Bergrenn Maschine

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 4197

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Deleted User 4197 »

Ich habe jetzt den gesamten Beitrag durch gelesen.

zu 99% wird die Meinung geteilt, das die Geschichte erfunden wäre und die Maschine ein Fake ist.

Hat denn mal jemand das direkte Gespräch gesucht?
Meint ihr wirklich, der Verkäufer sollte es auf rechtliche Konsequenzen anlegen?! Warum?

Und manchmal weiß auch nicht der Vorbesitzer alles, was hier nicht zutreffen muss.

Es sollte doch über Suhl eine Möglichkeit geben, dies offiziell belegen oder wieder legen zu können, und dann wenns nicht stimmt, geht es doch wegen denn paar Euro sofort um arglistige Täuschung zum Vorteil des eigenen finanziellen Interesses.
Das Risiko dafür?

Die Strafe, die auf Betrug steht, ist eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. ... im Bereich des bürgerlichen Rechts meist Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.

Aus welchem Grund sollte man so ein Geschichte erfinden, wegen einer AWO für die paar € ... geht mir nicht in den Kopf.

Aber gut, es sei wie es sei.

Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Do 8. Feb 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Thüringen

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Speedy »

Beim Motorumbau gehe <iCH> davon aus, dass er wirklich schon vor der Zulassung erfolgte.
Wie schon mal erwähnt, stellt dies für <mich> einen gewissen Wert da.
Deleted User 4197

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Deleted User 4197 »

Speedy hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 20:55 Beim Motorumbau gehe <iCH> davon aus, dass er wirklich schon vor der Zulassung erfolgte.
Wie schon mal erwähnt, stellt dies für <mich> einen gewissen Wert da.
Ich finde die Maschine auch toll und einzigartig.
Mich würde eben die Wahrheit der Historie noch sehr interessieren.
Gruss Stefan
Speedy
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Thüringen

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Speedy »

Jeder darf sich sein eigenes Bild zur Geschichte machen.

Hier ein paar Fakten:
CSL hat geschrieben: Di 4. Apr 2017, 13:44 [...] diese "Geschichte" gab es beim Verkauf auch nicht dazu.
Roadrunner hat geschrieben: Fr 31. Mär 2017, 19:49 hat jedes mal eine andere Geschichte
Einkaufspreis: 2.300 EUR
gewünschter Verkaufspreis 13.800 EUR, inkl. Dokumente


-------------------------------
<Meine> Einschätzung:

Wie auch schon mal, ggf. auch woanderst erwähnt, sind 300ccm eher untypisch bei den damaligen Rennklassen (250ccm & 350ccm).
-> Aufbau zur eigenen Freude: möglich
-> einmalige Teilnahme am Bergrennen: möglich
-> Mitglied im ADMV und Teilnehmer in einer Rennklasse: unwahrscheinlich

Was bis zum heutigen Tage original sein dürfte wären der Rahmen, der Motor und ein paar Kleinigkeiten (Luftfilterkasten mit Spulenhalterung, ...).
Deleted User 4197

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Deleted User 4197 »

2300€ ... vielleicht hat der Vorbesitzer vor CSL (Sa. L.) nicht das potential gewusst.

Der letzte Verkaufspreis mit dem die Maschine nach Erfurt gegangen ist, wäre mal Interessant.

Denn ich hab da nicht nur 5000€ oder unwesentliche mehr vernommen.....

Gruss
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 708
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Andy »

Die AWO wurde seiner Zeit bei ebay versteigert, 2300 € war das Schlussgebot.
Und da sah sie auch noch etwas anders aus.
Deleted User 4197

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Deleted User 4197 »

Jup Andy, für den Preis ist sie nicht nach Erfurt gegangen, war davor, oder irre ich mich.
Gruss
Kulbel

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Kulbel »

Oh!
Gibt es keinen Smilie der einen Sack Reis umkippt ? ;;;;;
Gruß Alf ;;;;;;
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Edeltuning »

Bild ...geht auch.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 708
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bergrenn Maschine

Beitrag von Andy »

sporti hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 21:59 Jup Andy, für den Preis ist sie nicht nach Erfurt gegangen, war davor, oder irre ich mich.
Gruss
Natürlich nicht. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.
CLS hat sie für 2300€ bei ebay ersteigert.
Im Laufe des Gebotes wurde diese technisch wohl einmalige AWO hier im Forum durchgekaut und CLS hat sich dann als Käufer geoutet.
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, möchte extra darauf hin weisen. :::::yy

Technisch wunderschön, Historie ?????
Preis, die AWO ist im allgemein überteuert, aber so lange irgendwer bezahlt :::::n
Antworten