Seite 96 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 21:40
von essifreak
Weiter geht's, neue Form und erster Abguss, auch noch verbesserungswürdig, aber für den ersten Versuch schon nicht schlecht :roll:

Bild

Bild

Bild

Grüße
Crispin

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Jul 2018, 18:03
von Meki
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat. :x
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle. :(
Kann mir jemand aushelfen???? :roll:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:14
von clairenc
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03 Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat. :x
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle. :(
Kann mir jemand aushelfen???? :roll:
Geiz ist wohl geil???? :::::n
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz!
HIER
Gruß clairenc

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:29
von Gwar
Für einmal gehn se sicher... :D

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:33
von GreenMilk
clairenc hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 22:14
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03 Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat. :x
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle. :(
Kann mir jemand aushelfen???? :roll:
Geiz ist wohl geil???? :::::n
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz!
HIER
Gruß clairenc
Den Satz hab ich auch. Wenn du das nur selten brauchst ist die Qualität völlig ok.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 07:02
von Meki
Der Geiz ist bei mir garnicht geil. Aber für einmal das Lager abziehen, dachte ich das hier im berliner Raum ein Abzieher hat und hier in der Gemeinschaft man sich unterstützt. Man muß ja nicht jedes und alles an Werkzeug haben.
Aber Danke für den Tip. Ich schaue nach ein Werkzeugmacher.
Gruß

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:42
von GreenMilk
Meki hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 07:02 Der Geiz ist bei mir garnicht geil. Aber für einmal das Lager abziehen, dachte ich das hier im berliner Raum ein Abzieher hat und hier in der Gemeinschaft man sich unterstützt. Man muß ja nicht jedes und alles an Werkzeug haben.
Aber Danke für den Tip. Ich schaue nach ein Werkzeugmacher.
Gruß
Wenn Du willst kann ich Dir meinen Satz ausleihen, musste dir nur im Spreewald abholen kommen. 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:19
von akkon
clairenc hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 22:14
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03 Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat. :x
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle. :(
Kann mir jemand aushelfen???? :roll:
Geiz ist wohl geil???? :::::n
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz!
HIER
Gruß clairenc
Moin
Ich hab einen ähnlichen Satz, gut das Feingewinde der Schrauben ist mittlerweile Schrott, aber das Trennmesser funktioniert trotzdem noch.
Und ich hab das Trennmesser mittlerweile seit ca 5 Jahren im Einsatz und nicht nur ein Getriebe gemacht. ;-)

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 18:11
von Schwarzarbeiter
Da ich bis heute AWO-mäßig noch fündig geworden bin, muss trotzdem in meiner Werkstatt keine Flaute herrschen. Das letzte Projekt, eine SAG BMW R35 aus dem Jahre 1951 und derzeit eines meiner Lieblingsfahrzeuge, hat gerade vor Kurzem eine Komplettüberholung fast aller mechanischen Komponenten bekommen. Einiges davon ist hier detailliert beschrieben und stellenweise auf andere Mopeds übertragbar:

http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f ... 1&start=90

Gruß Schwarzarbeiter

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 07:07
von Awojuenger
Moin Schwarzarbeiter,
sehr schön dokumentierte saubere Arbeit! Ein Lehrstück. Danke für deine Mühe!
Dann steht zu hoffen, dass dein bemitleidenswerter, AWO-freier Zustand bald endet.
Gruß
Heiner