Soooo,
es ist etwas Zeit vergangen und mittlerweile hab ich einige andere Sachen gemacht. Nun wollte ich heute wieder zum Kicker kommen und stelle erst erstaunt, dann erschreckt folgendes fest:
Die von mir bestellte Schraubenfeder (Pos. 9, S. 229 Werner) ist wesentlich kleiner als die die eingebaut war (siehe Bild). Nun war guter Rat teuer, vor allem weil ich zuerst dachte ich hätte einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Aber dem war nicht so: die neue Feder war genau die, die dort wohl eigentlich rein soll (lt. Ersatzteilnummer und Beschreibung). Daraufhin telefonierte ich mit zwei freundlichen Herren hier aus dem Forum (vielen Dank ihr beiden

) und meinte das Rätsel auch schon gelöst zu haben... nämlich, dass diese kleine Feder, die ja in meinem Kicker original nicht verbaut war fehlte und es dadurch zu den Problemen beim starten gekommen wäre.
Also: ausprobiert und die kleine Feder in die Welle auf die Druckstange gelegt. Doch leider stellte ich fest: so kanns nicht sein... die Feder fiel aus dem Langloch in dem der Zylinderbolzen läuft wieder heraus.
Die Frage die sich für mich stellt: wie wird das ganze richtig zusammengebaut? Die große Feder habe ich jetzt auch nirgendwo online bzw. auch nicht im Werner gesehen. Und beide Federn einzubauen erscheint mir auch irgendwie nicht richtig, da sich die doch ineinander verhaken würden.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und einen schönen (nicht zu windigen Sonntag)
Will
P.S: Für diejenigen die jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen wollen: Hintergrund war, dass der Kickstarter beim Antreten meist "durchratscht" und keine Kompression ergo keine Zündung erfolgt. Daher wollte ich die Feder tauschen um einen Unsicherheitsfaktor ausschließen zu können.
P.P.S: Bild 3333 zeigt die Federn im Vergleich, Bild 3335 die Passung der Originalfeder, Bild 3339 den Blick durch das Langloch auf den Kopf der Druckstange (heller Fleck).