Auspuff BJ.53
-
Der_Bauer
Auspuff BJ.53
Grüße, ich hab da mal ein Anliegen. Ich habe über die Internetseite vom AWO-Stammtisch erfahren, dass die 30mm Zigarren erst ab BJ. 58 waren. Nur steckte an meiner BJ. 53 ein solcher dran. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ein neuerer Zylinderkopf draufsteckt, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, oder wie seht ihr das?
Gruß Eric
Gruß Eric
-
matze
Re: Auspuff BJ.53
Hallo Eric,
verrate uns mal grob deine Rahmennummer. Da kann man das besser einordnen.
verrate uns mal grob deine Rahmennummer. Da kann man das besser einordnen.
-
Der_Bauer
-
Christoph
Dann müsste es wohl ein Zylinderkopf für Steckkrümmer werden
...und dazu die komplette 40er Auspuffanlage mit Steckkrümmer.
Ansonsten nur die komplette 40er Auspuffanlage mit entsprechend ausgedrehter Krümmermutter.
In jedem Fall wird es nicht billig ...
Gruß
Christoph
...und dazu die komplette 40er Auspuffanlage mit Steckkrümmer.
Ansonsten nur die komplette 40er Auspuffanlage mit entsprechend ausgedrehter Krümmermutter.
In jedem Fall wird es nicht billig ...
Gruß
Christoph
-
matze
-
Der_Bauer
So ich hab da noch mal ne andere Frage. Und zwar Thema Krümmermuttern. Ich habe ja wie gesagt einen Motor mit Zylinderkopf ohne Steckkrümmer, also quasi den Nachfolger ab 1954 rum. Nun hab ich mir das mal so angeschaut (mein Motor ist seit gestern endlich wieder da von der durchsicht
) und mich gefragt, ob es unterschiedliche Krümmermuttern für die unterschiedlichen Krümmergrößen gibt? Damit meine ich sowohl den Innendurchmesser für den Krümmer als auch den Durchmesser für die Verschraubung.
-
Deleted User 85
-
exhaust
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Für den 30er Krümmer gibt es eine andere Krümmermutter als für den 40er. Das Gewinde ist natürlich das gleiche, der Innendurchmesser ist unterschiedlich, so dass man die für den 30er nicht auf den 40er Krümmer schieben kann.