Motorschaden

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von Edeltuning »

@SAB, dein Link ist kein Zwischenhändler :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Alex425

Re: Motorschaden

Beitrag von Alex425 »

Mit welchem Mittel reinige ich das Motorgehäuse (innen) am besten?
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Motorschaden

Beitrag von plessloui »

Erst einmal das Öl so gut es geht rauslaufen lassen, dann mit Bezin ordentlich auswaschen. Zum Schluss, nach der Außenreinigung, mit einem Reiniger einsprühen und mit dem Kärcher schön ab- und ausspritzen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Alex425

Re: Motorschaden

Beitrag von Alex425 »

soooooooooo...

für alle die es interessiert:

Motor komplett demontiert, Einzelteile begutachtet, repariert, neu gekauft.
Motorgehäuse gereinigt, neue Kurbelwelle gekauft.

Morgen fange ich mit der Montage an. Dann wird hoffentlich alles wieder gut.

Ursache des Motorschadens: Laut Rudolf von EKM, der die kaputt Kurbelwelle untersucht hat war es Fusch.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Motorschaden

Beitrag von plessloui »

Alles was andere machen, ist in den seinen Augen Pfusch. Verlass dich nicht auf so eine Aussage. Er kann alles, alle anderen machen nur sch... Die Sprüche stehen mir oben raus. Ich hole da defintiv keine Welle mehr!!!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Alex425

Re: Motorschaden

Beitrag von Alex425 »

:mrgreen: ach er war eigentlich ganz nett der Kerl... hat mich 3x zurückgerufen um noch was zu fragen und hat auf der Welle mit Datum, Anschrift und Namen unterschrieben, was für mich eigentlich ein Zeichen war, dass er sich nicht seiner ARbeit schämt sondern dafür gerade steht und es Qualität ist....

naja ich halte euch auf dem Laufenden wie es ausgeht.... ;)
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Motorschaden

Beitrag von plessloui »

Sag mal, was hängst du dich eigentlich hier rein? Was läuft denn da hinter meinem Rücken???

Ich kenne auch noch andere Leute die da nie wieder Wellen holen, da sie selber schon genug schlechte Erfahrungen gemacht haben. Im übrigen genau dieselben wie wir...
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awtowelo1

Re: Motorschaden

Beitrag von awtowelo1 »

Hier hängt sich keiner rein.Angemeldete User dürfen ja dieses Forum auch nutzen.

Mag sein,daß einige Wenige mit der Arbeit von EKM nicht zufrieden waren.Die restlichen 99% sind es aber und erfreuen sich an einer standfesten Kurbelwelle. Darum geht es aber in der Sache nicht.
Es ist die Art und Weise,wie manche Leute ihren Unmut dort freien Lauf lassen.
Ich möchte dieses Thema aber speziell in deinem Fall nicht weiter ausführen.Ich denke,du weißt genau um was es geht.

Gruß awtowelo
Der Auer

Re: Motorschaden

Beitrag von Der Auer »

awtowelo1 hat geschrieben: Es ist die Art und Weise,wie manche Leute ihren Unmut dort freien Lauf lassen.
Oha, ich sag da nur, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich habe den mal auf der Veterama in Mannheim kennengelernt und gesehen, wie er dort mit Kundschaft umgegangen ist.
Und so wie ich ihn dort gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, wie er einem begegnet, der seine Arbeit mal reklamiert. Weil Götter schludern ja nicht!
Sorry, aber da kann einem dann schon mal der Hut hochgehen.
Aber wenn man da nicht selber dabei gewesen ist, sollte man mit solchen Aussagen, wie du das hier machst awtowelo1, sehr vorsichtig sein! Vorallem sollte man sich auch mal die Meinung des anderen anhören, bevor man sich eine eigene dazu bildet. Meine Meinung!
SAB

Re: Motorschaden

Beitrag von SAB »

Ich möchte nicht vom Thema abschweifen, aber passt grad gut hier rein.
Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das auf den Teilemärkten in der letzten Zeit die Stände von EKM und dem Magdeburger immer weiter auseinander gestanden haben. Die waren doch sonst immer direkt nebeneinander. Ob das einen tieferen Grund hat :?: :?:

SAB
Antworten