Seite 1 von 4
Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:19
von essifreak
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:27
von Roadrunner
Erstmal herzliches Beileid !
Aber nicht immer sind die Leute schuld , die Bauteile regeneriert haben.
Aus rechtlichen Gründen deshalb bitte keine Firmennamen nennen. Kannst Du privat per PN weitergeben.
Auch Du wirst das Problem haben , nachzuweisen ,dass Du keinen Fehler bei der Montage gemacht hast und der Motor fachgerecht zusammengebaut war oder hast Du den Motor in einer Fachwerkstatt überholen lassen ?
Viel Glück !
Ralf
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:29
von essifreak
Ne hab ich selber gemacht, aber was soll beim Einbau an nem Pleuellager kaputt gehen?
Zum Glück ist der Zylinder und der Kolben aber noch verwendbar
Na ich werd mal sehen, was der Meister O... dazu zu sgane hat, werde berichten

Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:39
von Roadrunner
Beim Zusammenbau kann vieles falsch gemacht werden, von ungenügender Reinigung der Ölkanäle , über verdrehte bzw. falsche Dichtungen , durch Motordichtungsmasse verstopfte Ölführungen , Montage mit Gewalt oder mit falschem Werkzeug, defekte Ölpumpe , falsche Bauteile etc. etc. etc.
Der Möglichkeiten gibt es gar viele warum die KW schon nach 300 km den Geist aufgegeben hat .
Vielleicht hast Du Glück und O.. einen kulanten Tag.
Ralf
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 22:38
von Deleted User 85
Durch solche "Macher" wie Dich, bekommen Leute die Ihren Job (ordentlich?) machen einen schlechten Leumund. Ne schnelle Mark mit regenerierten Sachen zu machen ist halt "gefährlich" für den Verkäufer. Durch falsche Montage und nachfolgenden Beschuldigungen ist der Ruf schnell im A....
Seriöse Fachleute bauen ihre regenerierten Sachen selber ein bzw verkaufen keine einzelnen Bauteile. Und das aus gutem Grund!
Gruß vom Fussel
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 23:32
von essifreak
Also am Öl kann das hier ja wohl nicht gelegen haben....
und das war auch nicht mein erster regenerierter Motor, alle andern laufen prima

Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 00:41
von Edeltuning
essifreak hat geschrieben:Also am Öl kann das hier ja wohl nicht gelegen haben....
...Am Öl hat's nich gelegen, war ja keins drinn

Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 01:01
von essifreak
Edeltuning hat geschrieben:essifreak hat geschrieben:Also am Öl kann das hier ja wohl nicht gelegen haben....
...Am Öl hat's nich gelegen, war ja keins drinn

Ach in den Motor muss ich Öl rein tun

, dachte der funktioniert mit Spucke

Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 07:51
von 425/T
Baust Du immer die Stößel aus wenn die KW raus soll

Alles andere hattest Du doch sicherlich auch gemacht
Gruß 425/T
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 09:49
von Roadrunner
essifreak hat geschrieben:............
und das war auch nicht mein erster regenerierter Motor, alle andern laufen prima

es ist schon ein Unterschied ob man einen Moped bzw. Mz Motor zusammenbaut oder einen Viertakter .
Anhand Deiner Beiträge in diesem Forum ist mangelde Erfahrung und fehlendes Wissen diesbezüglich offengelegt.
Das ist kein Makel ,denn perfekt sind wir alle nicht und darum gibt es ja auch dieses Forum , damit Leute sich Tips und Tricks holen oder von Erfahrungen anderer profitieren können.
Ich wollte Dir mit dem Hinweis auf mögliche eigene Fehler auch nicht auf die Füße treten sondern mal die Dinge von der anderen Seite beleuchten.
Versetz Dich einfach mal in die Lage des Herrn O... , der bestimmt in seinem Leben schon einige Wellen gemacht hat. Da kommt der essifreak und behauptet " deine Arbeit ist Mist " ..... Kann ja nur so sein , denn er selbst hat ja perfekt gearbeitet ...........
Das Einige Mitglieder , das Letztere , durch Deine Beiträge inspiriert, nicht ganz so sehen , sollte Dir zu denken geben und Dein
essifreak hat geschrieben:Da werd ich Dienstag mal anrücken und denen Feuer untern A**** machen, sowas kann ja nun nicht sein
besser in ein vernünftiges Gespräch wandeln .
Nett bringt Dir vielleicht ne andere KW , unbewiesene Beschuldigungen eher nen Rausschmiss !
Dies nur ein Tip , denn auch Fehler muß nicht jeder selbst machen .
Ralf