Seite 7 von 7
Re: Saisonbeginn...
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 14:05
von OBS
Die polnischen Nachbauten sind oftmals aus VA. Günstiger ist natürlich Schwarzblech. Musst ja eh lackieren.
Im "Wernerbuch" auf Seite 136 kannst Du die Gepäckbrücke (12) sehen. Diese ersetzt dann die Soziusstrebe (13).
Für die anatoplischen Gussteile muss ich Fotos raussuchen. Dauert ein bisschen.
Re: Saisonbeginn...
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 14:13
von OBS
Auf der Seite vom AKF-Shop findest Du in den Explosionszeichnungen dieses
Unbenannt.PNG
Re: Saisonbeginn...
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 14:18
von OBS
Die AWO-Oldtimer GmbH in Werdau hat welche zu verkaufen. Für 149,00 bzw. 169,00 €.
Das wäre mir zu teuer. Ich glaube, ich habe 60,00 € in DD am Alberthafen bezahlt. Ist aber schon paar Jährchen her.
Re: Saisonbeginn...
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 16:10
von OBS
Der anatolische Gussträger sieht so aus
k-CIMG3480.JPG
k-CIMG3479.JPG
k-CIMG3478.JPG
Die hintere Lasche habe ich entfern und dafür seitlich 2 Blechlaschen angelötet, mit denen ich sie an der Soziusstrebe der RT montieren konnte.
Re: Saisonbeginn...
Verfasst: Sa 28. Mai 2022, 09:11
von William
Moin Thomas,
super! Vielen Dank für die Infos und die Bilder. Das Bild aus dem Werner kenne ich… ich hatte mich (bis zu deinem Post) noch nicht so aktiv damit auseinander gesetzt.
Daher danke nochmal für die Infos.
Mal sehen, wie ich das am besten umsetze.
Viele Grüße aus der Eifel
Will