Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
na Deinen fand ich schon immer gut und Geländegängig haste bewiesen... der ist aber nicht metallic-blau....darauf bezog ich das "schwer"
Ne Sport ist halt nicht so leicht umbaubar wie ne T !!!
Den runden Rahmen hinten muss man erstmal gut verarbeiten.....
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Der Hase im Pfeffer bei der Sport sind die Seitenkästen und die daraus resultierende Rahmenführung. Bleiben die Kästen drin sieht es für meinen Geschmack zu bepackt aus, kommen sie weg muß die Rahmenschleife gecleant und der freie Raum durch was kleines optisch gefälliges aufgefüllt werden. Mit kürzeren Dämpfern bekommt man das Mopped in die richtige Choppermäßige Höhe, ein 16 Zoll Hinterrad ermöglicht dann noch einen flachen Kotflügelaufbau.
Vorne gibts keine großartigen Probleme, da hilft wie bei der T das konsequente weglassen klobiger Bauteile. Bei einer gewünschten längeren Gabel kommt man um das Recken selbiger nicht drumrum so man nicht "bergauf" fahren will.
Tank bleibt Geschmackssache und richtet sich nach dem gewünschten Aufbaustil - entweder minimalistisch gedrungen und klein oder eben was fettes was die Maschine Bulliger wirken lässt. Für die ganz begnadeten Schrauber gibt es hinten noch die Möglichkeit die oberen Befestigungspunkte der Dämpfer nach vorn zu legen und den Hilfsrahmen einzukürzen... hier mal ein Bild vom 50 jährigen in Suhl :
Kopie von AWO Edelchop..jpg
und eins von unserer Sommerparty:
Kopie von 2012 -15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Hallo,
die einzige Rahmenänderung an meinem Chopper ist die obere Aufnahme der Stoßdämpfer.
Ich habe auch die die Seitenkästen drin gelassen. Zum einen um den Rahmen auszufüllen und zum anderen hat es praktische Gründe für das Werkzeug und die Elektrik. Eine MZB Doppelzündung mit 2 Zündspulen braucht eben Platz, denn unterm Tank sitzt eh schon der Bremszylinder für die Vorderbremse.
Andy