Seite 8 von 10

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 12:43
von Linde
Ron-8 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 20:09 Mit dem Wegwerfen habe ich ... meine Probleme, das dauert lange ...
ich denke, das geht Vielen hier auch so ... :mrgreen:

tolle Arbeit Ron ... weiter so ! Bild ;-)

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 15:57
von OBS
Wenn Du jetzt noch alle Schlitze der Schrauben dem Durchmesser entsprechend so drehst das es ein Bild gibt, bin ich sehr zufrieden.
Meine Schrauben haben sich ständig gelöst. Musste mir dann mit Kleber helfen. Seitdem hält alles. Seit 3200 km.

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 21:15
von Ron-8
OBS hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 15:57 Wenn Du jetzt noch alle Schlitze der Schrauben dem Durchmesser entsprechend so drehst das es ein Bild gibt, bin ich sehr zufrieden.
… glaub mir Thomas, habe ich mit meiner "monkischen Ader" versucht. Aber "fest" ist wichtiger! Jedoch - eventuell setzt sich noch was ….. ;-)

BG Ron-8

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 21:17
von Ron-8
425/T hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 18:39 Das Teil nicht gleich wegwerfen, die Mitnehmer können regeneriert werden ;-)
Gruß 425/T
So wie Steven es gemacht hat? Oder gibt´s da noch was? Die von der Touren sind nicht zu verwendbar?

BG Ron-8

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 21. Jun 2020, 19:59
von Ron-8
Ich habe mich heute dem Thema "Kardanflucht" gewidmet. Den Motor und das Getriebe konnten wir gestern reinheben und erstmal sichern.
IMG_20200620_2305103[11550].jpg
IMG_20200620_2305496[11549].jpg
Ist die Flucht Eurer Meinung nach i. O. oder muss da noch was nachgerichtet werden?
Kardanflucht.jpg
Ich will auch die letzte(n) Frage(n) nochmal hochholen: So wie Steven es gemacht hat? Oder gibt´s da noch was? Die von der Touren sind nicht zu verwendbar?

BG Ron-8

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 21. Jun 2020, 21:57
von deckelfp1
Hallo Ron, ich kann an der Flucht der Kardanwelle nichts finden, was zu beanstanden wäre. Das sieht bei mir genauso aus. Die Abstände des Motors zum Rahmen sehen auch gut aus. Die sind bei mir doch deutlich unterschiedlicher.

Die Toren- Mitnehmer gehen nicht so ohne Weiteres. Die haben einen Ansatz für einen Schmiernippel, der dann ggf. Mit dem Schwinglagerbolzen kollidieren könnte.

Den könnte man sicher auch entfernen und das Loch verschließen.

Viele Grüße. Steven

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 20:36
von Ron-8
Danke für Deine Einschätzung Steven!
Irgendwie habe ich die Worte von Axel Krause, Plauen, noch im Ohr, spann den Rahmen lieber durch Unterlegen etwas vor. An der unteren linken Lagerung des Motors ist tatsächlich noch ein halber Millimeter Luft zwischen Rahmen und Scheibe. Das gleiche ich noch aus.
Die Kardanwelle ist dann immer noch mittig im Durchgangsloch der Schwinge.

BG Ron-8

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 19:41
von Ron-8
Heute war ein guter Tag, die Galvanik hat geliefert. Jetzt kann es weiter gehen …..
Chromteile.jpg
Was mich noch umtreibt und wo ich gerne eine Hilfestellung hätte - wo muss die Lasche für den vorderen Bremsbowdenzug platziert sein? Mitte hinten - Innenseite - oder was dazwischen, und wenn ja wo?
Lasche.jpg
BG Ron-8

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 21:17
von Jens425S
Hallo Ron,
bau mal zur Probe den Kotflügel und das Rad ein, dann siehst Du es selbst.
Der Bowdenzug soll außen, am unteren Kotflügelträger vorbei, schön ohne Knick zur Bremse verlaufen.
Dann ist alles richtig.

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 21:42
von deckelfp1
Hallo Ron,

ich habe die Lasche so angebaut...

Bild

Deine verchromten Teile sehen toll aus. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Sollte deine Sport bereits den außenliegenden Fußbremshebel haben, dann ist der Bremsnockenhebel der falsche, dann brauchst du den kurzen, geraden. Sonst schleift das Bremsgestänge an der Fußrastenaufnahme.
Dieser wäre dann richtig.
Bild

Viele Grüße. Steven