Motorschaden
-
Alex425
Re: Motorschaden
Aber die schwungscheibe muss doch gegen den wellendichtring am kw Lager drücken oder? Der muss ja fixiert werden...
-
SAB
Re: Motorschaden
Die Schwungmasse muß IN den Wellendichtring, damit die Angelegenheit auch dicht ist
SAB
SAB
-
Alex425
Re: Motorschaden
Ja genau... so ein käse, es will einfach nicht bis unten drauf gehen... was kann man da machen?
-
SAB
Re: Motorschaden
Natürlich darf die Schwungmasse nicht mit der KW bündig abschließen
Wie willst Du sie sonst auf dem Konus mit der Sicherungsschraube festziehen
ich finde das 3,5mm OK sind und da müsste alles da sitzen wo es hingehört.
Wichtig ist das Du die Federscheibe zwischen hinteres KW-Lager und der Schwungmasse hast
SAB
Wichtig ist das Du die Federscheibe zwischen hinteres KW-Lager und der Schwungmasse hast
SAB
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Motorschaden
SAB hat Recht.
Aber wie du schreibts, dass die Schwungscheibe gegen den WDR drücken muss ist käse, die würde den ja kaputt scheuern.....
Aber wie du schreibts, dass die Schwungscheibe gegen den WDR drücken muss ist käse, die würde den ja kaputt scheuern.....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Alex425
Re: Motorschaden
Okay, danke ihr zwei.
Aber wodurch wird der wdr denn dann fixiert? Der muss ja fest sitzen damit der simmering da dicht ist. Bis jetzt wandelt er noch hin und her.
Aber wodurch wird der wdr denn dann fixiert? Der muss ja fest sitzen damit der simmering da dicht ist. Bis jetzt wandelt er noch hin und her.
-
SAB
Re: Motorschaden
Dann stimmt entweder etwas nicht mit deiner WDR-Aufnahme oder der WDR ist der falscheAlex425 hat geschrieben:Okay, danke ihr zwei.
Aber wodurch wird der wdr denn dann fixiert? Der muss ja fest sitzen damit der simmering da dicht ist. Bis jetzt wandelt er noch hin und her.
Dann hilft wechseln des Deckels oder am Block neben dem WDR 3 sachte Körnerschläge zum fixieren.
SAB
-
Alex425
Re: Motorschaden
So...
einfach mal zwei Bilder. Bevor wir hier aneinander vorbei reden.
Erstes Bild zeigt die KW und die Schwungmasse soweit wie ich sie aufgeschoben habe. Weiter gehts nicht. 3,5mm stehen über.
Zweites Bild: Zeigt den Wellendichtring den ich meine. Dieser lässt sich noch bewegen und sitzt nicht stramm. Muss er das? Wodurch wird er fixiert? Ich dachte, dass die SChwungmasse dadrauf drückt, aber ihr habt recht, dass das unlogisch wäre...
velen DAnk schonmal!
lg
einfach mal zwei Bilder. Bevor wir hier aneinander vorbei reden.
Erstes Bild zeigt die KW und die Schwungmasse soweit wie ich sie aufgeschoben habe. Weiter gehts nicht. 3,5mm stehen über.
Zweites Bild: Zeigt den Wellendichtring den ich meine. Dieser lässt sich noch bewegen und sitzt nicht stramm. Muss er das? Wodurch wird er fixiert? Ich dachte, dass die SChwungmasse dadrauf drückt, aber ihr habt recht, dass das unlogisch wäre...
velen DAnk schonmal!
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SAB
Re: Motorschaden
Also das was Du als WDR bezeichnest ist die besagte Federscheibe (Wellscheibe), die wird von der Schwungmasse gegen das Lager gedrückt. So sehe ich das jedenfalls, wenn ich mich nach deinem Roten Pfeil richte.
Die Schwungmasse ist auch weit genug drauf
Wo ist das Problem
Sicherungsscheibe drauf, Schraube rein, Scheibe umbiegen und Fertig.
SAB
Die Schwungmasse ist auch weit genug drauf
Sicherungsscheibe drauf, Schraube rein, Scheibe umbiegen und Fertig.
SAB
Zuletzt geändert von SAB am Fr 25. Nov 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alex425
Re: Motorschaden
ach papperlapapp, ich habe mich vetan, ich meinte natürlich die Federscheibe und nicht den Wellendichtring.... grrrr.. ja klar
Wir sind uns also einig, dass die Federscheibe (wellscheibe) von der Schwungmasse gedrückt werden muss.
So wie ich das sehe, kommt die Schwungmasse nicht weit genug nach hinten um gegen die Federscheibe zu drücken.
Wieso ich das denke: Habe den Konus vor dem Aufziehen der Schwungmasse mit Fett eingerieben. Nach wieder abnahme der Schwungmasse sah ich, dass das Fett auf dem Konus komplett nach unten gedrückt wurde bis auf das letzte kleine Stück. Da war noch Fett. Was für mich heißt, dass die SChwungmasse bis dort nicht gekommen ist...
ach .... schwierig das ganze....
lg
Wir sind uns also einig, dass die Federscheibe (wellscheibe) von der Schwungmasse gedrückt werden muss.
So wie ich das sehe, kommt die Schwungmasse nicht weit genug nach hinten um gegen die Federscheibe zu drücken.
Wieso ich das denke: Habe den Konus vor dem Aufziehen der Schwungmasse mit Fett eingerieben. Nach wieder abnahme der Schwungmasse sah ich, dass das Fett auf dem Konus komplett nach unten gedrückt wurde bis auf das letzte kleine Stück. Da war noch Fett. Was für mich heißt, dass die SChwungmasse bis dort nicht gekommen ist...
ach .... schwierig das ganze....
lg

