Seite 10 von 10

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 13:03
von Anke
AWO Scheune hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 12:31 Was meint den eigentlich der Campingplatz Betreiber dazu?
Der muss gar nichts meinen, denn das Gesetz regelt das schon ziemlich klar.

§3 Abs 3b könnte interessant sein, aber für Sonntag Nachmittag braucht man keinen Campingplatz mehr.
Und saufen kannste ooch vergessen.


akkon hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 10:56
AWO Scheune hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 06:29 ....absage?
Erstmal noch nicht


Wie wärs mit einer Verschiebung? Gibts vielleicht Vorschläge für einen neuen Termin?

1.) für dieses Jahr
2.) für nächstes Jahr

VG Anke

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 16:58
von Meki
Jo, Beherbergungsbetrieb ist auch ein Zeltplatz. Also einen neuen Termin. Aber ich persönlich glaube nicht mehr dieses Jahr. hier wird aus meiner Sicht, mehr Angst verbreitet, als es not tut.
Entweder im August, oder nächstes Jahr zum selben ursprünglichen Termin.
Im übrigen, nach Wochen der Ausbreitung vom Grippevirus, soll nun in eingen Bereichen Mundschutz getragen werden. Das halte ich für Aktionismus. Ach, wo haben sich den die Soldaten vom fanzösischen Flugzeugträger auf hoher See angesteckt??
Entschuldigung, das mußte ich los werden.

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:58
von flar
Meki hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 16:58 Im übrigen, nach Wochen der Ausbreitung vom Grippevirus, soll nun in eingen Bereichen Mundschutz getragen werden. Das halte ich für Aktionismus.
Nun ja, zwischen Infektionen mit Influenzaviren und den Coroaviren gibt es doch signifikante Unterschiede.
Die Inkubationsdauer bei Influenza A&B liegt im Mittel bei 2 bis 3 Tage. Beim Coronavirus bis zu 14 Tage. Wer sich mit Influenza infiziert, der ist krank. Es gibt meines Wissens nach keine latenten Infektionen, wohl aber milder Verläufe. Diese sind aber oft auch Virusstammabhängig. So war z.B. der Stamm H1N1PDM09 (Schweinegrippe) nicht so pathogen. Trotzdem gilt in fast allen Jahren: Mit einer echten Grippe geht es einen echt übel. Wer das hat, der geht nicht mehr raus und steckt andere an. Bis zum Eintritt der Erkrankung hat er statistisch nur eine 1,0 bis 2,0 weitere Patienten angesteckt.
Beim Coronavirus kommt als Problem zum tragen, dass die Inkubationsdauer bis zum Ausbruch der ersten Symptome lange ist, sofern es überhaupt Symptome gibt. In dieser Zeit ist der Patient bereits infektiös und kann viele weitere Personen anstecken, nicht nur zwei sondern, je nach sozialen Umfeld, dutzende. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Fälle von zum Zeitpunkt der Testung asymptomatischen Personen aus dem medizinischen Bereich gehabt, welche extrem hohe Viruskonzentration im Rachenabstrich aufwiesen. Erst Tage nach der Testung haben manche Symptome entwickelt. Von leichten Covid19 Symptome bis hin zu einer fulminanten Pneumonie.
Infektionsketten könne mit Mundschutz unterbrochen werden, oder aber zumindest die Anzahl der Folgeinfektionen.
Und nein, ich bin persönlich kein Freund von den Masken. Sie jucken, krabbeln, kitzeln, sind warm und nerven. Aber sie bringen aus epidemiologischer Sicht eine ganze Menge.
Meki hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 16:58 Entschuldigung, das mußte ich los werden.
ich auch

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:11
von flar
Anke hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 13:03
Wie wärs mit einer Verschiebung? Gibts vielleicht Vorschläge für einen neuen Termin?

1.) für dieses Jahr
2.) für nächstes Jahr

VG Anke
Die Frage ist auch, was passiert mit den organisierten Treffen Lunzenau, Löbnitz usw. ?
Falls die jeweiligen Landesregierungen solche Treffen verbieten, sind ja Termine frei. Schleswig-Holstein will wohl Veranstaltungen bis 1000 Besucher erlauben. Mal sehen was die anderen machen.
Unser Treffen ist ja "spontan" :)

ralf

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 22:06
von Roy
RALF;
Danke für Deine Ausführungen.
Warum kann das im Offentlich Rechtlichen Rundfunk keiner so rüberbringen.
Da wird nur auf Angst und Panik gesetzt.
Gruß
Roy

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 06:43
von Eisbär
Morjens Gemeinde,
in Anbetracht der Tatsache das es kein richtiges Treffen geben kann und ein Tagesbesuch per Transporter(Faktor-Reisezeit und Kontrollen) irgendwie blöd ist plädiere ich für das nächste Jahr. Irgendwie kotzt mich das mächtig an. Ich hab mich ehrlich gefreut mit euch zu feiern. ;;;;;;
(gelöscht Mod.)
;;;;;;;;; Vielleicht geschieht noch ein Wunder. ;;;;;;;;;

Eisbär

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 14:24
von Meki
Malzeit,
naja, an Wunder glaube ich nicht. Aber mal schauen.
Nächstes Jahr ist gut, wenn es dan schon erlaubt ist.

@ flar: die Maskenpflicht nach gut 2 Monaten einzuführen, finde ich übertrieben. Das hätte dann von Anfang an sein sollen.
Bei der Influenza gibt es auch alles von leichte bis schwere Verläufe mit todesfolge. Da wird nicht so ein Aufstand gemacht.

Meki

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 21:59
von clairenc
Verfolgt uns die Corona-Krise bis ins Jahr 2022? Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zitierte bei "Hart aber fair" eine Studie, die Frank Plasberg fassungslos machte. Auch andere Gäste rechnen mit einem langen Lockdown - und forderten Geld und Konzepte.

Um zu erläutern, warum es auch aus seiner Sicht ein "völlig neues Schulkonzept" brauche, holte er kurz aus - und im Studio wurde es still. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir auch an den Schulen zu einer Normalität erst 2021 zurückkehren - vielleicht sogar nach den neuesten Studien der Harvard Universität erst 2022 ..." - "Herr Lauterbach!" fiel ihm Frank Plasberg ins Wort. "Ist Ihnen klar, was das bedeutet?!"
Man muss doch die Wahrheit sagen - ich bitte Sie, was soll das?", verbat sich Lauterbach den Einwand. Die beste Studie, die es zum Langzeitverlauf gebe, sei die in der letzten Woche erschienene Studie aus Harvard, und die besage: "Wir müssen damit rechnen, dass es möglicherweise bis 2022 geht." Lauterbach weiter: "Wir hoffen noch immer, dass wir durch eine Wunderheilung das Ding zum Ende des Jahres gelöst haben. Das wird nicht passieren. Ich kenne keinen ernst zu nehmenden Virologen, der glaubt, dass wir in diesem Jahr eine Impfung bekommen." Rumms. :::::n :::::n :::::n :::::n :::::n

Re: Votum Campingplatz Treffen 70 Jahre AWO

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 23:50
von akkon
Moin Clairenc

es geht in diesem Thema nicht um Cov 19. Wenn du das Thema diskutieren möchtest ist das Forum und erst recht dieses Thema der falsche Ort.

Erich Kasupke wird zwar traurig sein, aber ich sage hiermit das "ungeplante" Treffen ab. Die Chance es durchzuführen sehe ich als minimal.
Ich beende hiermit erstmal dieses Thema.


Gruß Ekki