TACHOPROBLEM!!!
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: TACHOPROBLEM!!!
ich hatte mir auch vor über 20 Jahren eine Tachowelle bei Krause gekauft.Damit bin ich problemlos ca.35000km gefahren.Keine Ahnung wer diese Welle damals hergestellt hat.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ja, werden so gehandelt, egal ob bei Zweirad Schubert, Moped Werner usw., alles so in der Spanne zwischen 65 und 75 Euronen etwa. Einfach bei Google Taflexa Awo eintippen und los gehts. Für Sonderanfertigungen werde ich die Firma mal im Hinterkopf behalten.....
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
uma
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Stellt sich die Frage ob es preiswerter wird, wenn man vielleicht 5 oder 10 Stück nimmt und ob dann noch mehr aus dem Forum Interesse hätten.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Ich habe bei Axel weniger bezahlt, ist aber auch schon einige Jahre her. Bin aber immernoch zufrieden.schmerztablette hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 15:09 Moin,
Ich möchte es Euch nicht vorenthalten.
Da hab sogar ich geschluckt.
Gruß Andre
Hatte zuerst eine Welle aus PL drin, 25€ inklusive Bowdenzügen. Die 25€ waren verschwendetes Geld.
Tacho fängt jetzt erst ab 80km/h an zu schätzen, vorher bei 40. Aber wer will denn ab 80 wissen wie schnell man ist?
Wer das will nimmt nen GPS-Navi.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Hi Ekki,
Mir persönlich isses wurscht ob der Tacho pendelt oder nicht. Es ist eine alte Dame die ruhig Ihre erotischen Schwingungen zeigen darf.
Alles in perfekt is eh nich orschinaal und ich bin froh meiner Hexe den Budenzauber von Nachbau auszutreiben.
LG Andre
Mir persönlich isses wurscht ob der Tacho pendelt oder nicht. Es ist eine alte Dame die ruhig Ihre erotischen Schwingungen zeigen darf.
Alles in perfekt is eh nich orschinaal und ich bin froh meiner Hexe den Budenzauber von Nachbau auszutreiben.
LG Andre
- Sven_19
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Update
Hallo an alle, nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenschein ca 80km gefahren bin, hatte ich genug Gelegenheit, die Uhr zu beobachten.
Es ist so, daß sich der Zeiger normal zwischen 40 + 50 kmh einfindet. Das heißt, beim Anfahren geht der Zeiger mit und findet sich im 4.Gang bei zügiger Fahrt zwischen o.g. Geschwindigkeiten ein. Er pendelt also nicht hin und her, sondern zeigt einfach nur die falsche Geschwindigkeit an.
Alle Mitnehmer sind als Solo (C) montiert, somit sollte der Wellenantrieb eigentlich auch die korrekte Drehzahl liefern... Wie schon oben geschrieben, kann ich mit dem Akkuschrauber auch Geschwindigkeiten jenseits der 50kmh anfahren.
Hat von Euch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
VG Sven
Hallo an alle, nachdem ich gestern bei schönstem Sonnenschein ca 80km gefahren bin, hatte ich genug Gelegenheit, die Uhr zu beobachten.
Es ist so, daß sich der Zeiger normal zwischen 40 + 50 kmh einfindet. Das heißt, beim Anfahren geht der Zeiger mit und findet sich im 4.Gang bei zügiger Fahrt zwischen o.g. Geschwindigkeiten ein. Er pendelt also nicht hin und her, sondern zeigt einfach nur die falsche Geschwindigkeit an.
Alle Mitnehmer sind als Solo (C) montiert, somit sollte der Wellenantrieb eigentlich auch die korrekte Drehzahl liefern... Wie schon oben geschrieben, kann ich mit dem Akkuschrauber auch Geschwindigkeiten jenseits der 50kmh anfahren.
Hat von Euch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
VG Sven
425-T Urawo,
425-S BJ 58 Gespann SE-Si,
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Ich denke der Tacho zeigt generell zu wenig an warum auch immer evtl verharzt oder mangelnder Magnetismus oder was auch immer .
Bei welcher Drehzahl der Tachowelle muss der Tacho welche Geschwindigkeit anzeigen ? Ist aber rechnerrisch zu ermitteln.
Was ist wenn dein Akkuschrauner viel zu schnell dreht ?
gruss
quincy
Ich denke der Tacho zeigt generell zu wenig an warum auch immer evtl verharzt oder mangelnder Magnetismus oder was auch immer .
Bei welcher Drehzahl der Tachowelle muss der Tacho welche Geschwindigkeit anzeigen ? Ist aber rechnerrisch zu ermitteln.
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- Sven_19
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo quincy,quincy hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 21:47 Nabend
gruss
quincy
das wäre noch die einzig logische Erklärung. Der Tacho zeigt generell zu wenig an und der Akku dreht sich viel schneller, als der Wellenantrieb.
@mwunko
Das alle Mitnehmer als "C" montiert sind, ist richtig. Ich habe Nr. 578...
Besten Dank Euch beiden.
VG Sven
425-T Urawo,