Seite 9 von 18

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 12:44
von Tekkx
Bausoldat hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 11:05
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 23:18 Boah... was ist denn das für ein Benzinhahngeschwür?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. :lol: Aber wir werden hier wieder ignoriert Fussel....am Besten wir schmollen jetzt. :::::tt
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 13:18
von steckkruemmer
Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44
Bausoldat hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 11:05
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 23:18 Boah... was ist denn das für ein Benzinhahngeschwür?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. :lol: Aber wir werden hier wieder ignoriert Fussel....am Besten wir schmollen jetzt. :::::tt
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)
Ist ja vom High Tech nicht zu toppen!
Warum funktioniert das bei anderen AWO's auf die herkömmliche Art? Meine Benzinhahn mit Wassersack und gut...
Aber jeder, wie er will!

Grüße Tobias

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 22:43
von psilie
steckkruemmer hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:18
Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44 Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen....
Warum funktioniert das bei anderen AWO's auf die herkömmliche Art? Meine Benzinhahn mit Wassersack und gut...

Grüße Tobias
Ist doch ein ganz klarer Fall.
Seine Düsen sind kleiner!!
Ne andere Möglichkeit gibt es doch fast garnicht. :lol: :lol:

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: So 10. Apr 2022, 11:35
von steckkruemmer
Mal was zum Schmunzeln....
Bild

Grüße Tobias

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: So 10. Apr 2022, 14:50
von Tekkx
psilie hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:43 (...)
Ist doch ein ganz klarer Fall.
Seine Düsen sind kleiner!!
(...)
Und warum?
Weil "die Anderen" IMMER kleinere "Düsen" haben. DAS ist doch klar. :P

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 07:24
von ROBERT
Ich bin weiterhin dabei.

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 14:04
von Edeltuning
Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)
https://www.ebay.de/itm/303513583503?var=602723558078 :idea:

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 15:20
von William
Äh Edel,
in der Anzeige steht aber explizit „Nicht für Benzin geeignet!“….

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 22:24
von deckelfp1
Hallo Will, ich bin ja bei der Steuer...und auch da heißt es...immer bis zum Ende lesen....👍

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 00:53
von Edeltuning
William hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:20 Äh Edel,
in der Anzeige steht aber explizit „Nicht für Benzin geeignet!“….
Äh, und wer keine Anzeige sucht, brauch auch keine Angst vor Benzin zu haben. :shock:
Auch wenn viele Motordichtmittel aus Silikon Öl- und Benzinverträglich sind, so habe ich diesen Silikonschlauch nicht getestet, könnte ja mal einer machen, der es gebrauchen könnte.
Oder man nimmt >>> https://www.ebay.de/itm/264441251060?var=565180689861
Schöner schwarzer Baumaschinengewebegummibenzinschlauch ist natürlich besser. ;;;;;