Seite 6 von 7

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 08:10
von Loudpipessafelives
Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:59
Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 12:10 Ich hatte tatsächlich vor 3 Jahren eine Maschine gekauft die noch 18 Monate TÜV hatte ( laut Kennzeichen )
Ich also zur Ummeldung.
Die Zulassungsstelle schaut in den Computer, weil ich den Tüvbericht nicht bei hatte und stellt fest das die Karre seit 2 Jahren abgemeldet war. ...
Bitte nochmal ganz in Ruhe lesen.
Das Fahrzeug hatte Papiere und auch ein Kennzeichen. Ich wollte es Ummelden und nicht anmelden.
Nur einen Halterwechsel ... dabei wurde festgestellt das die TÜV Plakette gefälscht war und das Fahrzeug schon 2 Jahre "schwarz" gefahren wurde.
Dann muss er auch das Siegel draufgeklebt haben. Den Fahrzeugschein hat ihm die Zulassungsstelle trotzdem beim Abmelden zerschnitten. War zumindest so, als ich das letzte Mal damit zu tun hatte.

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 10:36
von Charly2906
Mein Gott , was hast du denn blos immer mit deinem abmelden ?
Der hatte einfach 4 Jahre keinen TÜV gemacht sondern sich die Plakette bei Ebay gekauft und draufgeklebt.
Das kam dann raus als ich die UMMELDEN wollte.
Ende

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 13:36
von psilie
Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 12:10 Die Zulassungsstelle schaut in den Computer, weil ich den Tüvbericht nicht bei hatte und stellt fest das die Karre seit 2 Jahren abgemeldet war.
Charly2906 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 10:36 Mein Gott , was hast du denn blos immer mit deinem abmelden ?
Der hatte einfach 4 Jahre keinen TÜV gemacht sondern sich die Plakette bei Ebay gekauft und draufgeklebt.
Das kam dann raus als ich die UMMELDEN wollte.
Ende
Ist schon ein wenig verwirrend, aber du musst dir auch merken können was du schreibst. :::::ll

Ist aber auch nicht so wichtig weil du grundlegend ja Recht hast immer erst die Papiere checken lassen ob alles in Ordnung ist.

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 15:44
von Charly2906
Gut das es jetzt mal entheddert wurde .... 😁👍🏼
Dankeschön
LG
Peter

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 18:05
von Loudpipessafelives
Was war mit den TÜV-Bescheinigungen, die ständig mitzuführen sind?
Eigentlich ist die Geschichte so verwirrt erzählt das ich kaum noch glaube das die wahr ist.

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 19:03
von Charly2906
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 18:05 Was war mit den TÜV-Bescheinigungen, die ständig mitzuführen sind?
Bei dir vielleicht , in Deutschland nicht ...

https://schaller-sv.de/faq-items/muss-i ... itfuehren/

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Do 4. Apr 2024, 22:08
von Schorsch
Hätte nicht gedacht, wieviel Seiten so ein Nummernschild füllen kann. Ist doch ein kleines.
Beim nächsten Mal wähle ich die Dekra.

Gruß Schorsch

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 09:10
von schmerztablette
Moin,

In dem Fall heute....🤷‍♂️

Bild

Ohne Mangel. 👍

LG Andre

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 10:25
von Anke
schmerztablette hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:10 Ohne Mangel. 👍
LG Andre
doch, mindestens zwei.

Wir diskutieren das persönlich aus ;;;;;;

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 21:43
von GEWOBootsmann
Gratuliere. Hattest du nicht zu Ostern noch dein Getriebe auseinander? Gute Leistung.
Gute Fahrt.