Seite 5 von 10
Re: Motorschaden
Verfasst: So 6. Nov 2011, 03:44
von Edeltuning
@SAB, dein Link ist kein Zwischenhändler

Re: Motorschaden
Verfasst: So 6. Nov 2011, 21:02
von Alex425
Mit welchem Mittel reinige ich das Motorgehäuse (innen) am besten?
Re: Motorschaden
Verfasst: So 6. Nov 2011, 21:07
von plessloui
Erst einmal das Öl so gut es geht rauslaufen lassen, dann mit Bezin ordentlich auswaschen. Zum Schluss, nach der Außenreinigung, mit einem Reiniger einsprühen und mit dem Kärcher schön ab- und ausspritzen.
Re: Motorschaden
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 17:52
von Alex425
soooooooooo...
für alle die es interessiert:
Motor komplett demontiert, Einzelteile begutachtet, repariert, neu gekauft.
Motorgehäuse gereinigt, neue Kurbelwelle gekauft.
Morgen fange ich mit der Montage an. Dann wird hoffentlich alles wieder gut.
Ursache des Motorschadens: Laut Rudolf von EKM, der die kaputt Kurbelwelle untersucht hat war es Fusch.
lg
Re: Motorschaden
Verfasst: So 20. Nov 2011, 00:17
von plessloui
Alles was andere machen, ist in den seinen Augen Pfusch. Verlass dich nicht auf so eine Aussage. Er kann alles, alle anderen machen nur sch... Die Sprüche stehen mir oben raus. Ich hole da defintiv keine Welle mehr!!!
Re: Motorschaden
Verfasst: So 20. Nov 2011, 22:55
von Alex425

ach er war eigentlich ganz nett der Kerl... hat mich 3x zurückgerufen um noch was zu fragen und hat auf der Welle mit Datum, Anschrift und Namen unterschrieben, was für mich eigentlich ein Zeichen war, dass er sich nicht seiner ARbeit schämt sondern dafür gerade steht und es Qualität ist....
naja ich halte euch auf dem Laufenden wie es ausgeht.... ;)
Re: Motorschaden
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:49
von plessloui
Sag mal, was hängst du dich eigentlich hier rein? Was läuft denn da hinter meinem Rücken???
Ich kenne auch noch andere Leute die da nie wieder Wellen holen, da sie selber schon genug schlechte Erfahrungen gemacht haben. Im übrigen genau dieselben wie wir...
Re: Motorschaden
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 21:20
von awtowelo1
Hier hängt sich keiner rein.Angemeldete User dürfen ja dieses Forum auch nutzen.
Mag sein,daß einige Wenige mit der Arbeit von EKM nicht zufrieden waren.Die restlichen 99% sind es aber und erfreuen sich an einer standfesten Kurbelwelle. Darum geht es aber in der Sache nicht.
Es ist die Art und Weise,wie manche Leute ihren Unmut dort freien Lauf lassen.
Ich möchte dieses Thema aber speziell in deinem Fall nicht weiter ausführen.Ich denke,du weißt genau um was es geht.
Gruß awtowelo
Re: Motorschaden
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:13
von Der Auer
awtowelo1 hat geschrieben:
Es ist die Art und Weise,wie manche Leute ihren Unmut dort freien Lauf lassen.
Oha, ich sag da nur, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich habe den mal auf der Veterama in Mannheim kennengelernt und gesehen, wie er dort mit Kundschaft umgegangen ist.
Und so wie ich ihn dort gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, wie er einem begegnet, der seine Arbeit mal reklamiert. Weil Götter schludern ja nicht!
Sorry, aber da kann einem dann schon mal der Hut hochgehen.
Aber wenn man da nicht selber dabei gewesen ist, sollte man mit solchen Aussagen, wie du das hier machst awtowelo1, sehr vorsichtig sein! Vorallem sollte man sich auch mal die Meinung des anderen anhören, bevor man sich eine eigene dazu bildet. Meine Meinung!
Re: Motorschaden
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:25
von SAB
Ich möchte nicht vom Thema abschweifen, aber passt grad gut hier rein.
Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das auf den Teilemärkten in der letzten Zeit die Stände von EKM und dem Magdeburger immer weiter auseinander gestanden haben. Die waren doch sonst immer direkt nebeneinander. Ob das einen tieferen Grund hat
SAB