Seite 10 von 10
Re: Motorschaden
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 23:36
von plessloui
Ne lass mal, die Lagerabdichtung muss nicht zu 100% dicht sein....
Re: Motorschaden
Verfasst: So 4. Dez 2011, 16:09
von Alex425
So meine Freunde!
Vor kanpp 2 Monaten habe ich den Thread gestartet, am 10. Oktober hatte ich den Motorschaden.
Heute habe ich die erste Probefahrt mit dem selbst reparierten Motor gemacht.
und was soll ich sagen? Sie läuft!
Herrlich! vielen Dank für all die netten Ratschläge die ich hier von euch bekommen habe. Ohne euch wäre es noch schwerer gewesen.
Ich bin stolz drauf das erste mal in meinem Leben einen Motor zerlegt, repariert und wieder zusammengesetzt zu haben... und dann läuft er auch noch
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, und ob auch alles heile bleibt!
Nochmal vielen Dank!
Und machts Gut!
lg,
Alex
Re: Motorschaden
Verfasst: So 4. Dez 2011, 17:37
von Sport-Lu
Hallo!
Na dann:Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Hast dich ja langsam durchgebissen auf dem Weg zum Hardcoreschrauber!
Gruss Jörn!

Re: Motorschaden
Verfasst: So 4. Dez 2011, 18:06
von Roy
Na siehste Alex, ist alles kein Problem, wenn man mit Ruhe und dem Richtigen Werkzeug ran geht.
Dazu ist ja auch so ein Forum da, um Ratschläge zu bekommen, wie und wo und was ...
Viel Spaß beim einfahren und allzeit gute Fahrt !
Grüße
Roy
Re: Motorschaden
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 18:41
von Alex425
Hallo Leute,
ich missbrauche meinen Thread mal für eine kleine Frage:
Hat das Verdrehen der Schwimmerkammer (Richtung Hinterrad) am Gelenk Einfluss auf den Motor, ode rkann man dort beliebig verdrehen?
lg,
Alex
Re: Motorschaden
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:35
von schraubaudi
Hallo Alex
Den ersten Motor antreten den man selbst zusammengebaut hat ist das pures Adrenalin.Wenn er dann noch anspringt ist das besser als Sex.Das vergisste nie mehr.

Re: Motorschaden
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:35
von Eli
Alex425 hat geschrieben:
Hat das Verdrehen der Schwimmerkammer (Richtung Hinterrad) am Gelenk Einfluss auf den Motor, ode rkann man dort beliebig verdrehen?
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum selbstgemachten Motor
Also, das mit der Schwimmerkammer ist so, wenn Du sie nach hinten drehst, bekommt der Motor
berghoch(und beim Beschleunigen) ein eher zu mageres Gemisch mit der Folgen geringerer Leistung, Überhitzung ggf. Klemmer.
Eben alles, was Du an Deinem frisch gemachten Motor gar nicht gebrauchen kannst.
Drehst Du sie nach vorn, läuft er berghoch fetter. Das wäre so besser.
Wobei "nach vorn"," nach hinten" in Bezug auf die Position der Nadeldüse/Zerstäuber im Vergaser ist.
Sinnvoll wäre daher, die Schwimmerkammer
etwas vorn zu drehen.
Gruß
Re: Motorschaden
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 21:34
von schraubaudi
Hähhh ?Wollt ihr aufs Matterhorn ? Ich will jetzt nicht den Allwissenden machen,aber wenn man sich den Aufbau des
Schwimmergehäuses anschaut und in der Schule nich ganz blöd war ,frag ich mich um wieviel Grad man das
verdrehen müsste um eine normale Steigung nicht zu schaffen ?
Nix für Ungut ,musste mal sein
Re: Motorschaden
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 18:48
von 425/T
Ich muß jetzt mal nachfragen um welchen Motor es sich handelt, ich sehe bei Alex425 eine 425/T auf dem Bild.
Wenn ich da die Schwimmerkammer nach vorne oder hinten drehe was soll sich da verändern
Gruß 425/T