß geholt und das "Klingeln" abgestellt. So nun seid Ihr am Zug. Wer ahnt was es war? Es ist simpel, wenn mans weis. Ratet schön. Morgen Abend kommt die Auflösung. :mrgreen: Telefonjoker oder ähnliches sind nicht erlaubt :lol:
PS.: Schrauber (Tomas) darf nicht mitraten und darf es auch keinem weitersagen.

Schönes Wochenende an alle ;;;;;;; ;;;;;;
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: AWO "Klingelt"

Beitrag von clairenc »

Auspuff ;;;;;
Hatte ich auch schon.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Mhm!
Mir gefällt der "kernige Motorsaunt" !!! :mrgreen:
Grüße nach Sunnbärsch! ;;;;;;;
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von 425/T »

Wird schwierig werden, die meisten verwenden für die AWO Schrauben und Muttern mit 14er Köpfen :lol:
Gruß 425/T
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von knallkraftmaschine »

Klappbare Soziusfussrasten wenn diese unbelastet oder eingeklappt sind?! Hatten mir anfangs einen ganz schönen Schreck versetzt...

Gruß Martin
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Na dann macht mal...wäre sogar eine Untergruppe wert. Ich hab da was gehört und nu isses weg.
Erstes Beispiel. Röhrende Geräusche beim beschleunigen. Da kommt Keiner drauf...Ich verrate das Geheimniss. Tachowelle abschmieren und Selbige neu verlegen!!!

Gruß vom Fussel
ilo92

Beitrag von ilo92 »

He Leute die Ansätze sind gut auch aus dem Tierreich ;;;;;;;
ilo92

Beitrag von ilo92 »

Wie versprochen die Auflösung. Die Mutter samt Kontermutter im Auspuffenfstück hat sich gelockert. Dadurch konnten die Bleche im Auspuff mit der Wandung in Berührung kommen was das "klingelnde" Geräusch verursachte.
Der Gewinner ist clairenc. Herzlichen Glückwunsch. ;;;;;;;;
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von clairenc »

ilo92 hat geschrieben:Wie versprochen die Auflösung. Die Mutter samt Kontermutter im Auspuffenfstück hat sich gelockert. Dadurch konnten die Bleche im Auspuff mit der Wandung in Berührung kommen was das "klingelnde" Geräusch verursachte.
Der Gewinner ist clairenc. Herzlichen Glückwunsch. ;;;;;;;;
Prima und wo ist mein Preis?
Muss ja nicht gleich ne Awo sein ;;;;;
Wie schon geschrieben, hatte ich das gleiche , Mutter nachgezogen, nach einer Woche wieder klingelingeling
Selbstsichernde Mutter genommen, wieder klingeln ;;;; (Mutter war fest)
Auspuff auseinandergebaut und die Prallbleche ringsherum 5 mm abgeschnitten, zur Sicherheit noch Streben zwischen den einzelnen Blechen geschweißt----> RUHE!!!!!!.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten