Ölaustritt am Ventildeckel!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Ölaustritt am Ventildeckel!

Beitrag von awolli »

Dann mußt du dir das Ausknobeln. Das Loch auf der Nockenwelle wo die Nase rein kommt
ist ja da!Das Loch von der Buchse hast du ja auch.Also wenn der Kolben nach oben geht
muß das Loch zu sein.Geht der Kolben nach unten sollte das Loch frei sein!
Kann man eigentlich eingucken................
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Ok super danke

das müsst ich hinbekommmen!

Gruß Alex
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Denke daran Die neue pertinaxbuchse vorher in öl einzulegen die quillt dann noch ein wenig und danach nochmal gucken ob sie noch leicht in der neuen Entlüfterbuchse dreht nicht das sie Später klemmt ,
und die Arbeit um sonst war .
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Servus miteinander!

So nun habe ich meine Entlüfterbuchse und den Drehschieber erneuert!
Ich habe außerdem noch die Ventile neu eingestellt!
Jetzt habe ich das Problem das meine Sport gar nicht mehr anspringt!
Früher war es ja so das sie lief wenn sie kalt war und ausging und Öl verlor wenn sie warm war!
Jetzt gibt sie wenn überhaupt noch ne Fehlzündung von sich! (Zündung ist richtig eingestellt : Vape)
Was meint ihr dazu?
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?

Danke

Gruß Alex
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Micha »

aus aktueller Erfahrung: nicht anspringen und Fehlzündungen - gehen die Ventile richtig zu??
Einfach noch mal nachschauen....
Gruß! Micha
425 Good Vibrations
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Richtige OT eingestellt? Wenn du den falschen erwischst haste die selben Symptome.
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

nöööö Rico OT ist Ot.... Die Ventile interessieren Deine Zündeinstellung nicht... Einfach OT einstellen, dann sollte die rote Markierung links vorm Geber stehen... Hab ich bei einem Fachmann gelernt..... Sollte die Gute immer noch nicht anspringen, einfach mal den Vergaser voll fluten, Sprithahn zu, Vollgas und kicken... Irgenwann sollte sie dann mal kurz anspringen... Geht das so, isses der Vergaser..... Gruß der Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Hallo!
Ich habe heute die Ventile und die Zündung nochmal kontrolliert!
Als ich dort keinen Fehler gefunden habe habe ich mal den Kopf und den Zylinder runtergeschraubt!
Und siehe da!
Wie kann sowas passieren?

Danke

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Fehlende Ölversorgung würde ich aus der Ferne tippen, Ölpumpe, Lagerschild, durchgängigkeit der Ölbohrungen, Ölschleuderblech checken ! Oder falsche Kolben/Zylinderpaarung. Bei der Summe der Schadensbilder die Dein Motor zeigt würde ich ne komplette Motorüberholung machen. Alles andere ist nur Flickschusterei und wird Dir auf Dauer keine Freude bringen. Wer weiß welche "Fachleute" schon an dem Aggregat rumgebastelt haben und wie alt und in welchem Zustand Lager, Wedis usw. sind.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von awolli »

Na da.............

Ich denke mal du solltest den Motor zerlegen!!! Wer weiß was da noch zum Vorschein kommt!!!

Ups da war einer schon schneller...........
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Antworten