Zündung
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zündung
Hallo Tosch
sieht sehr gut und professionell aus .Ich hoffe , dass die Testphase auch erfolgreich verläuft .
Die Saison beginnt bald ,wir buddeln gerade unsere Autos und Motorräder aus .
Mfg Norbert
sieht sehr gut und professionell aus .Ich hoffe , dass die Testphase auch erfolgreich verläuft .
Die Saison beginnt bald ,wir buddeln gerade unsere Autos und Motorräder aus .
Mfg Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
-
ingolf425
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja,sieht sehr gut aus und dann fällt auch die mech. Fliehkraftverstellung weg,das kann nur ein Vorteil sein,weil jeder weiss,wo Mechanik-da Verschleiss.Nun hoffe ich,daß die Testphase positiv verläuft und der Weg die Awos zuverlässiger zu machen leichter wird.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
-
Deleted User 71
Hallo Tosch,
nach den guten Erfahrungen mit den Tachoplatinen (die auch bei unseren 12V MZB-Limas keine Probleme machen, toi toi toi!!!) meld ich mich mal auch gleich an, wenn Du mit den Zündungsplatinen in Serie gehst. Ich denke da an mind. 3 Stk..
Grüße und Dank,
Matthias
nach den guten Erfahrungen mit den Tachoplatinen (die auch bei unseren 12V MZB-Limas keine Probleme machen, toi toi toi!!!) meld ich mich mal auch gleich an, wenn Du mit den Zündungsplatinen in Serie gehst. Ich denke da an mind. 3 Stk..
Grüße und Dank,
Matthias
-
Powerdynamo
[quote="awo-junkie"] Während der geschätzte Hr, Uher ja auch in Zukunft nur das verbauen kann und wird, was er von VAPE geliefert bekommt,
/quote]
das ist so nicht ganz richtig. erstens lassen wir von vape nach unserem vorgaben fertigen und zweitens sind da, gerade im awo system auch nicht vape teile.
die vorstellung wir kaufen da von vape was von der stange und vertickern das teuer ist falsch. hier ist viel unserer arbeit und erfahrung eingebracht. oder hat schon mal einer eine awo anlage bei vape gekauft?
gruss, edgar
/quote]
das ist so nicht ganz richtig. erstens lassen wir von vape nach unserem vorgaben fertigen und zweitens sind da, gerade im awo system auch nicht vape teile.
die vorstellung wir kaufen da von vape was von der stange und vertickern das teuer ist falsch. hier ist viel unserer arbeit und erfahrung eingebracht. oder hat schon mal einer eine awo anlage bei vape gekauft?
gruss, edgar
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo tosch,
ich wollte das thema nochmal hoch holen.
ist ja nun schon über 1/2 jahr her.
gibt es was neues?
laufen denn schon ein paar awo mit deiner zündung?
ich hatte ja mal interesse bekundet und hab dieses natürlich immer noch.
gruß uwe
ich wollte das thema nochmal hoch holen.
ist ja nun schon über 1/2 jahr her.
gibt es was neues?
laufen denn schon ein paar awo mit deiner zündung?
ich hatte ja mal interesse bekundet und hab dieses natürlich immer noch.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Tosch
Hallo,
ja, es laufen 5 Awos mit der Zündung. Bisher ist mir noch nichts negatives berichtet worden.
Bei mir sieht das so aus:

Auf der ursprünglichen Fliehkraftregler-Halteplatte ist ein kleiner Permanent-Magnet befestigt. Der Nocken wurde entfernt, stattdessen sorgt ein Stück Messingrohr dafür, daß alles an seinem Platz bleibt. Die Platine sitzt einfach anstelle der Unterbrecher-Grundplatte im Gehäuse.
Ich habe bisher noch nichts weiter davon hören lassen, weil ich selber leider immer noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte: meine Awo ist zwar im Prinzip fertig, aber immer noch nicht zugelassen. Diverse andere Projekte und Urlaub sind immer wieder dazwischen gekommen
Aber nächste Woche wird es hoffentlich werden...
Gruß
Tosch
ja, es laufen 5 Awos mit der Zündung. Bisher ist mir noch nichts negatives berichtet worden.
Bei mir sieht das so aus:

Auf der ursprünglichen Fliehkraftregler-Halteplatte ist ein kleiner Permanent-Magnet befestigt. Der Nocken wurde entfernt, stattdessen sorgt ein Stück Messingrohr dafür, daß alles an seinem Platz bleibt. Die Platine sitzt einfach anstelle der Unterbrecher-Grundplatte im Gehäuse.
Ich habe bisher noch nichts weiter davon hören lassen, weil ich selber leider immer noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte: meine Awo ist zwar im Prinzip fertig, aber immer noch nicht zugelassen. Diverse andere Projekte und Urlaub sind immer wieder dazwischen gekommen
Gruß
Tosch
-
chris425sport
Hi Tosch,
bitte unbedingt weiter verfolgen. Klasse Sache und optisch wie deine Tachoplatine wieder ein Highlight.
Grüße
Chris
bitte unbedingt weiter verfolgen. Klasse Sache und optisch wie deine Tachoplatine wieder ein Highlight.
Grüße
Chris
-
huj
Hallo!
Wie siehts aus tosch? Gehst du demnächst mit diesen Platinen in Serie?
Interesse ist jedenfalls da^^ und deine AWO ist ja auch schon zugelassen:)
Viele Grüße
huj
Wie siehts aus tosch? Gehst du demnächst mit diesen Platinen in Serie?
Interesse ist jedenfalls da^^ und deine AWO ist ja auch schon zugelassen:)
Viele Grüße
huj
-
Tosch
Hallo,
im Prinzip ja, habe noch ein paar Platinen da.
Meine Awo lahmt noch etwas...
Am Wochenende ist aber erstmal EMW Treffen in Eisenach ...
Gruß
Tosch
im Prinzip ja, habe noch ein paar Platinen da.
Meine Awo lahmt noch etwas...
Gruß
Tosch
-
Tosch
Hallo,
die Zündung hat bei meiner ersten größeren Tour letztes WE (250km) tadellos funktioniert (wie das ganze restliche Moped auch
), ich kann jetzt mit gutem Gewissen die übrigen Platinen abgeben. Also, wer Interesse hat, kann mir eine PM schicken.
Wie oben schon beschrieben, passt das Ding ohne Änderungen und vollständig rückbaubar in das Zündergehäuse. An mechanischen Arbeiten muss man sich nur eine kleine Halterung für den Gebermagnet und eine Abstandshülse (anstelle Nocken) basteln. Außerdem ist eine Zündspule nebst Halterung notwendig, und verkabeln muss man natürlich noch.
Gruß
Tosch
die Zündung hat bei meiner ersten größeren Tour letztes WE (250km) tadellos funktioniert (wie das ganze restliche Moped auch
Wie oben schon beschrieben, passt das Ding ohne Änderungen und vollständig rückbaubar in das Zündergehäuse. An mechanischen Arbeiten muss man sich nur eine kleine Halterung für den Gebermagnet und eine Abstandshülse (anstelle Nocken) basteln. Außerdem ist eine Zündspule nebst Halterung notwendig, und verkabeln muss man natürlich noch.
Gruß
Tosch