Seite 7 von 8

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 21:46
von flar
akkon hat geschrieben: Am Besten läuft meine Dame, wenn ich ohne alles fahre :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Ekki
Hab gerade Kopfkino:

Ekki mit 13 Tagebart nackig auf seinem Rosthobel. :::::cb

ralf

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 22:48
von Deleted User 85
Hab gerade Kopfkino:

Ekki mit 13 Tagebart nackig auf seinem Rosthobel.

Oooohhh ja Du g... Sau... gib mir 14er und dann denn 11er... Und dann "Moin Ekkard, aufstehn... Du mußt in die Fabrik..."


Ick globe det drifted jezze komplett ab...

Gruß vom Fussel

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 22:57
von marocco
Aber !!
Helmpflicht besteht hier NACH wie VOR,sonst gibt es Knölchen . :::::o

Gruß Marco

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 23:39
von Roadrunner
http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-425s- ... SwKtlWitPh

Mal ein Beispiel für den Marktwert einer Restaurierten. Das Sofortkauf Angebot ist seit 6 Tagen online .

Ralf

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 01:13
von PdmAJ
Roadrunner hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-425s- ... SwKtlWitPh

Mal ein Beispiel für den Marktwert einer Restaurierten. Das Sofortkauf Angebot ist seit 6 Tagen online .

Ralf
Die Kreise, die Kreise . . http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=39&t=13430 sie kreisen und kreissen :? :?

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 12:10
von Roadrunner
Die restaurierte Sport wurde nicht verkauft und ist wieder neu eingestellt !

Hier noch ein aktuelles Angebot vom WE in Ottendorf.
60er Touren mit guter Patina , war für 3000 zu haben und war bis zum späten Nachmittag noch nicht weg .
Garagengold eher nicht , Preise sind rückläufig ! Spassfaktor aber unverändert hoch ;-)

Ralf

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 18:46
von Slowrider
Also ich habe meine für 1600 in der Bucht ersteigert. Ich fand den Preis fast zu günstig, da sie echt gut erhalten ist und eine recht solide Basis hat. Vape war auch schon drin. Sie ist ja nicht original , aber ein für meinen Geschmack recht gelungener Umbau .
Eine komplett restaurierte zu dem Preis ist fast schon Diebstahl , wenn man bedenkt was Arbeit und Material drinsteckt.
Egal wie , das Feeling ist unbezahlbar.

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 20:40
von silvio71
ja Ralf, dieTouren habe ich mir mit meinen Kumpel etwas genauer angeschaut
nicht Nummerngleich keine Papiere Rahmen ziemlich verrostet Gabel fest und der Motor hat
geklappert na ja da steckste den Kaufpreis nochmal rein um sie Alltagstauglich zu machen
also zu teuer find ich... hat ja auch keiner gekauft

Gruß Silvio

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 17:31
von Lutz Schmidt
Ich bemerke auch stark rückläufige Preise bei der AWO. Woran das liegt? Hierzu mal eine Beobachtung aus meiner Sicht die gut auf die AWO übertragbar ist.

Als ich meine Touren fertig hatte (2005), kribbelte es in mir weiterhin ein Projekt umzusetzen und ich kam auf eine NSU OSL. Im Zuge der Restaurierung kam ich als OSSI (Landkreis GR) mit vielen älteren Wessis in Kontakt die alle von ihrer NSU MAx, NSU LUX und so weiter schwärmten, dem Motorrad ihrer Jugend. Damals gab es dann auch so einige Händler die sich stark auf diese Maschinen spezialisiert hatten und die Preise für aus meiner Sicht nicht wirklich schönen Motorräder stieg und stieg. Jetzt im Jahr 2016? Pustekuchen. Preise fallen und niemand mag mehr diese Böcke haben, laut meiner subjektiven Beobachtung bei EBAy, im Westen nicht und im Osten schon garnicht. Die alten Männer haben ihren Traum sich erfüllt und sind jetzt alle auch zu alt um großartig zu fahren und der Boom ist vorbei. Die Awo rettet meiner Meinung nach vor dieser extremen Entwicklung nur, dass sie in den 80er auch Kult im Osten bei der Jugend war, sie einfach besser aussieht (Touren) und besser klingt. (was sicher auch wieder subjektiv ist).

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:42
von Deleted User 4197
Hi Lutz,

Wenn du günstig an ne NSU OSL 501 zwischen 6000 und 8000€ rankommst, siehe Beispiele, dann bitte PN.

NSU 501S, 39.000 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19177

NSU OSL 501, 20.000 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8661

.............................................

Meiner Meinung nach ist das was oft als AWO angeboten meist nicht mal der Name wert. Und dafür ist klar zahlt auch niemand irgendwelche Phantasie Preise ...

Ihr schreibt doch selbst auf was es ankommt, Historie ...Patina ...Original... Papiere (original Papiere) ... Nr gleich.
Wenn zB die Touren die Ralf zeigt das alles hätte, wäre sie für 3000€ schon längst weg, und für 5000€ sicher auch.

Zu den Preisen kann man lang diskutieren, für echte Perlen werden auch Preise weit weg von Vernunft bezahlt. Und sollten Sport oder Touren von Massenbaujahren mit obig angegebenen Argumenten mal wieder angeboten werden dann sicher nicht zu den "was sich AWO nennt .... Preisen"

Nur als Beispiel: ich suche noch einen Stoye 2 komplett mit Patina Original ohne Löcher und kein Schrott, ausser das man die Gummis machen müsste ..... unter 3000€ ni Chance oder hat einer für 1500€ was abzugeben :::::cb

Gruss