Seite 6 von 7

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 01:03
von Edeltuning
Blaue AWO sieht auch gut aus, aber warum biste nich ins Wasser rein gefahren :?:

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 07:22
von steckkruemmer
:lol: Nee Edel, bin nicht so der Wasserfan :lol: Bin immer froh, wenn ich auf der Strasse bleibe...
Grüße Tobias

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 23:45
von William
So nun auch bei mir die erste längere Ausfahrt (ca. 160km)….
entlang der Mosel, Reichsburg Cochem, Beilstein, Weinberge unterwegs und Moseltal von der Marienburg aus.





Bild


Bild

Bild

Bild
Bild

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 17:26
von OBS
Mach mal noch ´ne Gepäckbrücke drauf. Das Krad sieht so nackt aus.
Ansonsten, schöne Ecke an der Mosel. Da bin ich auch gern mal zum wandern.

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 18:50
von AWO Scheune
Vielleicht gehört da aber auch Baujahresbedingt keine Brücke drauf?

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 20:30
von William
Hallo zusammen,
jep, in ein paar Ecken ist’s schon schick hier. Über ne Gepäckbrücke hab ich auch schon nachgedacht….
aber mit Bj. 1960 gehört glaube ich, wie Scheune schon sagte, keine drauf. Wobei mir das tatsächlich noch fast egal wäre. Es war wohl mal ein Soziussitz drauf den der Vorbesitzer aber ( ;;;; ) verkauft hat, da er ihm am Rücken störte. Ich würde ihn zwar wahrscheinlich auch nicht nutzen (aus dem selben Grund), aber ihn der Vollständigkeit halber zu haben wäre schon cool gewesen. Da er jetzt weg ist, lasse ich das auch so.
Und mit der Brücke… wenn, dann würde ich gerne ein Original haben, die sind nur leider schwer zu finden. Oder hast du noch eine liegen Thomas?

Viele Grüße
Will

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 17:41
von psilie
William hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 20:30 Und mit der Brücke… wenn, dann würde ich gerne ein Original haben, die sind nur leider schwer zu finden.
Die Gepäckbrücken gibt es originalgetreu im Nachbau zu kaufen.
Wird dir aber nichts nützen, wenn du dein Schutzblech nicht neu bohren willst.
Eine Gepäckbrücke von der Ural M72/BMW R72 oder von der DKW RT175 auch als Nachbau könnte eine Alternative sein.

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 18:50
von AWO Scheune
Neu Bohren?
Da brauchst du aber einen Bohrer für Viereckige Löcher, wenn es Originalgetreu werden soll.

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 19:36
von OBS
k-IMG_20210425_113716.jpg
Ich habe bisher auf fast jedem Oldtimermarkt welche gesehen. Originale, kaum bezahlbar und bezahlbare Nachfertigungen. Meist Nachbauten aus Polen, oder aus anatolischem Aluguss.
An der AWO habe ich eine aus Polen und an der RT eine aus Anatolien.
Die sind beide baugleich, nur die Befestigungen anders.
Dafür habe ich einen Soziussitz, der mit wenigen Handgriffen auf beide zu montieren geht. Für meine 3 halbwüchsigen Sozias.
k-IMG_20181110_133253.jpg
Auf die R35 wird der Soziussitz auch passen.

Re: Saisonbeginn...

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 12:13
von William
Danke für die Antworten.
Also neue Löcher wollte ich nicht bohren….
kannst du mal Bilder von den Befestigungen der anatomischen und der polnischen Variante posten? Damit ich weiß wonach ich suchen muss…
Danke ☺️