Bergrenn Maschine
-
Deleted User 4197
Re: Bergrenn Maschine
Ich habe jetzt den gesamten Beitrag durch gelesen.
zu 99% wird die Meinung geteilt, das die Geschichte erfunden wäre und die Maschine ein Fake ist.
Hat denn mal jemand das direkte Gespräch gesucht?
Meint ihr wirklich, der Verkäufer sollte es auf rechtliche Konsequenzen anlegen?! Warum?
Und manchmal weiß auch nicht der Vorbesitzer alles, was hier nicht zutreffen muss.
Es sollte doch über Suhl eine Möglichkeit geben, dies offiziell belegen oder wieder legen zu können, und dann wenns nicht stimmt, geht es doch wegen denn paar Euro sofort um arglistige Täuschung zum Vorteil des eigenen finanziellen Interesses.
Das Risiko dafür?
Die Strafe, die auf Betrug steht, ist eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. ... im Bereich des bürgerlichen Rechts meist Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.
Aus welchem Grund sollte man so ein Geschichte erfinden, wegen einer AWO für die paar € ... geht mir nicht in den Kopf.
Aber gut, es sei wie es sei.
Gruss Stefan
zu 99% wird die Meinung geteilt, das die Geschichte erfunden wäre und die Maschine ein Fake ist.
Hat denn mal jemand das direkte Gespräch gesucht?
Meint ihr wirklich, der Verkäufer sollte es auf rechtliche Konsequenzen anlegen?! Warum?
Und manchmal weiß auch nicht der Vorbesitzer alles, was hier nicht zutreffen muss.
Es sollte doch über Suhl eine Möglichkeit geben, dies offiziell belegen oder wieder legen zu können, und dann wenns nicht stimmt, geht es doch wegen denn paar Euro sofort um arglistige Täuschung zum Vorteil des eigenen finanziellen Interesses.
Das Risiko dafür?
Die Strafe, die auf Betrug steht, ist eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. ... im Bereich des bürgerlichen Rechts meist Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.
Aus welchem Grund sollte man so ein Geschichte erfinden, wegen einer AWO für die paar € ... geht mir nicht in den Kopf.
Aber gut, es sei wie es sei.
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Do 8. Feb 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Speedy
- Beiträge: 173
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Thüringen
Re: Bergrenn Maschine
Beim Motorumbau gehe <iCH> davon aus, dass er wirklich schon vor der Zulassung erfolgte.
Wie schon mal erwähnt, stellt dies für <mich> einen gewissen Wert da.
Wie schon mal erwähnt, stellt dies für <mich> einen gewissen Wert da.
-
Deleted User 4197
Re: Bergrenn Maschine
Ich finde die Maschine auch toll und einzigartig.Speedy hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 20:55 Beim Motorumbau gehe <iCH> davon aus, dass er wirklich schon vor der Zulassung erfolgte.
Wie schon mal erwähnt, stellt dies für <mich> einen gewissen Wert da.
Mich würde eben die Wahrheit der Historie noch sehr interessieren.
Gruss Stefan
-
Speedy
- Beiträge: 173
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Thüringen
Re: Bergrenn Maschine
Jeder darf sich sein eigenes Bild zur Geschichte machen.
Hier ein paar Fakten:
gewünschter Verkaufspreis 13.800 EUR, inkl. Dokumente
-------------------------------
<Meine> Einschätzung:
Wie auch schon mal, ggf. auch woanderst erwähnt, sind 300ccm eher untypisch bei den damaligen Rennklassen (250ccm & 350ccm).
-> Aufbau zur eigenen Freude: möglich
-> einmalige Teilnahme am Bergrennen: möglich
-> Mitglied im ADMV und Teilnehmer in einer Rennklasse: unwahrscheinlich
Was bis zum heutigen Tage original sein dürfte wären der Rahmen, der Motor und ein paar Kleinigkeiten (Luftfilterkasten mit Spulenhalterung, ...).
Hier ein paar Fakten:
CSL hat geschrieben: Di 4. Apr 2017, 13:44 [...] diese "Geschichte" gab es beim Verkauf auch nicht dazu.
Einkaufspreis: 2.300 EUR
gewünschter Verkaufspreis 13.800 EUR, inkl. Dokumente
-------------------------------
<Meine> Einschätzung:
Wie auch schon mal, ggf. auch woanderst erwähnt, sind 300ccm eher untypisch bei den damaligen Rennklassen (250ccm & 350ccm).
-> Aufbau zur eigenen Freude: möglich
-> einmalige Teilnahme am Bergrennen: möglich
-> Mitglied im ADMV und Teilnehmer in einer Rennklasse: unwahrscheinlich
Was bis zum heutigen Tage original sein dürfte wären der Rahmen, der Motor und ein paar Kleinigkeiten (Luftfilterkasten mit Spulenhalterung, ...).
-
Deleted User 4197
Re: Bergrenn Maschine
2300€ ... vielleicht hat der Vorbesitzer vor CSL (Sa. L.) nicht das potential gewusst.
Der letzte Verkaufspreis mit dem die Maschine nach Erfurt gegangen ist, wäre mal Interessant.
Denn ich hab da nicht nur 5000€ oder unwesentliche mehr vernommen.....
Gruss
Der letzte Verkaufspreis mit dem die Maschine nach Erfurt gegangen ist, wäre mal Interessant.
Denn ich hab da nicht nur 5000€ oder unwesentliche mehr vernommen.....
Gruss
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bergrenn Maschine
Die AWO wurde seiner Zeit bei ebay versteigert, 2300 € war das Schlussgebot.
Und da sah sie auch noch etwas anders aus.
Und da sah sie auch noch etwas anders aus.
-
Deleted User 4197
Re: Bergrenn Maschine
Jup Andy, für den Preis ist sie nicht nach Erfurt gegangen, war davor, oder irre ich mich.
Gruss
Gruss
-
Kulbel
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Bergrenn Maschine
...geht auch.Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bergrenn Maschine
Natürlich nicht. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.sporti hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 21:59 Jup Andy, für den Preis ist sie nicht nach Erfurt gegangen, war davor, oder irre ich mich.
Gruss
CLS hat sie für 2300€ bei ebay ersteigert.
Im Laufe des Gebotes wurde diese technisch wohl einmalige AWO hier im Forum durchgekaut und CLS hat sich dann als Käufer geoutet.
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, möchte extra darauf hin weisen.
Technisch wunderschön, Historie ?????
Preis, die AWO ist im allgemein überteuert, aber so lange irgendwer bezahlt

