Tach,
im Werner Buch auf Seite 139 wird ein Abdeckblech mit der Nummer 40665 erwähnt. Ist aber ohne Bild.
Ich hab eine 160-er Nabe verbaut. Das eingebaute Abdeckblech hat einen sehr breiten Innenring, der gegen den Innenering des Radlagers drückt.
Kann es sein, dass ich ein Abdeckblech für die andere Nabe drin hab? Bei der müßte dann das Radlager weiter innen sitzen.
Da meins recht weit außen ist, dürfte der Innenring vom Abdeckblech nur sehr dünn sein.
Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank.
Wayne
Abdeckblech Vorderradnabe Touren
-
Wayne
Abdeckblech Vorderradnabe Touren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Abdeckblech Vorderradnabe Touren
Hi Wayne,
ich habe bei meiner 180er Nabe die Führungsbuchse an der bei dir das Abdeckblech ansteht weggelassen und in das Abdeckblech (hat ja eine passende Buchse drin) eingesetzt.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Gruß Ekki
ich habe bei meiner 180er Nabe die Führungsbuchse an der bei dir das Abdeckblech ansteht weggelassen und in das Abdeckblech (hat ja eine passende Buchse drin) eingesetzt.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- killex
Hallo
bei mir fehlt dieses Blech leider gänzlich. Ich denke mir mal dass es sicher auch eine Art Abstandshalter ist. Von daher denke ich dass es ok so ist wie Du es rangemacht hast.
Hat zufällig noch irgendwer son Ding für mich zu liegen??
Grüße
bei mir fehlt dieses Blech leider gänzlich. Ich denke mir mal dass es sicher auch eine Art Abstandshalter ist. Von daher denke ich dass es ok so ist wie Du es rangemacht hast.
Hat zufällig noch irgendwer son Ding für mich zu liegen??
Grüße
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
bei meiner 160er narbe ist das blech mit einem schmalen ring. die ringe kann man gelegendlich tauschen aber du kannst es auch einfach kürzen. hängt auch manchmal mit dem konus der vorderachsen zusammen bzw. dem bund