Seite 8 von 10

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:48
von Alex425
Aber die schwungscheibe muss doch gegen den wellendichtring am kw Lager drücken oder? Der muss ja fixiert werden...

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:51
von SAB
Die Schwungmasse muß IN den Wellendichtring, damit die Angelegenheit auch dicht ist :!:

SAB

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:56
von Alex425
Ja genau... so ein käse, es will einfach nicht bis unten drauf gehen... was kann man da machen?

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:04
von SAB
Natürlich darf die Schwungmasse nicht mit der KW bündig abschließen :!: Wie willst Du sie sonst auf dem Konus mit der Sicherungsschraube festziehen :?: ich finde das 3,5mm OK sind und da müsste alles da sitzen wo es hingehört.
Wichtig ist das Du die Federscheibe zwischen hinteres KW-Lager und der Schwungmasse hast :!:

SAB

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:22
von plessloui
SAB hat Recht.

Aber wie du schreibts, dass die Schwungscheibe gegen den WDR drücken muss ist käse, die würde den ja kaputt scheuern..... :o

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:26
von Alex425
Okay, danke ihr zwei.

Aber wodurch wird der wdr denn dann fixiert? Der muss ja fest sitzen damit der simmering da dicht ist. Bis jetzt wandelt er noch hin und her.

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:52
von SAB
Alex425 hat geschrieben:Okay, danke ihr zwei.

Aber wodurch wird der wdr denn dann fixiert? Der muss ja fest sitzen damit der simmering da dicht ist. Bis jetzt wandelt er noch hin und her.
Dann stimmt entweder etwas nicht mit deiner WDR-Aufnahme oder der WDR ist der falsche :!: Was hast Du für einen Block :?: Ist der WDR dierekt im Gehäuse drin oder hast Du einen Deckel als Aufnahme für den WDR :?:
Dann hilft wechseln des Deckels oder am Block neben dem WDR 3 sachte Körnerschläge zum fixieren.

SAB

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:14
von Alex425
So...

einfach mal zwei Bilder. Bevor wir hier aneinander vorbei reden.

Erstes Bild zeigt die KW und die Schwungmasse soweit wie ich sie aufgeschoben habe. Weiter gehts nicht. 3,5mm stehen über.

Zweites Bild: Zeigt den Wellendichtring den ich meine. Dieser lässt sich noch bewegen und sitzt nicht stramm. Muss er das? Wodurch wird er fixiert? Ich dachte, dass die SChwungmasse dadrauf drückt, aber ihr habt recht, dass das unlogisch wäre...

velen DAnk schonmal!

lg

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:21
von SAB
Also das was Du als WDR bezeichnest ist die besagte Federscheibe (Wellscheibe), die wird von der Schwungmasse gegen das Lager gedrückt. So sehe ich das jedenfalls, wenn ich mich nach deinem Roten Pfeil richte.
Die Schwungmasse ist auch weit genug drauf :!: Wo ist das Problem :?:
Sicherungsscheibe drauf, Schraube rein, Scheibe umbiegen und Fertig.


SAB

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:26
von Alex425
ach papperlapapp, ich habe mich vetan, ich meinte natürlich die Federscheibe und nicht den Wellendichtring.... grrrr.. ja klar


Wir sind uns also einig, dass die Federscheibe (wellscheibe) von der Schwungmasse gedrückt werden muss.

So wie ich das sehe, kommt die Schwungmasse nicht weit genug nach hinten um gegen die Federscheibe zu drücken.

Wieso ich das denke: Habe den Konus vor dem Aufziehen der Schwungmasse mit Fett eingerieben. Nach wieder abnahme der Schwungmasse sah ich, dass das Fett auf dem Konus komplett nach unten gedrückt wurde bis auf das letzte kleine Stück. Da war noch Fett. Was für mich heißt, dass die SChwungmasse bis dort nicht gekommen ist... :(

ach .... schwierig das ganze....

lg