Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat.
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle.
Kann mir jemand aushelfen????
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat.
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle.
Kann mir jemand aushelfen????
Geiz ist wohl geil????
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz! HIER
Gruß clairenc
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat.
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle.
Kann mir jemand aushelfen????
Geiz ist wohl geil????
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz! HIER
Gruß clairenc
Den Satz hab ich auch. Wenn du das nur selten brauchst ist die Qualität völlig ok.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Der Geiz ist bei mir garnicht geil. Aber für einmal das Lager abziehen, dachte ich das hier im berliner Raum ein Abzieher hat und hier in der Gemeinschaft man sich unterstützt. Man muß ja nicht jedes und alles an Werkzeug haben.
Aber Danke für den Tip. Ich schaue nach ein Werkzeugmacher.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Meki hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 07:02
Der Geiz ist bei mir garnicht geil. Aber für einmal das Lager abziehen, dachte ich das hier im berliner Raum ein Abzieher hat und hier in der Gemeinschaft man sich unterstützt. Man muß ja nicht jedes und alles an Werkzeug haben.
Aber Danke für den Tip. Ich schaue nach ein Werkzeugmacher.
Gruß
Wenn Du willst kann ich Dir meinen Satz ausleihen, musste dir nur im Spreewald abholen kommen.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Meki hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 18:03
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mein Sport-Gtriebe ausgebaut, weil manchmal beim Rückwärtsschiebn blockiert hat.
Der Druckstift, der in der Kegelradwelle ist, hat sich in den Stift eingearbeitet.
Nun werde ich das ganze Gtriebe überholen. Ich habe aber ein Problem - ich habe kein Abzieher für das Lager auf der Antriebswelle.
Kann mir jemand aushelfen????
Geiz ist wohl geil????
Nimm 25€ und kauf dir ein Trennmessersatz! HIER
Gruß clairenc
Moin
Ich hab einen ähnlichen Satz, gut das Feingewinde der Schrauben ist mittlerweile Schrott, aber das Trennmesser funktioniert trotzdem noch.
Und ich hab das Trennmesser mittlerweile seit ca 5 Jahren im Einsatz und nicht nur ein Getriebe gemacht.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Da ich bis heute AWO-mäßig noch fündig geworden bin, muss trotzdem in meiner Werkstatt keine Flaute herrschen. Das letzte Projekt, eine SAG BMW R35 aus dem Jahre 1951 und derzeit eines meiner Lieblingsfahrzeuge, hat gerade vor Kurzem eine Komplettüberholung fast aller mechanischen Komponenten bekommen. Einiges davon ist hier detailliert beschrieben und stellenweise auf andere Mopeds übertragbar:
Moin Schwarzarbeiter,
sehr schön dokumentierte saubere Arbeit! Ein Lehrstück. Danke für deine Mühe!
Dann steht zu hoffen, dass dein bemitleidenswerter, AWO-freier Zustand bald endet.
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.