Seite 9 von 15

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 22. Apr 2024, 21:13
von steckkruemmer
Charly2906 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 17:05 Ganz schön hoch ..... , 🧐
Doppelgarage ?
Jo, wird knapp 2,60m an der höchsten Stelle. Tor ist ja schon 2,10m hoch....
Einfache Garage.

Grüße Tobias

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 23. Apr 2024, 16:16
von Tekkx
Wenn das so kalt bleibt, werde ich wahrscheinlich nicht kommen können. Heute früh hatten wir hier 0°C.
Ich wollte vor dem Wochenende nochmal den Zylinder ziehen, aber für mich als Wohnzimmer- und Hinterhofschrauber bleibt bei solchen Temperaturen der Spaß, auf den es mir in erster Linie ankommt, auf der Strecke.

Ich werde die Situation täglich neu bewerten.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 23. Apr 2024, 20:33
von Bin Dabei
Hallo, da ich einen anderen Termin am 1.Mai nicht verschieben möchte, bin ich erst am 2.Mai am Ratscher.
Mit einer Übernachtung ( in der Fewo?)

Grüßle

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Di 23. Apr 2024, 21:03
von steckkruemmer
Tekkx hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:16 Wenn das so kalt bleibt, werde ich wahrscheinlich nicht kommen können. Heute früh hatten wir hier 0°C.
Ich wollte vor dem Wochenende nochmal den Zylinder ziehen, aber für mich als Wohnzimmer- und Hinterhofschrauber bleibt bei solchen Temperaturen der Spaß, auf den es mir in erster Linie ankommt, auf der Strecke.

Ich werde die Situation täglich neu bewerten.

...Wattejacke???!!!... :::::cb
Grüße Tobias

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mi 24. Apr 2024, 16:06
von akkon
Bin Dabei hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 20:33
Mit einer Übernachtung ( in der Fewo?)

Grüßle
sollte passen

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 11:59
von mwunko
Ich möchte am Freitag aus dem ostsächsischen Raum zum Ratscher fahren .
Meine Frage ; fährt da Jemand zu diesem Tag aus unserem Lebensraum auch hin , um gemeinsam zu reisen ?

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 13:23
von Schorsch
Ich beabsichtige morgen am Dienstag aufzubrechen. Gleiche Frage. Jemand aus dem Nordsächsischen Raum ähnliche Absichten?

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 15:34
von Tekkx
Ich habe am Wochenende einen neu gehonten Zylinder und neue Kolbenringe montiert. Beides war dringend notwendig!
Nun frage ich mich, ob es gesund ist, das Fahrzeug mit Gepäck durch den Thüringer Wald zu quälen.
Um sie ordentlich einzufahren, fehlt mir aktuell leider die Zeit.

Wie denkt ihr darüber?

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 15:48
von Ronny
@ Tekkx
Fahr ne Runde 50 + km .
Wenn alles gut ist schau ob du den Kopf nachziehen musst ,das Ventilspiel und Öl kontrollieren.
Dann Quäle sie nicht sondern fahr bissel freundlich...😉

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 17:03
von AWO Scheune
Ich kenne da jemanden von hier, der jenige ist mit frisch gemachtem Motor von Jena bis Frankenberg Autobahn mit durchschnittlich 90kmh gefahren.
Und beide haben es überlebt!